Sie sind nicht angemeldet.

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 17:28

Zürich von FSDT frameschonend oder nicht??

Hallo Flusigemeinde,
ich nutze derzeit den (tollen) Flughafen Zürich von "Freez". Allerdings hab ich ein Problem mit meiner Framerate... Trotz meines 1Gb kleinen Arbeitsspeichers habe ich normalerweise (bei ca 30% Ai-Traffic) 25 Bilder/sek... WIe eingestellt. Aber sobald Terminal "E" ins Bild kommt fallen die Frames auf unter 7 :( Jetzt hat ein Freund von mir behauptet, Zürich vom FS Dream-Team wäre framefreundlicher... Ist das wirklich so? Oder verlangsamt dort auch etwas die Framerate??
Danke schonmal für eure Antworten!

Max
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 17:51

RE: Zürich von FSDT frameschonend oder nicht??

Zürich vom FS Dream-Team wäre framefreundlicher...

Du meinst wohl den ZürichX für den FSX, oder? Diese Szenerie wurde für den FSX geschrieben, und dann auch für den FS9 konvertiert. Aber grundsätzlich ist es für FSX optimiert.

Ich habe ein Review zu ZürichX vom FSDreamTeam für den FriendlyFlusi geschrieben, das sicher bald veröffentlicht wird.

Zu Deiner Frage: Auch ZürichX "drückt" auf die FPS, aber nicht so stark wie zum Beispiel die Airport der MEGA-Serie. Bei mir waren Einbrüche um 5 bis 7 FPS (von 25) feststellbar, aber nicht durchwegs - sondern nur in gewissen Situationen oder Sichtwechseln.

Wie es sich mit FS9 und ZürichX verhält, kann ich nicht beurteilen.
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Freitag, 28. November 2008, 00:04

Ein Wort: ähnlich - wobei ich ab und an ein Ruckler habe, vor allem wenn ich in die Szenerie hineinfliege.

Gruss, René

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 19:45

So... Ich hab jetz mal Freez 0.6 durch Freez 0.5 ersetzt... und bessere Frames 8| Zwar nicht weltbewegend aber immerhin 17-20 statt nur 11 Bilder/ Sekunde... :luxhello:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))