Sie sind nicht angemeldet.

julifix

julifix

  • »julifix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:47

EDDM Flughafen München Airportday

Hallo zusammen,


in der Öffentlichkeit kaum reklamiert:

AM 14.06.2015, 11:00 bis 18:00 IST AIRPORTDAY in MÜNCHEN


Sieben Stunden lang verwandeln sich Besucherpark und Vorfeld West in ein Eldorado für Luftfahrt- und Flughafenbegeisterte...ALLE WEITERN INFOS UND ANMELDUNG HIER


Es kommt u.a. die Breitling Super Constellation.

julifix

julifix

  • »julifix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 09:19

EDDM Airportday - ein paar Eindrücke

Hallo zusammen,


Es war eine schöne Veranstaltung und auch Petrus hat mit dem Wetter zumindest bis um 16:00 Uhr mitgemacht.

Das Eintreffen der Flying Bulls aus Salzburg und die Vorführung von
Michael Dolderer fiel dann aber doch buchstäblich ins Wasser.

Die P-38 Lightning kam zwar noch, machte aber nur eine Schleife und
einen schnellen Überflug auf der 08L, flog dann aber gleich wieder nach
Salzburg zurück. Die angekündigte B-52 Mitchell kam leider gar nicht.

Natürlich war die Breitling Super Constellation die absolute Attraktion.


Trotz alledem eine gelungene Veranstaltung. Vor allem auch den Kleinsten wurde allerhand geboten - sehr zur Freude.

hier ein paar Eindrücke vom EDDM Airportday am 14.06.2015

3

Montag, 15. Juni 2015, 11:28

Danke für die Bilder, so kann man einen guten Eindruck von dem Tag gewinnen. :thumbsup:

Viele Grüße

4

Montag, 15. Juni 2015, 19:44

Hallo und Danke für das Mitnehmen. :luxhello:

Sieht ja doch recht entspannt aus, so menschenmengentechnisch gesehen.
Das war meine Befürchtung, weshalb ich das Event (als auch das in Manching) hab sausen lassen.
Vielleicht eine falsche Entscheidung.,...


Gruß

Thorsten

julifix

julifix

  • »julifix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 20:58

Hallo Thorsten,

naja, es waren lt. Medienberichten zwischen 10.000 und 20.000 Besucher da. Aber die Organisation dort war einmalig gut. Man merkte, das sind Profis, die mit Menschenmengen und deren "Abfertigugn" umgehen können.
Hunderte kostenloser Parkplätze, 5-6 Shuttlebusse (große Gelenkbusse), die die Leute von den Parkplätzen zum Besucherpark schaufelten. Dort dann eine lange Schlange, wo die Anmeldezettel gescannt wurden, wo ich schon dachte, das wird mindestens eine Stunde dauern. Die Sache war in 15min (!) erledigt. Die hatten das aber so organisiert, dass wiederum Shuttlebusse aufs Vorfeld fuhren.
Da fast das halbe Vorfeld West als Fläche zur Verfügung stand, verlief sich das Volk ganz gut. Einzig, wenn man die Flieger von Innen sehen wollte, musste man lange warten - das hab' ich mir dann verkniffen.

Also ich denke es hätte sich schon gelohnt zu kommen. :laola:

Übrigens: nächste Veranstaltung in EDNX-Oberschleißheim


Servus,

Julian

6

Montag, 15. Juni 2015, 21:12

Hallo und Danke für das Mitnehmen. :luxhello:

Sieht ja doch recht entspannt aus, so menschenmengentechnisch gesehen.
Das war meine Befürchtung, weshalb ich das Event (als auch das in Manching) hab sausen lassen.
Vielleicht eine falsche Entscheidung.,...


Gruß

Thorsten


In Manching hast du nix verpasst, Thorsten.
Ich war mit der Familie dort, das Flugprogramm war in meinen Augen dürftig (CH-53, Bo-105, Transall, Tiger, Tornado und Eurofighter).
Man schaffte es nicht alle Fluggeräte, die derzeit bei der Bundeswehr fliegen, nach Manching zu bringen. Es war nicht mal eine P-3 Orion zu besichtigen, geschweige denn ein Sea Lynx oder Sea King.
Auch haben mir Gäste gefehlt. Es waren keine Amerikaner, Briten, Spanier oder sonst welche NATO-Freunde mit Fluggerät vor Ort. Da hab sogar ich schon anderes gesehen.
Klar, es war der Tag der Bundeswehr, aber den kann man doch auch mit "Freunden" feiern. :leider:
Servus
Michael