Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:58

Hilfe, mein FSX startet nicht immer!

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem. Mein FSX startet nicht mehr, erst nachdem ich den PC neu gestartet habe kommt er. Aber wenn ich ihn wieder schließe und neu aufrufen will, sehe ich im Taskmanager, keine Rückmeldung!

Wer hat dieses Problem auch, oder wer könnte mir da weiterhelfen?

Schon jetzt Danke für die Antworten!


Gruß Mike!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muehlitaucha« (16. Dezember 2007, 09:59)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:34

RE: Hilfe, mein FSX startet nicht immer!

So als Schnellschuss: Irgend eine DLL ist beschädigt, und bleibt im RAM hängen nach dem Beenden. Beim erneuten Aufruf blockiert sie dann den Zugang von FSX in den Kernel. Sozusagen als Hinweis "Hey FSX, du läufst ja schon."

Ein ähnliches Problem ist auch unter dem Begriff "memory leak" bekannt, dann werden nämlich Texturen in das Graphik-RAM gefüllt und dann trotz "nicht Gebrauchs" nicht mehr rausgenommen. Dadurch füllt sich der RAM bis zum Platzen, resp. der FSX wird immer langsamer bis zu 0 FPS. Exitus. Auch hier ist der Grund in einer beschädigten DLL des FSX zu finden.

Lösung: Wie üblich beim FSX -> Neuinstallation!

Sorry, wie gesagt - ist eine unqualifizierte und unverbindliche Ferndiagnose :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (16. Dezember 2007, 10:34)