Sie sind nicht angemeldet.

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:16

Acceleration lässt sich nicht installieren

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Neuinstallation von FSX wollte ich das Acceleration Pack wieder neu draufspielen, jedoch erscheint nach dem Einlegen der Acceleration CD/DVD nur ganz kurz (flackert auf) der Windows Installer. Das Installationsprogramm für das Expansion Pack lässt sich einfach nicht starten, auch nicht von der Systemsteuerung (mit Software hinzufügen) oder vom Arbeitsplatz aus.

Noch kurz zur Info: Ich habe die Deinstallation des FSX bzw. die Neuinstallation des FS nach der Anleitung auf der Flusifix Hompage von Wolfgang Picheta durchgeführt - da sich ja sonst der FSX bekanntlich nicht neu installieren lässt (Error 1722 usw.)

Ok, der FSX lies sich jetzt zwar problemlos installieren, SP1 auch - jedoch hänge ich jetzt beim Acceleration Pack!

Weiß hierzu vielleicht jemad Rat, oder komm ich um ein Neuaufsetzten des Betriebssystemss nicht herum?

Windows XP, SP3

Intel Core 2 Duo E8500

ASUS GF 8800 GTS

4 GB DDR2 Ram


Danke im Voraus,
Grüße aus Oberösterreich

Hari

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:06

Bin mir leider nicht sicher und deshalb sollte ich vielleicht nicht hierzu posten, bin aber der Meinung daß Du nur den FSX und gleich danach das AccPack installieren solltest und nicht vorher den SP1.

Das AccPack enthält bereits SP2.

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:20

Foxbat hat zwar recht, was eine Neuinstallation betrifft, aber ich hab früher auch über das SP1 installiert und es gab keine Probleme...

Vielmehr habe ich den Verdacht, dass das AccPack nicht richtig deinstalliert wurde.
hast Du denn zuerst das AccPack deinstalliert und dann den FSX? (Wollis Seite geht grade nicht, daher weiß ich nicht wie dessen Prozedur ist)

Läuft der FSX denn überhaupt? Nicht dass der schon ne Macke hat?
Den mal starten und nochmal probieren...

Wenns nicht hilft, einfach mal den FSX normal deinstallieren, wie jedes andere Programm auch.
Sollte der Error 1722 auftreten, gibts hier von Microsoft ne Lösung. Ich hatte den Fehler glaube ich, noch nie :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:32

Hallo!

Danke für Eure antworten ...

@guenseli: Ich denke auch, dass es etwas mit dem deinstallieren von dem Acceleration Pack zu tun hat!

Ich habe den FSX + XPack , wie angegeben, mit dem Windows Installer Clean Up deinstalliert (nicht mit dem Standard Deinstallatins Programm) ... in der Softwareliste in der Systemsteuerung wird jedoch das Acceleration Pack noch immer angezeigt und ich kann es nicht deinstallieren weil dieser Dienst nur für installierte Programme möglich sei ... !?

Die Lösung auf der Microsoft Seite ist ähnlich wie die die cih hatte, werds heute abend trotzdem nochmal probieren ...

Irgendwie muss ich doch den Eintrag aus der Softwareliste bekommen?
Grüße aus Oberösterreich

Hari

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:51

ich befürchte, dass CleanUp nur die Einträge defekter Deinstallationen entfernt, aber nicht für die Deinstallation verwendet werden kann, soweit ich weiß.

Jetzt hast Du wahrscheinlich das AccPack drauf, aber irgendwie doch nicht :hm:
Leider kann ich Dir spontan nicht weiterhelfen... sorry!

In der Zwischenzeit, bis einer bescheid weiß, vielleicht mal einen Registrycleaner drüberlaufen lassen....?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (7. Oktober 2008, 15:54)


6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:25

Bei mir heisst der REG Schlüssel des Accel.Pack

765606D77405A1544BE992CF6B10B2E4
dämlicher Name für einen Schlüssel :(
Befindet sich in
HKEY_CLASSES_ROOT / Installer / Products

. Lass einfach einmal mit RegEdit nach "Acceleration" suchen.

. Lösche den REG Schlüssel (vorher exportieren als Sicherheitskopie)

. System neu booten und dann nochamals die Installation probieren.

Viel Glück. :)

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 15:54

Hallo Harald1984!

Hat es funktioniert, noch nicht versucht oder interessiert es nicht mehr? 8| ^^

Rückmeldung wäre top...

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:03

Hallo!

Nö, hat leider nicht funktioniert, hab auch keine Einträge von Acceleration in der Regsitry gefunden ... :(

Hab jetzt keinen Plan mehr wie ich das XPack wieder runter bekomme!

Danke für deine Hilfe!
Grüße aus Oberösterreich

Hari

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:12

Also wenn "Acceleration" in der Registry nicht gefunden wird, wie kann der Installer dann die Installation verweigern? 8|

Startest Du die Installation als Administrator? Bekommst Du überhaupt keine Fehlermeldung? Der Installer schliesst sich einfach?

Ich bin ratlos. :leider:

Einzige Möglichkeit die ich noch sehe: Mikisoft Support

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:39

Ich bin mittlerweile auch schon ratlos, hab da beim deinstallieren irgendetwas verbockt .... ?(

Sobald ich die Acceleration DVD einlege, startet Autorun den Installer - der öffnet sich ca. für eine halbe Sekunde und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei! Keine Fehlermeldung oder sonstiges ...
Grüße aus Oberösterreich

Hari

11

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:30

Und wenn Du den Installer mit "Als Administrator ausführen" direkt von der DVD startest?

Edit: Ich glaube das heisst in XP "Ausführen als..." und dann das Admin Konto wählen und gegebenen Falles das Passwort eingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (11. Oktober 2008, 17:30)


12

Montag, 13. Oktober 2008, 22:20

Hallo

Hast Du schon mal Probiert vor der Installation Dein Anti Virus Abzuschalten?
Also bei mir wirkt das wahre Wunder.

Gruß

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy