Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:20

Hardwarefehler ? LG 4063B DVD [ GELÖST ]

Hab da noch mal eine Frage ... ich hab noch mal versucht den FSX auf meinem System zu installieren ohne das OS zu erneuern :nein:

Also alles nach FSX-Einträgen durchforstet und gelöscht und dann die Installation begonnen .... lief auch alles bis zum Ende der 2 DVD ...

hier begann das Drama, die Szenerie Dateien stockten und einige ließen sich nur nach drücken auf Wiederholen laden und bei ~~ 20 - 30 Einzeldateien :nein:

Die Datenträger sind nicht beschädigt durch starke Kratzer oder ähnliches ...

und in meinem Lapptop ließ sich das Ganze auf Anhieb installieren von den gleichen DVDs .


Nun zur Frage, kann das mit dem Laufwerk zusammenhängen :conf:, andere Spiele lassen sich aber ohne Problem installieren :shocked:

Danke für Eure Antworten :thumb: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:31

RE: Hardwarefehler ? LG 4063B DVD

Zitat

Original von ubootwilli
Nun zur Frage, kann das mit dem Laufwerk zusammenhängen :conf:, andere Spiele lassen sich aber ohne Problem installieren :shocked:


Ist das ein internes SATA Laufwerk oder ein externes USB Laufwerk ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:44

RE: Hardwarefehler ? LG 4063B DVD

Müsste jetzt noch mal nachsehen ... ob SATA oder IDE ,

aber auf alle Fälle intern :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:30

Na dann sollte es am Laufwerk liegen, denn die Meldung, die ich da vermute, ist ja eine, die die Datei auf der DVD als nicht lesbar beschreibt...

Kommt bei Laufwerken manchmal vor, ob das aufgrund von Verschleiß oder sonst was ist, keine Ahnung, manche Mounten auch ständig hoch und finden ihre Lesegeschwindigkeit nicht ...

Hatte ich auch mal bei einem Samsung-DVD-Brenner...

Bei USB hätte es am Datenspeed liegen können...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:40

Da ich ein Mann schneller Entscheidungen bin .... :D

hoffe ich darauf das DHL morgen das Päckchen von Alternate ausliefert :D :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:43

Zitat

Original von ubootwilli
Da ich ein Mann schneller Entscheidungen bin .... :D

hoffe ich darauf das DHL morgen das Päckchen von Alternate ausliefert :D :luxhello: :luxhello:


:lol2:

Gib´s zu, Du hattest bereits um 19:21 bestellt... :lol:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:47

Zitat

Original von Superburschi


Gib´s zu, Du hattest bereits um 19:21 bestellt... :lol:



so ungefähr :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:01

Update !!

so gestern wars dann wohl nix .... aber heute :D

DVD -Laufwerk eingebaut und schon ging die Installation ohne Fehler bis .......

fast zum Ende ... Leider nur fast :banghead: :banghead: :angryfire: dann kam wieder ein Abruch, weil der benutzte Installer einen Fehler aufwies ... Fehler 1603 .... so die Fehlermeldung. Hilfe eventuell vom Windows Support :nein:

msxml ... kann man das nicht ohne System - Neuinstallierung hinbiegen :hm: :hm:

Na gut dann werde ich eventuell morgen schon den Komposter platt machen und Windoof neu aufspielen .... :shocked: :nein:

PS:
Jetzt bin ich entweder zu doof oder was auch immer ... die Support TeleNr. vom FSX zu finden ..... :nein: :banghead:

hat von Euch einer nen Tipp :D :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:09

RE: Update !!

Zitat

Original von ubootwilli
hat von Euch einer nen Tipp :D :hm:


Das Problem resultiert aus der unvollständigen Installation, die Du gestern mit dem defekten Laufwerk gemacht hast, das Microsoft Support Net schreibt dazu diese Lösung:

Zitat

Laden Sie sich von ueber den folgenden Link das "Windows Installer Cleanup Utility" herunter und speichern dieses.

http://support.microsoft.com/default.asp…kb;en-us;290301

Bitte laden Sie sich ueber den folgenden Link die Datei "MSKB928080.exe" herunter und speichern diese.

>http://download.microsoft.com/download/1…/MSKB928080.exe<

Wenn Sie die Meldung bekommen das die Seite nicht angezeigt werden kann, kopieren Sie den folgenden Link, zwischen den Anfuehrungszeichen, fuegen diesen in die Adresszeile Ihres Internetbrowser ein und druecken die "EINGABE/ENTER" Taste.

"http://download.microsoft.com/download/1/c/d/1cd508f9-7520-4659-a122-a26e8804e884/MSKB928080.exe"

Sie sollten jetzt die Moeglichkeit haben die Datei zu speichern.
Sie koennen die Datei auch von der folgenden Seite herunterladen.

http://support.microsoft.com/kb/928080/de

Wenn Sie die Datei gespeichert haben fuehren Sie die folgenden Schritte aus.

- Klicken Sie unten links auf das "Windows-/Start-Symbol" und geben bei "Suche starten" den Befehl "MSCONFIG" ohne Anfuehrungszeichen ein.

- Starten Sie dann die "msconfig.exe".

- Im sich dann oeffnenden Fenster "Benutzerkontensteuerung" klicken Sie bitte auf "Fortsetzen".

- Es oeffnet sich die Systemkonfiguration.

- Auf der ersten Registerkarte "ALLGEMEIN" waehlen Sie bitte den "BENUTZERDEFINIERTER SYSTEMSTART" und entfernen den Haken bei "SYSTEMSTARTELEMENTE LADEN".

- Bitte bestaetigen Sie diese Eingabe mit "UEBERNEHMEN" und wechseln auf die Registerkarte "DIENSTE"

- Auf dieser Registerkarte setzen sie bitte den Haken vor "ALLE MICROSOFT-DIENSTE AUSBLENDEN" und klicken dann auf die Schaltflaeche "Alle deaktivieren.

- Bestaetigen Sie auch diese Eingabe mit "UEBERNEHMEN" und schliessen das Fenster.

- Bei der Meldung das Sie Aenderungen am Systemkonfigurationsprogramm vorgenommen haben setzen Sie den Haken damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

- Damit haben Sie alle eventuell stoerenden Programme deaktiviert (z.B Antiviren Programme)

- Sie koennen spaeter wieder alles aktivieren wenn Sie im Systemkonfigurationsprogramm wieder den "NORMALEN SYSTEMSTART" waehlen.

- Starten Sie den Computer neu.

- Klicken Sie Datei "MSKB928080.exe" doppelt an.

- Akzeptieren Sie den nun angezeigten Endbenutzer Lizenzvertrag mit "Yes"

- Im naechsten Fenster wird Ihnen angezeigt wohin die Datei entpackt wird "c:\MicrosoftKB928080" klicken Sie bitte auf "Unzip"

- Die Meldung, das 2 Dateien entpackt wurden, schliessen Sie bitte mit "Ok".

- Schliessen Sie auch das andere Fenster.

- Gehen Sie ueber "Windows-/Start-Symbol" und geben bei "Suche starten" den Befehl "CMD" ohne Anfuehrungszeichen ein.

- Klicken Sie dann die "CMD.EXE" mit der rechten Maustaste an und waehlen "ALS ADMINISTRATOR AUSFUEHREN".

- In dem sich dann oeffnenden Fenster geben Sie bitte den folgenden Befehl ein.

C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All

- Bitte beachten Sie das zwischen "resetsldl.exe" und "-All" eine Leerstelle ist.

- Druecken Sie die Eingabe/Enter Taste und schauen auf den Text der erscheint.

- Es sollte die folgende Meldung kommen.

Cleaning up Token Store at: C:\ProgramData\Microsoft\SLDL\\SoftwareLicensing

Re-creating clean trusted store...

Success.

- Starten Sie den Computer neu.

- Installieren Sie das "Windows Installer Cleanup Utility" indem Sie doppelt auf die Datei "msicuu2.exe" klicken.

- Nach der Installation finden Sie ueber "START/ALLE PROGRAMME" den Eintrag "Windows Install Clean Up".

- Starten Sie das Programm.

- In der angezeigten Liste markieren Sie alle

Flight Simulator X

Microsoft Game Studios

MSXML 4.0 und SDK[4.20.9818.0] Eintraege,

sofern vorhanden, und klicken auf "REMOVE" um diese zu entfernen.

- Wenn Sie hier auch noch Eintraege von Programmen finden die sich nicht mehr auf dem System befinden, sollten Sie auch diese entfernen.

- Loeschen Sie den Installationsordner unter

"C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X"

- Loeschen Sie, sofern vorhanden, die Konfigurationsordner unter

C:\Benutzer\<IHR BENUTZERNAME>\Documente\Flight Simulator X-Dateien

C:\Benutzer\<IHR BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

C:\Benutzer\All Users\Microsoft\FSX

C:\Benutzer\\All Users\Microsoft\SLDL

Wenn Sie die Ordner nicht sehen muessen Sie die Ordner wie folgt einblenden lassen.

- Gehen Sie ueber das "Windows-/Start-Symbol" und oeffnen "COMPUTER".

- Klicken Sie auf "ORGANISIEREN" und waehlen "ORDNER- UND SUCHOPTIONEN"

- In dem sich dann oeffnenden Fenster auf die Registerkarte "ANSICHT" wechseln.

- Hier entfernen Sie die Markierung vor "ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN" und "GESCHUETZTE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN (EMPFOHLEN)".

- Bei "VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER" waehlen Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

- Jetzt koennen Sie die Fenster mit "UEBERNEHMEN" und "OK" schliessen.

Jetzt sollten Sie alle Ordner sehen und loeschen koennen.

Testen Sie dann noch einmal die Installation.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt kann es daran liegen das die korrekte Ausfuehrung des Fix "MSKB928080.exe" durch ein Antiviren-, Malware- oder Addware-Programm verhindert wurde oder die gemachten Aenderungen wieder rueckgaengig gemacht wurden.
Wenn Sie solche Programme (z.B. Antivir, Spybot, Addaware) verwenden sollten Sie diese temporaer deinstallieren und die oben genannten Schritte wiederholen.
Wenn Sie solche Programme nicht verwenden koennen Sie alternativ einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte erstellen.

In diesen Ordner kopieren Sie den Inhalt beider DVDs.

Nach dem Kopieren starten Sie aus diesem neuen Ordner die "SETUP.EXE".

Nach erfolgreicher Installation koennen Sie diesen neuen Ordner wieder loeschen.


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (29. Juli 2008, 19:11)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:15

Versuch mal das hier, ich kanns nicht testen, hab kein FSX
http://de.flyawaysimulation.com/postt709.html

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:38

Ja diesen dämlichen Fehler zeigte er mir ja schon die letzten paar Versuche an :angryfire:

Morgen werde ich aber nochmal nach der obigen Anleitung vorgehend das ganze noch einmal versuchen ...

Danke erst mal für die Auskunft .... Dirk :brav: :bier:

Edith hatte es zu spät gesehen :brav: :lol:

auch Dir Volker Danke für den Tipp, werd mal sehen was mich zum Erfolg führt :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:33

So Prima ... nochmals meinen Dank an die Helfer :blumen: :bussi:

Dirks RiesenPost hat den Durchbruch gebracht ...... dies habe ich heute morgen so alles der Reihe nach abgearbeitet und siehe da ...er fliegt wieder ohne XP neu aufzusetzen .... :luxhello: :luxhello: :luxhello:

das ganze begann ja schon ....F S X mag mich nicht mehr .... [GELÖST] .... hier
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit