Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 19:58

Suche Entwickler mit xml-Gauges-Erfahrung

Ein freundliches Hallo an die Entwickler unter unseren Forummitgliedern,

ich bräuchte Eure Hilfe, weil ich glaube, einem Bug in der XML-Datei einer FS9-Gauge entdeckt zu haben. Ich sehe ihn, wenn ich die Datei mit dem Intenet-XML-Editor aufmache, kann die Datei allerdings nicht speichern. Es handelt sich um eine Datei aus dem Update 1.1 von Schockwave Lights.

Wenn sich freundlicherweise jemand melden würde, könne ich ihm/ihr per PN das Problem im Detail außerhalb dieses Thread schildern. Ergibt sich eine Lösung, würden wir die Community mit Sicherheit beglücken, wenn wir sie dann hier einstellen würden.

Wer hat also Lust, ein bisschen an Gauges herumzubasteln?
Bitte meldet Euch :thumb:

Danke
Glocke

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 20:08

Nun, die Original-Datei eines Payware Addon zu ändern ist rechtlich bedenklich.

Ich bin weder ein C#, noch ein xml-Programmierer, aber es gibt noch eine Möglichkeit. Im Flusifix kannst du Effekte mit einem Editor "direkt" programmieren.

Aber wenn Hilfe gebraucht wird, soll geholfen werden.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Mittwoch, 3. September 2008, 20:37

Na, ich will gewiss nichts Unrechtes tun, weshalb ich meine Frage hier nun doch veröffentliche.

Im GAUGES-Verzeichnis des FS9 legt die Schockwave-Installation einen Ordner ab mit dem Namen "Shockwave_Lights.cab". Darin enthalten ist eine Datei mit dem Namen "SW Lights_gear.xml". Wenn man diese mit dem XML-Editor öffnet, sieht man Folgendes:

- <Gauge Name="SW Lights" Version="1.0">
<Update Frequency="1" />
- <Element>
- <Select>
<Value>;(A:GEAR LEFT POSITION, percent) near 100 != if{ (>K:LANDING_LIGHTS_OFF) (A:LIGHT TAXI,bool) 1 == if{ (>K:TOGGLE_TAXI_LIGHTS) } }</Value>
</Select>
</Element>
</Gauge>

Installiert man dann das Shockwave-Update 1.1, sieht nämliche Datei nur noch so aus:

- <Gauge Name="SW Lights" Version="1.0">
<Update Frequency="1" />
- <Element>
- <Select>
<Value>;(A:GEAR LEFT POSITION, percent) 100 != if{ (>K:LANDING_LIGHTS_OFF) }</Value>
</Select>
</Element>
</Gauge>

Diese XML-Datei steht in der Panel.cfg von Flugzeugen (Learjet, King Air 350), deren Landelichter an den Radlagern montiert sind und die beim Einziehen verlöschen sollen. Nach dem Update verlöschen diese Lichter aber nicht mehr, sondern bleiben mitten in der Luft stehen. Woran liegt das?

Na, am weinende Smiley, ist doch klar! Grrrr :angryfire: , der Smiley entsteht durch den Threadeditor, eigentlich sollte dort ">KlammerA" stehen.

Nee, im Ernst, ich glaube, die Fehlfunktion entsteht, weil im Update der Datei vor der Zahl 100 das "near" fehlt, kann das sein? Ich habe jedoch keine XML-Kompetenz, sondern vergleiche nur die beiden XML-Dateiinhalte.

Was sagen die Experten dazu?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (3. September 2008, 20:39)