Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:22

Qualität der kleinen Freeware Flugplätze

Ab u. zu findet man bei der Freeware so etwas wie Schweitzer Airports, Switzerland Alps Scenery, usw..
Doch fast immer wurden die fehlplazierten default Airports nur "frei Schnauze" mit ein paar default Objekten ergänzt oder ein paar Stellplätze geändert. Oftmals werden im AFD (AFCad) auch noch handwerkliche Fehler gemacht. Und wenn mal schöne GMAX-Objekte geliefert werden, sind sie nach dem verschoben Stock AFD an der falschen Stelle.
Diese Fehler werden natürlich überall gemacht, aber mich interessiert nun mal hauptsächlich Deutschland, Österreich u. die Schweiz. Die im WWW vorhandenen Übersichten u. in Foren beschriebenen Addons werden auch meist zu oberflächlich vorgestellt. Viele Addons werden von mir nach Vergleichen mit Luftbildern u. Fotos wieder gelöscht, oder, wenn es geht, erst mal einigermaßen nutzbar gemacht.
Ich glaube im FSX werden die kleinen Plätze in unserer Heimat, wo wir evtl. auch mal selber geflogen oder mitgeflogen sind, vernachlässigt. Für Feierabendflieger ist das doch bestimmt eine interessante Thematik.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (19. Januar 2011, 14:20)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:31

Da stimme ich Dir zu. Ich denke aber, dass sich alle Deisgner zunächst auf die "Großen" stürzen, denn dort ist der Fun-Faktor beim Erstellen größer.
Aber ich rechne damit, dass sich gerade im Bereich der Freeware dieser Trend bald ändern wird.

:opi: :oesi:
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (19. Januar 2011, 11:33)


itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 21:57

Also ich für meinen Teil bin der Meinung, dass das Erstellen von kleineren Airports mehr Spaß macht - vor allem weils schneller geht. Echte Airports (LOWI, LOWS, LOWG) verschlingen einiges an Ressourcen und dauern über Monate. Eine kleine Szenerie von einem Sportflugplatz kann man je nach örtlicher Gegebenheit in einigen Wochen (reine Arbeitszeit ;) ) fertig machen. Daher werde ich mich eher an die kleineren Plätze in Österreich halten. Aber noch pausiere ich und :urlaub: