Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 20:21

Paintkit Bearbeiten zur Posky Embraer 135

Ich würde gerne mal wissen mit welchem Programm ich ein Paintkit bearbeiten muss???Klar mache ich das Projekt noch fertig^^
Aber ich würde gerne noch ein Flugzeug hinzufügen mit einer erfundenen Airline^^ Ich hoffe das man so etwas mit einem Freewareprogramm kombinieren kann, bzw. machen kann.
Paintkits weiß ich ja wo ich sie herbekomme^^

Schönen Abend noch :bier: :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (17. März 2008, 20:24)


2

Montag, 17. März 2008, 20:22

RE: Pintkit Bearbeiten

Alex, kannst Du bitte die in der Eile vergessenen Buchstaben nachtragen ?
Danke
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 20:23

klar! Hoffe das ich jetzt nichts anderes vergessen hab?! :lol:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (17. März 2008, 20:25)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 10:18

Ich habe auch schon gehört das man je nach Paintkit andere Programme braucht, aber ich weiß nicht welche(s). Ich habe es auf ein POSKY EMBRAEAR 135 abgesehen.
Wollt ja nur bescheid sagen^^

//Edit by ThunderBit: In diesem Fall habe ich den Betreff dieses Threads entsprechend angepasst. Bitte in Zukunft einen passenden, aussagekräftigen Titel verwenden. Danke //
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (18. März 2008, 10:28)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 10:55

Hi !

Es gibt bei adobe.com sowie coral.com jeweils 30 Tage Demoversionen von Photo Shop und Paint Shop Pro X.
Freeware, da mußt Du mal nach Gimp suchen.

Viel Erfolg !
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 10:57

Gimp habe ich schon!=) :luxhello: Kann man das damit machen?
Gimp habe ich von hier aus der Filebase
Viele Grüße, :winke:
Alex

7

Dienstag, 18. März 2008, 12:24

Zitat

Original von Airbusalex
Gimp habe ich schon!=) :luxhello: Kann man das damit machen?
Gimp habe ich von hier aus der Filebase


Du kannst mit Gimp alles machen was Du in Photoshop auch machen kannst, einzigst ist die Ausnahme mit einer Farbtiefe von 16 Bit zu arbeiten. Was aber beim Painten absolut irrelevant ist.

Ansonsten wenn man mal ein klein wenig Geld übrig hat, es gibt von Adobe eine Möglichkeit der Schülerlizenz, nicht die Edu-Version, sondern DIE SCHÜLERLIZENZ, darf halt niemals gewerblich eingesetzt werden. Hier kostet ein PS CS3 Extented gerade mal schlappe 150 Euro statt 1500 Euro. Da ich kein Schüler mehr bin, hatte ich einen EDV Volkshochschulkurs gemacht, kostet um die 50 Euros und dieser wird anerkannt. Somit kam ich zu meinem Design Premium CS3 für 300 Euros statt 2800 Euros ;), alles LEGAL und mit vollstem Support.

Falls man die Trialversion von PS3 nutzt, kann dann die Schülerlizenz Probleme machen weil eine saubere Deinstallation trotz Registrycleaner nicht möglich ist, ich hatte genau dieses Problem mit Acrobat Prof., nach Anruf beim Adobe Support gab man mir ein Tool was alles komplett von der Platte schmeisst was auch nur im geringsten mit Adobe zu tun hat.

Aber wie schon geschrieben, Gimp reicht vollkommen aus.

Gruß Frank

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2008, 17:19

Mit der Schülerlizens etc. Da bin ich nicht ganz mitgekommen^^
Aber ist ja auch egal ,das heißt das man Flugzeuge mit Gimp "Umpainten" kann.?!! :D
Viele Grüße, :winke:
Alex

9

Dienstag, 18. März 2008, 21:09

Zur allgemeinen Information : wir sind weiterhin ein Forum und kein Chatroom, das wollen wir auch durch Formulierung und Schreibstil ausdrücken. Begriffe, Formulierungen und Abkürzungen, wie sie in Chatsrooms üblich sein mögen, sind hier nicht erwünscht. Steht auch so in den Regeln udn wird eh laufend vom Team eingemahnt.

Ich habe in der Bannfunktion der Forensoftware nun einige dieser Chat-Symbole so eingestellt dass sie anders dargestellt werden :yes:
In einigen Posts dieses Threads kann man sich ansehen wie das nun aussieht.

Da es nur einen sehr beschränkten Userkreis betrifft glaube ich nicht dass es ein Problem darstellen wird, für die ein oder zwei Mitglieder die sich immer noch schwer tun unsere Umgangsformen zu akzeptieren soll es ein dezenter kleiner Hinweis sein ;)

Danke sehr :winke:
Gruß