Sie sind nicht angemeldet.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:39

Boote im Fs

Hallo

Mein Zweitgrößtes Hobby ist Segeln (im Boot). Und es gibt ja recht viele boote für den Flusi als ''Abwechslung''. Ich habe mir recht viele boote runtergelden und innstalliert. aber was muss ich machen, dass der FS nicht, wenn die Yacht ins Wasser ''fällt'', Absturz schreibt. oder Wie muss ich sie richtig innstalliern? Welches Modell ist für den Fs empfehlenswert.(bitte mit link :yes: )

Möchte einen kleinen Törn im Fs machen. :urlaub: :kaleun: :kaleun: :sonne:

:thx: für die Antworten....
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:33

Mein Zweitgrößtes Hobby ist Segeln (im Boot).


Dazu kann ich Dir nur den Virtual Skipper empfehlen, eine schöne Segelsimulation...

Habe die schon mal getestet und muss sagen, nah an der Realität, sogar das Gieren und die Leeschatten werden sehr gut simuliert, also ein Muss für Segelfreunde...

Allerdings ersetzt das niemals einen richtigen Törn über die Ostsee :D


Boote im FS kannst Du nur dann "absturzfrei" bewegen, wenn Du in der Realitätseinstellungen den Absturz ignorierst ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:17


Boote im FS kannst Du nur dann "absturzfrei" bewegen, wenn Du in der Realitätseinstellungen den Absturz ignorierst ...

:bier:


Stimmt nicht so ganz. Nur wenn das Wasser wider Erwarten mal nicht total eben ist, erhält man einen Absturz.... Aber das hat man ja eh nur seeeeeeehr selten.

Und im Übrigen kann man mit Booten bei aktiviertem Absturz sehr gut rumfahren.... so wie mit den default-Wasserflugzeugen à la Cessna Caravan Amphibian.

Sollte das Schiff beim Flugstart in der Luft sein, nimmt man die Karte, verschiebt sich aufs Wasser und setzt die Flughöhe 0. :thumbsup:

Mir selbst war Bootfahren im FS aber schon nach zweieinhalb Minuten zu langweilig...... :yes:
Gruß, Roman

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:30

Danke, werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:59

Es gibt Boote zum selber schwimmen, die haben [contact_points] für Wasser, Class=4, da passiert auch nichts im Wasser, wenn sie richtig gemacht sind,

und

es gibt Boote für AI-Traffic, die haben welche für Land, Class=1, damit kannst du nur über Land rollen.

Die Boote für AI brauchen Wasserflugplätze mit Run-, Taxiway und Parkplätzen, die als Land definiert sind und "schwimmrollen" auf einem Taxiway bis zur Runway.

Ist unlogisch, ist aber so bei den aktuellen FS9 u. FSX.

Aber das kann man ja ändern, wenn man sich in der Aircraft.cfg auskennt.

Die Realitätseinstellungen sind dabei egal!!!
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (18. Oktober 2008, 10:01)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:16

kann man bei vrtual skippers nur regatten segeln, oder kann man auch mal alleine durch die karibik segeln?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:42

Das hab ich nicht getestet, aber man kann sicherlich auch ohne Gegner segeln...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt