Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2009, 14:28

Review: Siai Marchetti SF 260

Andreas/hasegawa hat die Siai Marchetti SF 260 für uns geflogen, getestet, bewertet.



Und das aus Eigenbestand... das zeugt von großer Liebe...oder?
Wer wissen will, wie innig die Beziehung Andreas' zur seiner Marchetti ist, oder ob er doch lieber sagt:
Macchiato statt Marchetti liest sich schleunigst folgendes Review durch:

Siai Marchetti SF 260

Vielen Dank dafür, Andreas!!!
(und ich geh jetzt erstmal ein paar Euro in die Kalauerkasse werfen)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Montag, 30. November 2009, 14:43

Nettes Review das. Und dann auch schon über den Grenadinen getestet. Da haste ja nen langes Wochenende gehabt. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 15:40

:D
Eigentlich hatte ich schon einen Satz Bilder gemacht, aber beim Komprimieren Mist gebaut. Tja, Grenadinen waren gerade installiert, also do it again Sam... :D . Glaube, das war keine schlechte Idee. Jetzt habe ich mir die Tester-Signatur verdient. Aber diese Woche muss ich mich hinsetzen und mein nächstes Review für das FS-Magazin schreiben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. November 2009, 15:42)


4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:08

Hallo Andreas,

danke für die aufschlussreiche Review. Was ich fragen wollte: Welche Version beschreibst Du genau? Mir war erinnerlich, dass die SF.260 für den FSX kein 2D Cockpit hätte, aber Du schreibst, es gäbe eines ... Täusche ich mich?

Gruß Gerhard

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:49

Das ist die Downloadversion 2007 original von Realair, Version 7.0.1.0., die finale Version. Weitere Updates gibt es bis heute nicht. Habe gerde mit Config Panel nachgeschaut. Da ist ein Option "Downloads" drin.

Ich gehe davon aus, die Aerosoft-Version dürfte auf dem gleichen Stand sein.. beim FS X...

" The RealAir SF260 for FSX includes a new application, the Config Panel, that allows you to set various configuration options for your SF260, access all of the SF260 documentation, and download various SF260 files from the internet. Please Note: Before using the Config Wizard, it is essential that you make sure that FSX is not running. If FSX is running you will get a warning message and the Config Panel will quit. To start the Config Panel, go to:

‘Start/ All Programs/ RealAir Simulations/ SF260 for FSX/ Config Panel’

The SF260 Config Panel includes its own help files, which you can access by pressing the ‘?’ button at the lower right. The help info displayed depends on what page you’re on (that is to say it is context sensitive). We have only provided two optional settings in the SF260 Config Panel. You can set whether you want the old FS2004 style 2D panels on or off, and you can set your preferred RealView stall buffet strength setting. For more info on these options see the 2D panels section of this guide, the RealView section of this guide and the Help pages in the Config Panel itself."

Soweit das Handbuch.

Hier der entsprechende Bildschirm von ConfigPanel



Ich gehe davon aus, das dieses Programm auch bei der Aerosoft-CD enthalten ist. "Serienmäßig" ist das 2D-Panel ausgeschaltet und viele wissen nicht, das man es sich holen kann, indem man es in Config Panel auswählt...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Dezember 2009, 01:17)


6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:40

Jetzt habe ich mir die Tester-Signatur verdient.


Tolles Review :thumb:

Signatur <- unten angetackert :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:47

"Serienmäßig" ist das 2D-Panel ausgeschaltet und viele wissen nicht, das man es sich holen kann, indem man es in Config Panel auswählt...


Danke, alles klar!

Gruß Gerhard

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:44

Das Gesellenstück ist also abgeliefert... Zeit sich an die nächste Arbeit zu machen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:45

Hallo

Ein super Review :thumbsup:

Die SF 260 gehört zu meinen Lieblingen :love2:

P.s. Sollte ich die Tage Zeit haben :spammer: , gibt es ein paar Impressionen von mir ;)
Grüße



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:01

Die SF 260 hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Gute Reviews zu schreiben fällt viel einfacher, wenn man von einem Produkt wirklich überzeugt ist. Nichts ist schlimmer, als über ein wirklich schlechtes Produkt einen Artikel schrieben zu müssen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Dezember 2009, 21:38)


11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:40

Von mir auch hier nochmal ein "Schulter klopfen", wirklich gut gemacht :thumb:

:bier:
Gruß