Sie sind nicht angemeldet.

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 21:28

Nostalgieflug

Ich habe mal ein Video online gestellt um mal zu demonstrieren, an welcher Stelle mein momentanes Rechnersystem nicht mehr mithält im FS-X.

Wobei hierbei zu beachten ist, das nicht eigentlich der FS-X in die "Knie" geht, sondern erst in Verbindung mit der Videoaufnahme die Grenze überschritten wird.

Eine Faustregel besagt, das für eine "flüssige" Videoaufnahme in Echtzeit (also kein Mitschnitt einer Wiederholung) etwa 2/3 Rechenleistung für den Flusi bereit stehen müssen und 1/3 für die Aufnahme.

Beim Raendern der Aufnahme ist es eigentlich nicht mehr ganz so wichtig da hier dann mal tatsächlich die Mehrkerntechnik der CPU zum Tragen kommt.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (7. November 2007, 21:29)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 21:42

Hm, bei mir ist das so, dass ich beim FS9 mit Fraps eine (geschätzte) Bildwiederholrate von ca 2-3 fps habe, der Flusi läuft aber flüssig mit ca 20 (ohne Fraps: 40).
Was kann man da machen, kann man noch an irgendwelchen Einstellungen was drehen? Ich hab extra schon die Auflösung auf das Minimum runtergedreht.

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 21:50

Nun ich kann nicht für FRAPS sprechen da ich das nicht verwende.

Aber allgemein habe ich festgestellt (da ja das Ausgabematerial meist nur eine Bildgröße von 640x480 (so mache ich das jedenfalls)), das ich eine recht hohe Framerate habe wenn ich den Flusi bei der Aufnahme auch nur im Fenstermodus laufen lasse und da man das Fenster frei scalieren kann, bringe ich die Einstellungen der Anzeige auch nur auf 800x600. (Das mache ich solange wie ich direkt aufnehme).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit