Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2008, 17:33

Suche schöne Skytexturen für Flight Environment

Hallo, wie der Titel bereits sagt, suche ich nach schönen Himmelstexturen für den FS9. Ich habe Flight Environment, sowie Active Sky, die ja schon richtig viele Texturen mitbringen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Namen nennen könnt, da es ja ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde alle zu testen. Am liebsten hätte ich gerne einen rot-gelb-orangenen Sonnenauf- und Untergang.
Gruß
Regards,
Mario


2

Samstag, 22. November 2008, 19:12

Hallo Mario,
Ich komme mit folgenden "Flight Environment für FS9"-Einstellungen gut zurecht:

Current Cloud Settings:
Solid Cumulus: Phase Eight
Stratus: Phase Eight
Wispy Edges: Phase Eight
Cirrus: Directions

Current Sky Texture Settings:
Sunrise: Violet Emotion
Day: Tropical
Sunset: Soft energy
Night: Crescent Moon

Current Water Settings:
Base Color Set: Darkness of Green
Refelction Set: Exposition
Wave Height: Dynamic

Check to create DXT3 Cloud Texture

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (22. November 2008, 22:26)


3

Samstag, 22. November 2008, 19:47

@Glocke: Willste vielleicht mal nen Screenshot davon posten? Wäre nett. :)

4

Samstag, 22. November 2008, 22:21

Na, alle Screenshots meiner beiden IFR-Rundflüge sind mit dieser Konfiguration aufgenommen. Eine Zusammenfassung gibt es hier.

Ich habe aber gemerkt, dass sich nicht nur die Färbung des Himmels und der Wolken, sondern auch die des Wassers bei derselben FE-Konfiguration im Laufe eines Tages ändert. Das haben die Programmierer schon sehr beeindruckend gestaltet.

Es wäre schön, wenn noch andere ihre Lieblings-Flight-Environment-Konfigurationen hier einstellen würden.

Beste Grüße
Glocke

5

Sonntag, 23. November 2008, 08:21

Naja Mario, Flight Environment bringt halt schon eine sehr große Auswahl mit die nochmal gesteigert werden kann wenn Du selbst an den Texturen noch herumfummelst. Ich kann Dir nur empfehlen den "Zufallsgenerator" einzusetzen und FE somit zu entdecken, ich persönlich würde mir diesen Überraschungseffekt nicht nehmen lassen ;)
Sets und Beispiele kann ich Dir nicht nennen, weil ich a) mit dem FEX unterwegs bin und b) mich vom "Mixer" immer überraschen ließ ;)
Gruß


6

Sonntag, 23. November 2008, 11:21

Hallo

Danke Glocke für die Info, ich werde es mir mal bei Zeiten ansehen und dann hier berichten.

@Jürgen: Wie ich oben geschrieben habe, muss es ja nicht zwingend FE sein, da es ja auch gut sein kann, dass es ein passendes Freewareset gibt oder so.
Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Randomizer.

Ein Problem mit FE habe ich dann aber doch: Ich habe festgestellt, seitdem ich das Update 3 installiert habe, dass bei einigen Sets die Vorschau Bilder fehlen. Ist das bei euch auch so?

Gruß Mario
Regards,
Mario