Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:04

System sichern!

So ich bin jetzt bei dem Punktangelangt:
EineNeuinstallation von FSX und wegen der bekannten Fehlermeldung mag ich mein System davor sichern...
falls es schiefgeht...

Ich habe bereits einen Systemwiederherstellungspunkt gesezt:
Mine Frage:
Reicht das aus um meinen FSX GANZ SICHER zu schützen falls es nicht klappt?
Wenn nicht: Was muss ich tun damit es so ist??

Ich hoffe auf Hilfe
mfg

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:34

RE: System sichern!

Ich verstehe nicht ganz was Du nun tun möchtest :

Du möchtest den FSX neu installieren und davor Dein "Systen" sichern ? Was meinst Du damit, welche Partition ? Die Deines Betriebssystems oder die des FSX ? Wenn Du den FSX auf einer eigenen Partition hast wird Dir ein Wiederherstellungspukt kaum weiterhelfen weil sich der eher aufs OS bezieht.

Das ist mein bescheidener Wissensstand dazu, bitte korrigieren und ergänzen falls das ein Schmarrn ist ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:43

RE: System sichern!

Zitat

Original von Schoasch
So ich bin jetzt bei dem Punktangelangt:
EineNeuinstallation von FSX und wegen der bekannten Fehlermeldung mag ich mein System davor sichern...
falls es schiefgeht...

Ich habe bereits einen Systemwiederherstellungspunkt gesezt:
Mine Frage:
Reicht das aus um meinen FSX GANZ SICHER zu schützen falls es nicht klappt?
Wenn nicht: Was muss ich tun damit es so ist??

Ich hoffe auf Hilfe
mfg

Mir gehts da wie meinem Vorredner :shocked:

Also wenn Du das Betriebssystem wegen einer Fehlermeldung " Neu aufsetzen" möchtest ..

dann wirst Du alle Registryeinträge verlieren die Deine Installierten Programme betreffen ...

will heißen es muß alles neu Installiert werden ... es sei denn Du kannst es von einem Image neu einspielen :D

und wenn es nur den FSX betrift, was soll da den FSX sicher schützen ... der wird ja neu installiert .... oder wie meinst Du das :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:03

Ich denke, er will den FSX neu installieren und falls das Problem nicht behoben werden kann, ihn durch Systemwiderherstellung zurück holen, wie vor der neuinstallation :hm:

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:13

So wird das aber nix :no: :no:... mit Systemwiederherstellung und so :D :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:30

Systemwiederherstellung sichert nicht das FSX-Verzeichnis.

Ich kopiere immer einfach das große FSX-Verzeichnis und das FSX-Verzeichnis unter "Eigene Dateien" (das mit dem Logbuch) nochmal auf eine andere Platte. Die Registryeinstellungen des FSX werden durch die Systemwiderherstellung geschützt. Wird zwischenzeitlich das Betriebssytem über Bord geworfen, kann man sich auch vorher die Registryzweige des FSX aus der Registry exportieren, um sie auf dem neuen Betriebssystem wiedereinzuspielen. (hab ich aber noch nicht getestet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (13. Juli 2008, 18:30)


7

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:17

Bei Systemsicherung setze ich persönlich auf payware. Ich benutze Acronis True image. Anschauen hier

Eine Option die im Zusammenhang hier vielleicht wichtig ist:

Zitat

Im Probiermodus kann gefahrlos neue Software getestet werden


Ist eine leistungsstarke Software, die für mich keine Wünsche offen lässt.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


8

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:52

So isses :yes:

EIn Image der ganzen Partition und gut is :yes:

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:07

Sichern...

Das erledigt Ghost für mich, mache ich vor jedem Runterfahren des Rechners, also täglich mit Ghost12 und das hat bisher optimal geklappt...

Man benötigt allerdings Speicherplatz dazu...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 14. Juli 2008, 08:11

danke für die vielen antworten =)
kennt jemand so ein "image" programm welches freeware ist und meinen pc wiederherstellen kann falls der fsx dann nicht mehr funktioniert?
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (14. Juli 2008, 08:40)


11

Montag, 14. Juli 2008, 08:53

Freeware ist mir leider nichts bekannt. Der Vollständigkeit halber : bei Nero ist auch ein Backupprogramm dabei ;)
Gruß


12

Montag, 14. Juli 2008, 09:19

cool ich hab nero =))
jetzt fehlt nuirnoch eine anleitung xD
gibts die im inet irgendwo?

mfg

13

Montag, 14. Juli 2008, 09:42

Auch ich kann dir Acronis True Image nur wärmstens empfehlen,ist kinderleicht in der Anwendung,damit hast du den ganzen PC in 5-10min wiederhergestellt wenn es sein muß.Ein absolutes Pflichtprogramm !
Ob das mit Nero gleich gut funktioniert weiß ich nicht.
Mit True Image kannst du den Rechner auch dann wieder herstellen,wenn dieser auf Grund eines defekten Betriebssystem gar nicht mehr bootet !,einfach Recovery CD rein,5mal Mausklicken,und gut ist´s.

Gruß,Thomas

14

Montag, 14. Juli 2008, 10:33

Achso, na wenns um komplette Partitionen geht, dann können Nutzer von Vista Business/Ultimate auch die eingebaute PC-Complete Sicherung nehmen. Dort kann man auch Partitionen wählen und sichern.

15

Montag, 14. Juli 2008, 19:13

so, das wird mir zu kompliziert ^^ ich mach mal auf gut glück und deinstallier das einfach... ^^
so bin grad dabei - haltet mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke für die Hilfe mit den Programmen (auch wenn ichs nicht kapiert hab)
Ich werd euch dann bescheid sagens obs geht =) (wenn nicht muss ichs halt auf unserem alten pc spielen :P)
mfg

Schoasch

edit: lol wenn man die zwei häckchen nach oben macht kommt: ^^
lol irgendwie geil xD

edit2:

so hier nun mein bericht:
ich habe den FSX erfolgreich deinstalliert und auch erfolgreich neuinstalliert *freu*!! aber die freude ist mir vergangen als ich in den airplanes ordner schaute und sah dass die ganzen addons noch immer da sind =((
War wohl alles um sonst... tja kann man nichts machen,

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (15. Juli 2008, 07:46)


16

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:57

Zitat

Original von Schoasch
tja kann man nichts machen,

mfg


Doch, kann man! Erstmal alle Addons deinstallieren. Danach den FSX. Danach den gesamten Inhalt des FSX VErzeichnises manuell löschen...

Danach ist garantiert nix mehr drauf :D

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:05

Zitat

Original von Schoasch
edit: lol wenn man die zwei häckchen nach oben macht kommt: ***wir sind kein Chatroom***
lol irgendwie geil xD


Nein, das ist nicht irgendwie geil sondern unerwünscht.
Wir sind hier kein Chatroom sondern ein Forum und erwarten eine entsprechende Ausdrucksweise.
Gruß


18

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:29

Zitat


Original von Juergen_LOWW

Zitat


Original von Schoasch
edit: lol wenn man die zwei häckchen nach oben macht kommt: ***wir sind kein Chatroom***
lol irgendwie geil xD

Nein, das ist nicht irgendwie geil sondern unerwünscht.
Wir sind hier kein Chatroom sondern ein Forum und erwarten eine entsprechende Ausdrucksweise.


oh sry wenn das so ich... (bin das schon so gewöhnt...)

auf jeden Fall hab ich alles neu Installiert und den FSX und das SDK Tool in der richtigen Reihenfolge geupdated. (FSX,SDK,FSX SP1,SDK SP1,FSX SP2, SDK SP2)!
...und.....
Es funktioniert =)
Danke an alle ich hab es endlich geschafft =) :luxhello: :luxhello: :luxhello:

mfg =)

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:31

Zitat

Original von Schoasch
lol irgendwie geil xD


Du verwechselst bestimmt xD mit XP, es muss Windows XP heißen... :nein:

Zitat

Original von Schoasch
oh sry wenn das so ich... (bin das schon so gewöhnt...)


Was bedeutet denn die Abkürzung sry ? Ist damit der IATA-Code vom Flughafen Sary im Iran gemeint, dann verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz ... :hm: :lol: :weg:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:42

Ne, ist die Abkürzung von Sex determining region of Y :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (15. Juli 2008, 23:42)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:21

RE: Sichern...

Zitat

Original von Superburschi
Das erledigt Ghost für mich, mache ich vor jedem Runterfahren des Rechners, also täglich mit Ghost12 und das hat bisher optimal geklappt...

Man benötigt allerdings Speicherplatz dazu...

Gruß

Dirk


Eine Frage, Dirk: Kannst Du mit Ghost z.B. die täglichen Differential Backups auch auf eine bestimmte Zeit legen? Sagen wir: Full Backup wöchentlich am Sonntag um 23h00 und die täglichen Differentials um 18h00? Ich verwende noch immer Ghost 9, weil man da die Backups zeitlich beliebig festlegen kann. Hatte dann die Verison 10, aber da gab's keine solche Möglichkeit mehr. Jetzt interessiert es mich, ob Symantec dieses Feature inzwischen wieder eingebaut hat.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

22

Mittwoch, 16. Juli 2008, 02:00

RE: Sichern...

Zitat

Original von skycruiser

Eine Frage, Dirk: Kannst Du mit Ghost z.B. die täglichen Differential Backups auch auf eine bestimmte Zeit legen? Sagen wir: Full Backup wöchentlich am Sonntag um 23h00 und die täglichen Differentials um 18h00?


Du kannst damit Tasks planen bis der Arzt kommt, wenn Du willst kannst Du jeden Ordner zu einer anderen Zeit sichern...

Es gibt auch verschiedene Backuptypen, allerdings kann man mit Ghost12 keinen funktionierenden Klon bzw. Spiegel von der Vista64-Systemplatte machen, wie es bei XP möglich ist...

Mit dem Pendant von Acronis funktioniert es ebenfalls nicht...

Bei beiden Programmen wird die Platte zwar gespiegelt, aber wenn man den Klon dann testet wird eine Vista-Reparaturinstallation gestartet...

Mal sehen ob ich dazu noch eine Lösung finde...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:47

Hallo Dirk,

Also könnte ich das Update auf Version 12 wohl wagen. Da ich nur XP installiert habe, fällt das Spiegelungsproblem bei mir weg.

Vielen Dank für diese Information! :bier:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

24

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:37

Zitat

Original von skycruiser
Hallo Dirk,

Also könnte ich das Update auf Version 12 wohl wagen. Da ich nur XP installiert habe, fällt das Spiegelungsproblem bei mir weg.

Vielen Dank für diese Information! :bier:


Ja, kannst Du wagen... Lief mit XPpro32 sowie mit Vista64HP sehr gut...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt