Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. August 2012, 16:40

Schlamperei von American Airlines wird bestraft

Amercian Airlines muss laut einem Bericht der US-Luftfahrtaufsichtsbehörde FAA eine Strafe von 156,5 Mio. US-Dollar zahlen, weil sie bei einer ganzen Reihe von Passagierjets die vorgeschriebenen Wartungen nicht oder nachlässig durchgeführt hat.

Des Weiteren bekommen auch die anderen Luftfahrtunternehmen des AA-Mutterkonzerns AMR, American Eagle Airlines, Executive Airlines und Eagle Aviation Services hohe Geldbußen aufgebrummt. Schon 2010 war eine Strafe gegen die seit 29. November 2011 unter Chapter 11 fliegende American Airlines in Höhe von 24,2 Mio. USD aus demselben Grund verhängt worden. Das hatte zur Folge, dass die gesamte AA-Flotte an MD-80-Jets am Boden bleiben musste (DMM berichtete).

Die Sanktionen fielen diesmal besonders drakonisch aus, weil AA nachweislich auch ihre Boeing 757 2009 einfach nicht ordnungsgemäß wartete. 113 mangelhafte Mitelstreckenjets wurden 1.480 Mal für Flüge genutzt, obwohl sie niemals hätten starten dürfen. Ein Sprecher der Airline betonte, das AA in enger Zusammenarbeit mit der FAA an der Verbesserung der Qualität arbeite und die Sicherheit von Mensch und Maschine an oberster Stelle stehe.

Quelle: DMM

:thumbdown:

2

Donnerstag, 9. August 2012, 16:50

Starker Tobak..... 8|

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2012, 18:02

Und weil man die Sicherheit an oberste Stelle stellt, wartet man die Maschinen nicht richtig? Ernsthaft?
Wer soll diese Argumentation glauben?

4

Donnerstag, 9. August 2012, 18:52

Hi Karl,

um welche Ereignisse ging es denn hier im speziellen?

5

Donnerstag, 9. August 2012, 21:14

Was erwartet man von einer Airline die quasi pleite ist... Komisch nur das es so lange dauert, bis tatsächlich Konsequenzen folgen.
Gruss McFly


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2012, 01:02

Hi Karl,

um welche Ereignisse ging es denn hier im speziellen?

Ich bin derzeit in DFW und die Geschichte macht hier ganz schön die Runde.

In der NYT hatte ich am Mittwoch was darüber gelesen, demnach soll es sich aber schon um ernstere Nachlässigkeiten handeln.

Hier mal was zur Sache bei Bloomberg
Gruß Mike

7

Freitag, 10. August 2012, 14:36

um welche Ereignisse ging es denn hier im speziellen?


Da hält sich die FAA bedeckt. Muß aber schon heftig sein, bei der Summe, zumal es Wiederholungstäter sind. :motz:

Viele Grüße

8

Freitag, 10. August 2012, 19:49

Hi Karl,

um welche Ereignisse ging es denn hier im speziellen?

Ich bin derzeit in DFW und die Geschichte macht hier ganz schön die Runde.

In der NYT hatte ich am Mittwoch was darüber gelesen, demnach soll es sich aber schon um ernstere Nachlässigkeiten handeln.

Hier mal was zur Sache bei Bloomberg

um welche Ereignisse ging es denn hier im speziellen?


Da hält sich die FAA bedeckt. Muß aber schon heftig sein, bei der Summe, zumal es Wiederholungstäter sind. :motz:

Viele Grüße


Ok danke für die Info. Ich wüsste lieber vorher um was es sich handelt bevor ich das für mich einschätze und einordnen kann. Nicht zum ersten Mal wird medial Stimmung gemacht, tatsächliche Defizite, Beanstandungen oder Fehler wurden aber nur im administrativen Bereich festgestellt - medial aber falsch aufgeblasen und wieder leiden oft Personen oder Abteilungen/ganze Firmen ungerechtfertigt an den Konsequenzen. Wegen vielen Arten von administrativen Fehlern fällt prinzipiell kein Flieger vom Himmel.

Wenn das nun aber ein dickeres Ei ist bin ich gespannt was da getrieben wurde und wo der Ursprung des Ganzen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. August 2012, 19:51)