Sie sind nicht angemeldet.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:14

Frage zu "Retard" Meldung bei Live Cockpit

Nabend zusammen,


ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der FCD Live Cockpit Software und habe dazu eine Frage: wie kriege ich das hin, das mir beim "Abzählen" der Flughöhe (100, 50, 40....) auch die Meldung "Retard", für die Leistung der Triebwerke in Nullstellung angesagt wird? Hab bis jetzt dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wisst ihr vielleicht, was man da machen kann???



Danke und Gruß Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:38

Ich bin kein Profi, aber man könnte doch versuchen, im Ordner der jeweiligen sounds die "20"-Meldung durch eine von einem Airbus üblichen 20 retard, retard-meldung zu ersetzen.

ABER: Vorher backups erstellen. Ich habe weder FCD-live cockpitbesitzer, noch weiß ich, wo diese sounds zu finden sind :leider:. So eine 20 retard-sounddatei kann ich dir bei Bedarf schicken... :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:25

Wenn das einer weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige das erklärt.
Die [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!12,4886090370,FS02383]Wilco A400M[/URL] hat originale Ansagen und die würde ich dann halt gerne in meine Standard- und Paywarefliegern einbinden.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:04

Hallo,

nach der Erst-Installation hatte ich diese Retard-Meldung auch, aber nach ca. 2 Wochen war sie weg....benutze FCD jetzt seit ca. 6 Monaten.....habe es nie mehr gehört....trotz aller Updates....kann dir da leider auch nicht helfen....scheinbar ein Bug....mittlerweile sagt mir FCD je nach Airport auch bei 1000 Fuß an..."Twentyfivehundred"...smile und naja....

Gruß

Holger
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:19

Aber wäre es nicht möglich, die Sounddatei incl. cfg von der A400M einfach in den jeweiligen Flieger zu kopieren? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:29

Hallo,

ich bin vorsichtig bezüglich der Einbindung irgendwelcher Dateien....
Habe das drei Mal getan, Ergebnis....es lief 2 bis 3 Mal und dann wurde das ganze FSX-System merkwürdig. Nach einen paar Neustarts lief überhaupt nichts mehr so, wie es sollte...Fazit:Deinstallation und Neuinstallation inkl. aller Add-On´s....Zeitaufwand jeweils (habe Global) ca. 3 Stunden....aber wer es mag....

Gruß

Holger
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:20

Hallo Meik,

ich habe FDC nur für den FS9, aber ich denke, dass sich von der Grundstruktur sich nicht viel geändert hat.

Wenn Du in den Ordner von FDC und dort wiederum in den Subordner Wav gehst, siehst Du dort sämtliche mit dem Programm mitgelieferten unterschiedlichen Pilotenstimmen (VOICE1 bis 16). Danach sind die "Höhen-Abzähl" WAV Dateien abgelegt. Sichere Dir einfach die -20.WAV Datei und erstelle eine neue mit dem RETARD Aufruf unter dem gleichen Datei-Name (also -20.WAV) - oder benenne eine bereits vorhandene einfach auf diesen Dateinamen um.

Gruß
René

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:12

Hallo zusammen,


oh man ist ja garnicht so einfach, wie ich es mir zuerst gedacht habe!? :lol:
Ja das mit dem 2500ft bei tatsächlichen 1000ft hab ich auch!!!!! :smash:


na ja schaun mer mal...................


Danke bis hierhin!


Achso noch eine Frage, aber ganz anderes Thema: (möchte nicht noch einen neuen Thread eröffnen)

Bei vielen Runways gibt es ja eine bestimmte Strecke die mit mit Pfeilen gekennzeichnet ist, die man beim Take off zwar für den Anlauf mitbenutzen darf, beim Landen jedoch nicht darauf aufsetzen darf!
(Diese Teilstrecken sind ja mit roten Hindernisfeuern befeuert!)

Hat das einen bestimmten Grund?
Denn beim Landen wird dadurch doch viel Runwaystrecke verschenkt, wenn ich da speziell an Dortmund, oder Düsseldorf denke!?

Kann mir denn einer vielleicht sagen, warum man auf diesen Teil der Runway nicht aufsetzen darf und was passieren würde, wenn der Pilot trotzem auf diesem Teil aufsetzen würde? Also was für Konsequenzen wären die Folge???

(Hoffe das war einigermaßen verständlich!?)

DAnke und Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:56

RE: Frage zu "Retard" Meldung bei Live Cockpit

verschoben ;)

Meik, postetst Du prinzipiell nur im Hardware-Unterforum :hm:
Gruß


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:38

Steht da nicht Hardware/Software Forum????

Wenn nicht dann...................sorry!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2