Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. März 2008, 21:57

SP2 - schaut Euch das mal an...

Hallo,
immer wenn ich den SP2 installier, dann hab ich folgendes Problem: Meine Menüleiste ist zerstört - sieht aber immer anders aus. Ich hab es erst einmal geschafft, das diese Funktioniert hat. Leider hab ich dann den FSX wegen Abstürzen neu installieren müssen.

Noch ne Frage: Wie installier ich den FSX mitsamt SPs am Besten?
Hab heute auch das Problem gehabt, das wenn ich einen Flug beendet hab, dann kam von Vista die Meldung " Flugsimulator hat ein Problem verursacht" oder so ähnlich.
Also entweder er zeigt mir den SP2 richtig an (ohne diese Fehler) und stürzt ab, oder es erscheinen diese Bildfehler und er läuft. Momentan hat er die Bildfehler UND lässt sich nicht mehr beenden (Fehlermeldung).

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Boeing« (2. März 2008, 22:00)


2

Sonntag, 2. März 2008, 22:40

Fällt mir leider gar nichts dazu ein. Spontan würde ich auf die Grafikkarte bzw. Treiber tippen, aber schwer zu sagen. Was die Installationsreihenfolge angeht, so ist es wichtig die SPs über den sauberen FSX zu installieren. Also möglichst noch keine Addons installiert haben. Sonst gibts es eigentlich nichts zu beachten. Bei dem Addon XPack ist SP1 glaub gleich mit auf der CD drauf.
Grüße
Timo

3

Sonntag, 2. März 2008, 23:10

RE: SP2 - schaut Euch das mal an...

Zitat

Original von Boeing
Noch ne Frage: Wie installier ich den FSX mitsamt SPs am Besten?


Installation mit gratis Servicepacks von Microsoft...

1. FSX installieren, einmal das Programm starten und wieder schließen

2. Eventuell die Festplatte defragmentieren (nicht zwingend nötig, aber dient der Performance)

3. SP1 installieren, einmal den FSX starten und wieder schließen

4. SP2 installieren, einmal den FSX starten und wieder schließen

5. Festplatte nochmal defragmentieren (diesmal notwendig)

6. Addons installieren...

Installation mit kostenpflichtigem Acceleration-Expansion-Pack von Microsoft...

1. FSX installieren, einmal das Programm starten und wieder schließen

2. Eventuell die Festplatte defragmentieren (nicht zwingend nötig, aber dient der Performance)

3. Acceleration-Expansion-Pack installieren, einmal den FSX starten und wieder schließen

4. Festplatte nochmal defragmentieren (diesmal notwendig)

5. Addons installieren...


Grundsätzlich:

1. Die Installation von Servicepacks oder Acceleration-Expansion-Pack sollte unbedingt auf eine frische FSX-Installation erfolgen...

2. Die Installation von gratis SP1 und gratis SP2 muss direkt nacheinander erfolgen, ohne irgendwelche Addons dazwischen...

3. Die Installation des Acceleration-Expansion-Pack darf nicht installiert werden wenn das SP2 bereits installiert wurde...

4. Das Defragmentieren der Festplatte ist unabhängig von der Funktion des FSX und dessen SPs, allerdings erhöht es die Performance des FSX...

Soviel dazu...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (2. März 2008, 23:11)


4

Montag, 3. März 2008, 07:59

Danke für die Anleitung :-)
Werds dann nochmals versuchen. Die Darstellungsfehler haben wohl irgendwas mit dem ATI Treiber zu tun. Hab nur ärger damit... :-(
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

5

Montag, 3. März 2008, 08:43

Ati Treiber

Zitat

Original von Boeing
Hab nur ärger damit... :-(


Das hab ich schon mitbekommen...

Haste denn das Ruckeln mittlerweile im Griff ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 08:49

Zitat

Original von Boeing
Darstellungsfehler haben wohl irgendwas mit dem ATI Treiber


Dieser Menüfehler war bei meiner "alten" nVidia 6600GT auch der Fall beim FSX, wobei ein Update auf den aktuellen Treiber damals sofort Abhilfe brachte. Mit der "neuen" 8800GT ist dieser und andere Fehler sogar gänzlich verschwunden.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Montag, 3. März 2008, 08:52

Zitat

Original von ThunderBit
Mit der "neuen" 8800GT ist dieser und andere Fehler sogar gänzlich verschwunden.


Meinst Du mit "neuen" die neue Generation (-> G92) oder meinst Du das Du die neu hast ?

Ist eine Frage weil ich mir bald auch die 8800er kaufen will, die sind jetzt schon ziemlich günstig...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2008, 08:58

Ich habe meine 8800GT vor Weihnachten gekauft ... ist aber wohl eine G92, bin mir aber nicht sicher (hab's nicht nachgemessen :D)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Montag, 3. März 2008, 09:04

Zitat

Original von ThunderBit
(hab's nicht nachgemessen :D)


:lol2:

Stimmt, auf meinem Geodreieck sind auch keine nanometer drauf...

Naja, gut zu wissen, wenn die gut funktioniert, dann wäre das interessant für mich, ich will ja keinen Rückschritt in Sachen Performance machen gegenüber der GF7900GTO, die sehr gut läuft mit dem FSX...

Mit dem "alten" Treiber und Vista und der "alten" Kartengeneration gab´s ja ziemliche Probleme bezüglich AA und so weiter.

Vielleicht ist das für Micha auch interessant, wenn er seine ATI bei 3...2...1...Weg verkauft und auf NVidia umsteigt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 3. März 2008, 09:42

Zitat

Original von ThunderBit
Ich habe meine 8800GT vor Weihnachten gekauft ... ist aber wohl eine G92, bin mir aber nicht sicher (hab's nicht nachgemessen :D)


Wenn sie 512 MB hat, dann isses eine G92, die Modelle mit 640 oder 320 MB sind meines wissens G80. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Montag, 3. März 2008, 11:37

RE: Ati Treiber

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Boeing
Hab nur ärger damit... :-(


Das hab ich schon mitbekommen...

Haste denn das Ruckeln mittlerweile im Griff ?

Gruß

Dirk


Naja, hab den FSX gestern mal wieder installiert (nachdem ich den Rechner am Freitag mal wieder platt gemacht hab) und da sah es doch ganz gut aus. Waren wohl noch einige Mikroruckler dabei - aber im Vergleich zu vorher sind das Welten.
Ich bleib auf jedenfall dran!!!

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

12

Montag, 3. März 2008, 14:22

RE: Ati Treiber

Zitat

Original von Boeing
Ich bleib auf jedenfall dran!!!


Gut Idee, wir bekommen den schon irgendwie zum laufen....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Montag, 3. März 2008, 17:07

Danke :bier:

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:47

Hallo Boeing wie hast du das Problem jetzt hinbekommen, ich hab dasselbe Problem
Gruß aus Österreich, Hannes

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:18

Kenne diesen Fehler auch, ist nen Treiberproblem. Ist einfach behoben, per AA einschalten, aktzeptieren und wieder ausschalten bzw. andersrum, wenn AA bei dir normalerweise an ist. Dann ist das Menu wieder normal. Keine Ahnung, wass der Treiber da so treibt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:02

Habs bei mir noch nicht gelöst. Seit ich dasSP2 wieder installiert habe, tritt dieser Fehler wieder auf. Das mit dem AA ein bzw. ausschalten habe ich gemacht. War kurz weg, dann aber wieder da.....

Ich hab AA im FSX deaktiviert und im Catalyst aktiviert. Wo muss ich jetzt dieses aktivieren bzw. deaktivieren durchführen?
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2