Sie sind nicht angemeldet.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 10:18

FS 9 Sounds

Hallo ich suche sounds für die Umgebung des Flugzeuges Kabienenansagen, Crew Ansagen etc gibts das auch als freeware Paket oder gibts das nur von Aerosft :hm:

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 14:13

FS 9 Sounds

wißt ihr wo ich so was bekomme?

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 15:48

FS 9 Sounds

Wohin installiere ich freeware crew sounds hab schon was gefunden , wo installiere ich die Ansgen in wlchen ordner des FS 9

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 16:18

für diese brauchst du wahrscheinlich FSPassengers ...

Solche Addons die du suchst, gibt es leider nur als Payware ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 16:35

Simon hat Recht, die Sounds alleine sind für dich völlg wertlos, solange Du kein Programm hast, dass diese auch an entsprechender Stelle abspielt. Das einzige was Du vielleicht machen Könntest, ist einzelne Flugzeuggeräusche auszutauschen.
Also beispielsweise das den Sound für's Schließen der Kabinentür gegen eine Begrüßende Kabinendurchsage mit den Safety-Instructions, etc. Diese Datei speicherst Du dann unter dem Namen des entsprechenden original Flusi-Soundfiles. (Backup nicht vergessen.) Alternativ könntest Du natürlich auch den Sound-Eintrag in der aircraft.cfg anpassen.

Wenn Du jetzt die Tür schließt, hörst Du statt des ursprünglichen Türsounds die Kabinendurchsage. Auf die Art könntes Du theoretisch diverse akustische anpassungen vornehmen.

Eventullel musst Du aber vorher die Ersatzsounds von *.mp3 in *.wav umwandeln, damit die flusikompatibel sind. Das geht unter anderem mit Audacity

PS: Wow Marzelin, Respekt. Drei Postings direkt nacheinander. Du bist jetzt schon so lange hier und weisst immernoch nicht wofür der Button da ist? ;) :smash:
Gruß :winke: