Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:33

Anti-Aliasing spricht FS9 nicht mehr an

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine NVidia 9800GTX (gestern erst gekauft), doch das Anti-Aliasing spricht meinen Flusi nicht an! Alle anderen Spiele haben tolle, runde, glatte Ränder, aber leider mein FS9 nicht!

:sad: :sad: :sad:

Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon von diesem "Enhancer" gehört, doch ich will da nicht bei irgendeiner Software herumfummeln, ohne zu wissen was ich da mache!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (29. Juni 2008, 14:33)


2

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:02

RE: Anti-Aliasing spricht FS9 nicht mehr an

Halo Simon ,


AA im Flusi an :D Nhancer 4xs habe ich bei meiner da musste mal ein wenig probieren ----- aber auf alle Fälle AA im Flusi anhaken zumindest ab Treiber Version 175.xxxx :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:15

okay mal probieren :D

Und da kommt Edit: Hat leider nicht geklappt ... :sad:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (29. Juni 2008, 21:07)


4

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:25

jodlherz, schau Dir wenn Du immer noch Probleme hast den Eintrag im nVidia Treiber an, ich habe leider nur den FSX, aber beim FS9 sollte es ähnlich sein.

Dort kannst Du bei "Antialiasing Modus" und "Antialiasing Einstellungen" von Anwendungsgesteuert auf eigene Werte umstellen und so Antialiasing erzwingen versuchen.

Siehe Bild im Anhang, anklicken nicht vergessen, sonst ist es Dir wieder zu klein. ;) :bier:

Hoffe das ist hilfreich. :engel:

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:59

Hi jodlherz!

Ich hab mal gegooglet und bin auf eine Anleitung für den "Nhancer" mit FS9 gestossen! Dürfte deinen Bedürfnissen entsprechen :D!

Danach sollte es wieder funktionieren! War zumindest bei mir so.....viel Gllück!
Hier!
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (29. Juni 2008, 19:02)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:09

Das mit dem NVidia Treiber wusst ich schon, aber trotzdem vielen Dank.

Und die Anleitung zum NHancer ist wirklich gut, werde mir die mal durchgucken ...

Dankeschön euch beiden ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:35

Zitat

Original von jodlherz
Und die Anleitung zum NHancer ist wirklich gut, werde mir die mal durchgucken ...


Endlich konnte ich dem Forum mal was Sinnvolles beitragen :bier: :thumb:!
MfG
Dominik

8

Montag, 30. Juni 2008, 08:24

Nhancer ode rnicht...kurz nur eine Anmerkung zu AA und Flusi :
Früher galt für den FS9 die Devise : Im Flusi kein AA, dafür im GraKa Menü AA an. Mit all den neuen Graka und Treiber hat das keine unbedingte Gültigkeit mehr. Nun heisst es : ausprobieren und die für sein eigenes System bestmöglichste Kombination erarbeiten. Und wenn das nicht klappt kann der nHancer die Bühne betreten...empfehle ich zumindest.

Im FSX mag es auch unterschiedlich sein, ich habe gelernt dass ich bessere Ergebnisse bekomme wenn sowohl im SX als auch im GraKa AA an ist.

:bier:
Gruß


9

Montag, 30. Juni 2008, 09:12

Zitat

Original von Juergen_LOWW


Im FSX mag es auch unterschiedlich sein, ich habe gelernt dass ich bessere Ergebnisse bekomme wenn sowohl im FSX als auch im GraKa AA an ist.


genau dies kann ich bestätigen :thumb:,

auch für den FS9 kann man das bedingt so sehen ... aber auch hier gilt probieren, wenn man einen Nvidia Treiber über Versions-Nr. 1XX.xx nutzt :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 30. Juni 2008, 14:24

Bei mir ist der Treppeneffekt vollkommen weg, wenn ich den FS9 im Vollbildmodus betreibe. AA ist im FS und bei der Karteneinstellung (jetzt über nHancer, danke für den Tip!) aktiviert. NVIDIA scheint alles auf den Kopf zu stellen. Bei meiner vorherigen ATI war das noch anders.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Montag, 30. Juni 2008, 15:12

:hm:

Hm, in letzter Zeit war ich sehr unzufrieden mit der Darstellung im FS9. Jetzt werd ich doch glatt mal AA im FS9 anhaken und schauen was passiert.
Danke Hans für den "Denkanstoss"

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:36

Danke Danke Danke ... :luxhello: :luxhello: :luxhello:



Edit kommt: Nur eine Frage wäre da schon noch: Guckt euch mal den Bug etwas genauer an. Die Übergänge der Farben sind so "apprupt".
Kann man da irgendwas dagegen machen?

Hier noch 2 weitere Bilder:



"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (4. Juli 2008, 15:55)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 15:55

Tut mir Leid wenn ich hier nochmal reinschreibe, aber hat keiner eine Idee wie ich diese Übergänge fließender mache? Das stört wirklich beim fliegen. Es ist aber auf jeden Fall ein Flusi-Problem, denn bei anderen Spielen ist es ganz normal!

Hoffe ich nerve euch damit nicht ...

Danke
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

14

Freitag, 4. Juli 2008, 15:58

Fliegst du in der xxxx X xxxx X 16 Auflösung?

Wenn ja, dann stell mal auf xxxx X xxxx X 32 um :)
Regards,
Mario


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 16:00

Wie kann man nur soooo :nein: sein, jetzt hab ich extra alles nochmal neu installiert, und jetzt sowas :D:D:D:D:D:D

Tut mir Leid aber ich muss grad über mich selbst lachen :lol:

Danke danke danke ... :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

16

Freitag, 4. Juli 2008, 16:03

Geht es denn?

Gruß
Regards,
Mario


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 16:07

Na sicher :nein: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci