Sie sind nicht angemeldet.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 16:02

Mainboard Kauf, eure Meinung

Ich hab mir jetzt überlegt, das MSI P35 Neo2 FR zu kaufen, meinen E6600 dort auf den 3Ghz beizubehalten, und mir dann später, sobald es mein Budget zulässt, den Q9450 zu kaufen, und den dann auf 3Ghz oder mehr zu übertakten. Was haltet ihr davon? Wobei ich dann ja auch noch nen E8400 oder Ähnliches nehmen könnte.
Ciao
Adrian


2

Mittwoch, 19. März 2008, 16:38

Das hängt immer davon ab, was Du mit dem System erreichen willst, wie lange es tragen muss und welche sonstigen Komponenten verbaut werden sollen. Grundsätzlich wird für Hardware gerne zuviel Geld (überdimensioniert) ausgegeben, da dürfte ein MSI-Produkt in die richtige Richtung gehen. Sei aber vorsichtig mit OC, da sind viele Märchen im Umlauf. Da könnte es interessanter sein, etwas hochwertigere, stabile Komponenten zu kaufen, als mit allerlei (teurem) Kühlschnickschnack eine CPU zu quälen und am Ende einen Wackel-PC zu haben.
Solltest Du mit dem FSX noch viel vorhaben, ist alles was Du jetzt kaufen kannst in der Vorrausschau zu schwach.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 17:40

Ich kaufe die CPU und Mainboard normal für max. 1.5 Jahre. Also denk ich nicht dass ich jetzt so viel falsch machen kann. Deine Antwort ist sehr pesimstisch, zeig mir mal ein Mainboard, dass für den Preis so viel zu bieten hat, Gigabyte ist nicht schlecht, aber schaut bei den gleichen Preisen magerer aus. An der jetzigen Northbridge verbrenn ich mir die Finger. Und das mit dem Overlocking war natürlich jetzt ne Überlegung, mein E6600 läuft im Moment sehr stabil auf seinen 3Ghz, ohne eine Spannungserhöhung. Und wie gesagt, welchen Prozessor ich nehm steht noch offen. Ich glaube eh, dass so viel in der momentanen Technik nicht mehr kommen kann. Und bei nem Quantencomputer brauchen wir alle ein neues "Mainboard" :D . Ich werd mir das Ding gönnen.
Ciao
Adrian


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 20:20

Habe grad mal auf deinen Link geschaut, was hat den das MB da für einen Stromstecker in der Mitte Links, sowas hab ich ja noch nie gesehen, wofür ist der denn ?

Mein Tipp ist:

Noch ein wenig warten, wir haben jetzt das erste Jahr nach DX10 Einführung, die Cebit Komponenten werden auch eine Zeit brauchen, und im spät Sommer wird sich dann vieles raus kristallisiert haben, dann werde ich auch etwas Neues anfangen, den FSX habe ich schon seit 1 Jahr im Schrank und es reicht mir zu lesen was ihr da so für Erfahrungen macht, ich habs damit nicht so eilig. :pfeif:

AddOns habe ich auch schon einige günstig ersteigert und gekauft. :D

Ich finde ASUS ganz Klasse.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (19. März 2008, 20:26)


5

Mittwoch, 19. März 2008, 21:29

Zitat

Original von Oldfly1
Habe grad mal auf deinen Link geschaut, was hat den das MB da für einen Stromstecker in der Mitte Links, sowas hab ich ja noch nie gesehen, wofür ist der denn ?


Aus der Ferne, ohne in das Handbuch zu gucken, sag ich mal das ist ein Stromstecker für die Grafikkarte.

MSI Produktseite
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


6

Mittwoch, 19. März 2008, 21:36

Offtopic:

KingAirFlyer, dein Signaturbild entspricht nicht den VOrschriften (deins ist XXX * 118, vorgescrieben ist 400 * 70)

Bevor du Probleme mit den Regeln bekommst, würd ich das schnell editieren ;)

Back to Topic :)

7

Mittwoch, 19. März 2008, 21:57

Kann eigentlich nur für Lüfter sein, dieser Stecker.

8

Mittwoch, 19. März 2008, 22:19

Zitat

Original von Coco
Aus der Ferne, ohne in das Handbuch zu gucken, sag ich mal das ist ein Stromstecker für die Grafikkarte.


Völlig richtig, das macht MSI nicht selten so, allerdings empfehle ich den Netzteilstecker zu verwenden, denn diese Steckdose auf dem Mainboard ist nicht so der Hit, denn wenn viel Strom über die Mainboard-Leiterbahnen gezogen wird, dann kann es zu Leistungseinbrüchen kommen...

Naja, wahrscheinlich macht MSI das weil es Netzteile gibt, die keinen separaten Stecker für die Grafikkarten haben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 22:27

Da geb ich Dir recht Dir, das würde ich auch nicht machen, dafür sind die Leiterbahnen zu dünn finde ich.

Und wenn man noch einen Sly drauf macht läuft noch das doppelte drüber, nee und dann hauts alles kaputt wenns am schwächsten Glied (Leiterbahn) dann funkt.

:nein:
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

10

Mittwoch, 19. März 2008, 22:36

Zitat

Original von Oldfly1
...Und wenn man noch einen Sly drauf macht ...


Meinst Du den Stallone ??? :weg: :pfeif:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2008, 22:42

:luxhello: Endlich versteht einer meine kleinen (W)Kitzchen. :thumb:
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

12

Donnerstag, 20. März 2008, 00:39

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Coco
Aus der Ferne, ohne in das Handbuch zu gucken, sag ich mal das ist ein Stromstecker für die Grafikkarte.


Völlig richtig, das macht MSI nicht selten so, allerdings empfehle ich den Netzteilstecker zu verwenden, denn diese Steckdose auf dem Mainboard ist nicht so der Hit, denn wenn viel Strom über die Mainboard-Leiterbahnen gezogen wird, dann kann es zu Leistungseinbrüchen kommen...

Naja, wahrscheinlich macht MSI das weil es Netzteile gibt, die keinen separaten Stecker für die Grafikkarten haben...

Gruß

Dirk


Habe ein Platinum 965 von MSI. Der Stecker nennt sich JPWR3 und ist für die Grafikkarte. Bei meinem board habe ich ihn angeschlossen. Mein System

Hab ein Bild gefunden während des Einbaus.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2008, 09:29

Moin @COCO,

also erstmal Kompliment dass ist alles recht aufgeräumt bei Dir, auch deine öffentliche Hardware Besichtigung echt cool.

Das Netzteil und da die Anschlüsse mit den weißen Hüttchen sind mir neu, was ist das Bitte, sind das Schutzkappen ?

Primär würde mich mal interessieren wie viel Lasst kann man über den Anschluss auf dem MB aus dem Netzteil ziehen, das ist doch bestimmt Limitiert oder ?

Müsste "wenn" dann im Manual stehen (wollte mir jetzt keines runterladen wenn ich Dich fragen kann), oder ist das ohne Limit ?

Vielen Dank
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 11:00

Zitat

Original von schwaki94
Offtopic:

KingAirFlyer, dein Signaturbild entspricht nicht den VOrschriften (deins ist XXX * 118, vorgescrieben ist 400 * 70)

Bevor du Probleme mit den Regeln bekommst, würd ich das schnell editieren ;)

Back to Topic :)


Mit KingAirFlyer meinst du ja wohl nicht mich oder?
Ciao
Adrian


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. März 2008, 11:26

Hy Adrian,

es scheint so dein Bild ist auch größer als die Angaben die Er Dir zeigt.

@Coco, ich habe mal ein Screenshot von deinen Bildern gemacht, dass man sieht was ich meine, sind dass Schutzkappen ?



Ich verwende leider nur >TAGAN< Netzteile weil ich bis zu 8 große HD in dem PC habe, meist auch mehrere Grakas, damit mir das Netzteil nicht zu warm wird dimensioniere ich das halt etwas größer.

Vielen Dank
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

16

Donnerstag, 20. März 2008, 21:38

Zitat

Original von Oldfly1
Moin @COCO,

also erstmal Kompliment dass ist alles recht aufgeräumt bei Dir, auch deine öffentliche Hardware Besichtigung echt cool.

Das Netzteil und da die Anschlüsse mit den weißen Hüttchen sind mir neu, was ist das Bitte, sind das Schutzkappen ?

Primär würde mich mal interessieren wie viel Lasst kann man über den Anschluss auf dem MB aus dem Netzteil ziehen, das ist doch bestimmt Limitiert oder ?

Müsste "wenn" dann im Manual stehen (wollte mir jetzt keines runterladen wenn ich Dich fragen kann), oder ist das ohne Limit ?

Vielen Dank


Hallo Klaus,
danke für das kleine Kompliment, hatte damals einige Monate an der ganzen Kombination getüftelt.

Das Netzteil, tja, war mir damals auch unbekannt, aber die Daten und die Ausstattung waren überzeugend genug es zu kaufen. Bin sehr zufrieden.
Die weißen Hütchen sind Schutzkappen.
Man schließt nur die Kabel am Netzteil an, die auch benötigt werden. Alle weiteren bleiben in der Box. (Es wurde eine schöne Utilitybox fürs Zubehör mitgeliefert)
Der Typ nennt sich "Type R 580W blue"
Ich hänge dir mal eine kurze Referenz an den thread an. Es ist ein pdf, also machst du das .txt am Schluss der Datei weg und du hast ein pdf :thumb:
Ich weiß leider nicht genau, welche Info über den Strom du brauchst.
Hier noch der Link zum Netzteil
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (20. März 2008, 21:40)


17

Donnerstag, 20. März 2008, 22:10

Zitat

Original von KingofSkies

Zitat

Original von schwaki94
Offtopic:

KingAirFlyer, dein Signaturbild entspricht nicht den VOrschriften (deins ist XXX * 118, vorgescrieben ist 400 * 70)

Bevor du Probleme mit den Regeln bekommst, würd ich das schnell editieren ;)

Back to Topic :)


Mit KingAirFlyer meinst du ja wohl nicht mich oder?


Bin irgendwie in einem anderen Forum mit den Gedanken :D

Ich meine sich, sorry.

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2008, 00:32

Hy @Coco,

ich schaue es mir an, werde mich dann wieder melden.

Was Du leider nicht beantwortest hast ist, wie viel Lasst lässt sich durch den Stecker auf dem MB ziehen, das muss doch irgendwo dokumentiert sein, und wenn Dui dein System so akribisch geplant hast dann müsstest das doch auch sagen können, würde mich interessieren.

Vielen Dank

P.S. Das mit dem Netzteilkabeln wusste ich, da Kochen auch wieder viele ihre eigene Suppe, sind deine Kabel verriegelbar ?
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

19

Freitag, 21. März 2008, 01:21

Nein, auf diesen Wert habe ich nicht geachtet. Vielleicht steht es ja in dem pdf.

Meinst du mit verriegelbar ob sie geschraubt werden? Ja werden geschraubt, lösen sich nicht von selbst.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2008, 16:29

Moin,

@Coco....



welches Password darf ich den nehmen Bitte...... :nein: :D

Ich bin wirklich dran interessiert das wissen zu wollen, was man da für Lasst drüber ziehen kann.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (21. März 2008, 16:29)


21

Freitag, 21. März 2008, 18:42

Hehe mir gefällt der smiley.

Ich habe das Dokument nicht erstellt und die Datei auch nicht mit einem Password versehen. Auf meinem Rechner wurde ich beim lesen noch nicht danach gefragt.

Ich empfehle dir das Handbuch des Herstellers zu nehmen. Findest du auf der Produktseite. Link hatte ich weiter oben gepostet.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. März 2008, 17:11

Nochmal kurz zurück zum Thema. Hab Am Samstag das P35 Neo2 FR bekommen und muss sagen toll ! Am Anfang hab ich mich über den An-Aus Bug gewundert, und über ne kleine rote LED Lampe die leuchtet wenn das Netzteil auf an is, aber hat sich alles geklärt. Der E6600 läuft leicht mit seinen 3 Ghz rum, die EIST funktion geht, und da mein Gehäuse ne Plexiglaswand hat schauen die "Test-LEDs" zusätzlich zum beleuchteten CPU- und Gehäusekühler toll aus. Der einzige Nachteil ist, dass ich meinen Zalman CNPS 9500 nicht mehr automatisch über das Mainboard steuern lassen kann, sondern den Handregler dazwischen bauen musste, und dann den Kühler bis zum Anschlag runtergedreht habe. Aber selbst das ist manchmal zu viel :D einfach geiler Kühler. Also ich warte jetzt weiter auf den Q9450 und kann das Mainboard uneingeschränkt weiterempfehlen! Ach ja, ich hatte das Glück ein Mainboard mit dem neusten BIOS (1.8) zu bekommen, da bin ich richtig glücklich :luxhello:


EDIT: Noch kurz zu den Test-LEDs, die sind eigentlich natürlich nicht zu Optik da. Es sind vier Stück, die jeweils rot oder grün anzeigen. Wenn beim Booten alle Grün werden, dann is gut, wenn sie aber in irgendeiner Konfiguration stehen bleiben (z.B. 4mal rot) dann kann man im Handbuch nachlesen, was das bedeutet (in diesem Fall höchstwahrscheinlich ein CPU Fehler).
Ciao
Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (23. März 2008, 17:14)