Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:21

REX Bug Thread

So,
ich erdreiste mich, einen zweiten Thread zu REX aufzumachen!
Meine Idee dahinter: da wir REX jetzt schon haben, machen wir das Beste daraus.
Und deswegen will ich mit diesem Thread mal alle Bugs sammeln, die sich im Lauf der nächsten Wochen so rausstellen werden und über die man immer wieder stolpert.
Und ich bitte darum, dass die anderen REXtremisten auch mitmachen.
Bitte aber nur Bugs reichschreiben, keine Diskussionen. Dafür gibt es den anderen Thread

Am Ende können wir dann eine Liste mit Bugs und Verbesserungsvorschlägen an die Entwickler schicken! Das wäre das Ziel.
Nebenbei haben wir aber auch ein Übersicht, was nun ein Bug ist, oder gewollt...

Postet einfach alles hier rein, ich sortier das dann nach und nach


-------------------------------------------------------------------------------

keine Fortschrittsbalken

Luftdruck steht immer auf 1013 HPa

Keine Möglichkeit, Wetter neu zu laden? (Wechsel von REX (benutzerdefiniertem Wetter) auf "Schönes Wetter (FSX)" und wieder zurück auf benutzerdefiniert ist kein REX Wetter mehr vorhanden)

REX kann nicht beendet werden, solange FSX läuft. Im Tray ist dann nach wie vor die Wetterengine am laufen.
Dementsprechend funtioniert REX bei einem Neustart von REX nicht, wie es soll.

Flugzeug ist im WASys ca 50km neben der tatsächlichen Position

Wetter ist nur gecoded vorhanden - entschlüsselte Werte wären nett (ups, Wunsch)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (3. Dezember 2008, 21:40)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:05

Löschung von Anwender generierten Themen

Deutlich verbesserte Darstellug der Cumulus Wolken im HD Modus

Mehr realistische Setups. 1 x Reality ist zu wenig. Da sollte es noch anders abgestimmte Varianten geben z.B, Reality 1 , Reality 2 usw, zumindest für Europäische Verhältnisse optimiert

Deutliche Programm Rückmeldungen, damit man weiss was es tut

Expert modus um mehr individuelle Einstellungen durchzuführen

Im Flight Planer Modul Export Funktion für PMDG und andere

Drastische Wetter Setups, wie kann ich extrem schechtes Wetter, im Ernstfall einen Hurrikan simulieren?

Auslagerung von Grafikfunktionen auf die GPU, so wie bei Adobe Photoshop

Zusammenspiel mit anderen Programmen auch ASX und FEX. und wie kann das kollisonsfrei betrieben werden

Einblendung des Wetter Fensters als zusätzliches Gauge im Flieger



Gruß

Stefan

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:26

Hi Stefan,

darf ich Dich sanft darauf hinweisen, dass das hier ein Bugthread werden soll und kein Wunschthread! :D
Sämtliche Deiner Stichpunkte sind Wünsche, die cih sicherlich unterstütze, aber eigentlich ja keine Bugs von REX.

Wäre sehr nett, wenn wir hier nur Bugs sammeln.
Bzw können wir das ja so machen, dass Dein Post jetzt hier der Wunschteil wird und meiner oben der Bugteil.
Dann sind alle zufrieden
:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:41

Hi Stefan,

darf ich Dich sanft darauf hinweisen, dass das hier ein Bugthread werden soll und kein Wunschthread! :D
Sämtliche Deiner Stichpunkte sind Wünsche, die cih sicherlich unterstütze, aber eigentlich ja keine Bugs von REX.

Wäre sehr nett, wenn wir hier nur Bugs sammeln.
Bzw können wir das ja so machen, dass Dein Post jetzt hier der Wunschteil wird und meiner oben der Bugteil.
Dann sind alle zufrieden
:bier:
No Problemo! Da war ich wohl etwas zu weit vorgeprescht. Allerdings ist ein fehlender Fortschrittbalken für mich auch kein BUG sondern ein Wunsch. Insofern hat mich das etwas verunsichert.
Also, ab sofort nur noch BUD, ne meine BUG´s nicht das Bier, ist doch klar.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (3. Dezember 2008, 15:44)


5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:02

Zitat

Allerdings ist ein fehlender Fortschrittbalken für mich auch kein BUG sondern ein Wunsch
hmmmm, da hast Du natürlich recht :nein:
Dann ändere ich das Reglement dahingehend, dass Wünsche Bugs werden, wenn man sie als geltenden Standard ansehen kann :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:06


Zitat

Allerdings ist ein fehlender Fortschrittbalken für mich auch kein BUG sondern ein Wunsch
hmmmm, da hast Du natürlich recht :nein:
Dann ändere ich das Reglement dahingehend, dass Wünsche Bugs werden, wenn man sie als geltenden Standard ansehen kann :D
Ja, ja, die Berliner...