Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. November 2014, 10:44

Ground Environment X - Europe Darstellung

Hallo,
nach einigen Jahren Pause hab ich gestern den FSX wieder installiert. AddOns alle draufgemacht (GEX - Europe, UTX - Europe, FEX).
Leider habe ich das Gefühl, das Ground Environment X nicht dargestellt wird. die Texturen sehen immer noch irgendwie nach "Standard" aus :(

Im GEX Interface habe ich GEX für Ultimate Terrain Europe enabled. Dann auf exit geklickt und den FSX gestartet.

Irgendwie kommt da nichts rüber....

Mein System ist ein Win 8.1, 64bit Rechner.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Viele Grüße

Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Freitag, 21. November 2014, 11:17

Hi Micha

Hast du GEX / UTEX aktualisiert? Da ist in der Zwischenzeit einiges gegangen. Frag doch sonst direkt bei Nick im Flight1-Forum nach.

Das GEX Interface sieht heute so aus


BTW
Deine Fussnote ist auch nicht mehr aktuell. :P
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (21. November 2014, 11:24)


3

Freitag, 21. November 2014, 11:20

Danke für den Hinweis mit meiner Signatur :bier:
Ja, ist schon ein paar Jahre her... :lol:

Ich hab die AddOns nochmals ALLE beim Hersteller heruntergeladen - daher sind alle auf dem neusten Stand.
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2014, 21:10

Ich fürchte die Frage ist etwas blöd, aber ändert GEX auch an der Darstellung von Austria Professional X etwas?

5

Samstag, 22. November 2014, 07:33

Ich fürchte die Frage ist etwas blöd, aber ändert GEX auch an der Darstellung von Austria Professional X etwas?
Ich fürchte, deine Frage ist wirklich etwas blöd. :P :D
GEX und Austria Pro X sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. GEX verändert - entsprechend dem installierten Gebiet - "nur" die Default-Bodentexturen. Dies macht zwar das alte Austria Pro X auch, nur ist dies ein geschlossenes und nur auf Österreich begrenztes Gebiet. Zudem kann ATPX in der Szeneriebibliothek an- und abgemeldet werden; GEX nicht. Das neue Austria HD ist Fototapete und verhält sich noch einmal anders. Wenn du aber Austria Pro X in der Szeneriebibliothek abgemeldet hast (Häcklein entfernt), ja, dann hat GEX Europa Einfluss auf dieses Gebiet; aber nur dann. :opi:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (22. November 2014, 07:34)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2014, 12:23

Ich fürchte die Frage ist etwas blöd, aber ändert GEX auch an der Darstellung von Austria Professional X etwas?
Ich fürchte, deine Frage ist wirklich etwas blöd. :P :D
GEX und Austria Pro X sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. GEX verändert - entsprechend dem installierten Gebiet - "nur" die Default-Bodentexturen. Dies macht zwar das alte Austria Pro X auch, nur ist dies ein geschlossenes und nur auf Österreich begrenztes Gebiet. Zudem kann ATPX in der Szeneriebibliothek an- und abgemeldet werden; GEX nicht. Das neue Austria HD ist Fototapete und verhält sich noch einmal anders. Wenn du aber Austria Pro X in der Szeneriebibliothek abgemeldet hast (Häcklein entfernt), ja, dann hat GEX Europa Einfluss auf dieses Gebiet; aber nur dann. :opi:
Mir war nicht bewusst, dass ATPX völlig eigene Texturen verwendet. Ich dachte es ordnet die vorhandenen nur anders an. Ich hoffe Austria HD West kommt bald.