Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:00

VOX ATC Software für FS9/FSX

Hallo,

hat schon mal jemand mit dieser oder einer ähnlichen Software Erfahrungen gesammelt :conf:


wer kennt dieses.... V O X -- ATC


wenn also jemand das Prog kennt und schon damit gearbeitet hat, hier wäre der Platz darüber zu berichten :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 16. April 2008, 18:54

RE: VOX ATC Software für FS9/FSX

Hab dieses Programm grade in einem Onlineshop gesehen und wollte eigentlich auch mal wissen, ob dieses Programm für den deutschen FSX geeignet ist wegen dem UK in der Produktbeschreibung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Produkt wirklich so funktioniert, wie es beschrieben wird, aber sollte es so gehen, dann sind 120 Euro gut angelegt für dieses Produkt.

Aber Informationen über diese Produkt hat keiner,oder?

VoxATC UK
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 19:21

Wowww!

Das YouTube-Video ist sehr beeindruckend. Nur: in so einem Video könnte natürlich auch ATC aus Fleisch und Blut sprechen und wir Zuseher würden es nicht bemerken.

Auch die Kommentare in Youtube schwanken zwischen Euphorie und Schmähungen wie Rubish.

Hier einmal ein Link zur Herstellerseite. Ausführlichere Beschreibung findet man auf http://www.simpilot.com/

Also, wer hat 120 € und die nötige Risikobereitschaft?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. April 2008, 19:28)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 19:35

Tja WENN das Wörtchen "WENN" nicht wär...

Also wenn das Video wirklich das wiedergibt, was das Programm drauf hat, dann ist es 'ne kleine Revolution. Die Kollegen sollen mal 'ne gratis Vollversion rüberschicken, damit wir 'nen ausgiebigen Testbericht machen können. ;)
Gruß :winke:


5

Mittwoch, 16. April 2008, 19:36

Item: VoxATC-X Deluxe
$ 74.95

Zitat

VoxATC-X Deluxe DVD is the air traffic control environment that serious flight simulation FS-X enthusiast... real voice recognition and controllers that adhere to real-world ATC procedures... using both FAA and European procedures that automatically switch as you cross the Atlantic. VoxATC works with the Microsoft integrated voice recognition and text to speech engines that are already included as part of Windows XP and Vista. In addition, the product includes two licensed 16-bit voices from AT&T Natural Voice (a $70.00 value in itself). These voices enhance the text-to-speech so it sounds just as natural as recorded WAV voices in other ATC products that do not include voice recognition. This product requires a microphone for voice input and preferably a headset. Now this new enhanced version for FS-X even works seamlessly with FS-X audible and visual Virtual Traffic !


Also $ 74.95 für das Produkt und es läuft so wie bei dem Video? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 19:39

Ist eine DVD, kein Download. Und der Hersteller in den USA. Also kommen zu den $ 74,95 wohl noch Versandkosten und Zoll und Mehrwertsteuer.

Mich juckt auch schon mächtig die Kreditkartenhand ...
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. April 2008, 19:40)


7

Mittwoch, 16. April 2008, 19:41

Ja, bestimmt ein saugeiles AddOn. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Mittwoch, 16. April 2008, 20:45

Ich lad mir grad die Demo und werde dann mal berichten.

9

Mittwoch, 16. April 2008, 20:49

Zitat

Original von Hiradur
Ich lad mir grad die Demo und werde dann mal berichten.


Zitat aus einem anderen Forum, wo ich dieses Produkt ebenfalls vorhin angesprochen habe.

Zitat

VoxATC ist ja nur ein Software Addon für realistischeres ATC mit Spracherkennung, wobei es Unterschiede zwischen Download-Version und Boxed gibt, bei der Boxed Version sind die ATC Stimmen in viel höherer Qualität vorhanden.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2008, 21:06

Mit "Download Version" ist dann aber die Demo gemeint, oder nicht? Denn das Produkt wird in der Vollversion nur als Boxed angeboten, und da sind 16Bit Stimmen enthalten.

Zitat

Hersteller:
In addition, the product includes two licensed 16-bit voices from AT&T Natural Voice (a $70.00 value in itself). These voices enhance the text-to-speech so it sounds just as natural as recorded WAV voices in other ATC products that do not include voice recognition.
Gruß :winke:


11

Mittwoch, 16. April 2008, 21:15

Außerdem ist zu beachten, daß der ATC in den USA ein wenig anders läuft als hierzulande. US-Software ist für unsere Breiten nicht so sehr geeignet.

Aber vielleicht gibt die Demoversion mehr Aufschluß.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2008, 21:18

Recht hast Du Hans, aber das Programm scheint beide Standards zu unterstützen:

Zitat

.. using both FAA and European procedures that automatically switch as you cross the Atlantic.
Gruß :winke:


13

Mittwoch, 16. April 2008, 23:06

Also ich hab das jetzt mal, wenn auch nur recht kurz, angetestet.

Nach einer recht langen Installationszeit, die aber sehr einfach verläuft kann man gleich loslegen, oder man macht ein kurzes Training zur Spracherkennung.
Die Spracherkennung läuft super, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit erkennt er fast alles im ersten Anlauf.
Man kann sich Sätze anzeigen lassen, sofern man nicht genau weiß, was man zu sagen hat.
Das ganze hat mir im Prinzip sehr gut gefallen. Allerding hab ich das Gefühl, dass das nicht mit der Flugsicherung im FSX zusammenarbeit.
Zum Beispiel, hab ich über VoxATC Landeerlaubnis erhalten und ein AI Flieger über die Flugsicherung zur gleichen Zeit und ist dann in mich reingerasselt... Vllt muss man da war umstellen, hatte aber nicht genug Zeit für genauere Recherchen.
Ansonsten sind die Stimmen ziemlich schlecht, kaum zu verstehen und klingen nur nach Computer (würde sogar sagen, die sind mit Microsoft Sam produziert worden). Soll ja in der Boxed Version anders sein.

14

Mittwoch, 16. April 2008, 23:11

Da muss wohl einer einen Testkauf wagen. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. April 2008, 23:57

@Hiradur
Danke für deinen Kurztest. Klingt -ausgenommen die Qualität der Sprachausgabe - ja ganz gut. Bitte schreibe noch einmal deine Eindrücke nach ausführlicherem Test.

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, daß man bei Verwendung von voxATC den ATC des FSX nicht verwendet und ebenso den AI-Verkehr abschaltet. Vielleicht findest du ja in der Online-Hilfe oder Handbuch (gibt es sowas überhaupt?) dazu etwas.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (16. April 2008, 23:58)


16

Donnerstag, 17. April 2008, 08:05

Zitat

Original von Ingenieur
daß man bei Verwendung von voxATC den ATC des FSX nicht verwendet und ebenso den AI-Verkehr abschaltet.


Wenn das der Fall wäre, wäre das ja nicht so schön. :nein:

Ohne AI macht der FS ja keinen Spaß, dann müssten man wohl trotzdem mit AI fliegen und dann mal schauen, wie man sich einreihen kann beim Anflug und Abflug.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

17

Donnerstag, 17. April 2008, 08:38

Klingt wirklich interessant :thumb:
Na dann wirds ja nicht lange dauern bis die "Großen" ein Review darüber machen :yes:
(Avsim, Simflight und Co.)

:bier:
Gruß


18

Donnerstag, 17. April 2008, 08:41

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Na dann wirds ja nicht lange dauern bis die "Großen" ein Review darüber machen


Ist schon passiert, guckst du hier!

Oder auch hier!
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (17. April 2008, 08:42)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. April 2008, 09:46

VoxATC Dokumentation:

VoxATC Online-Handbuch

Inoffizielles support Forum

Aus den FAQ von Vox ATC:

Zitat

Does VoxATC X control MSFS AI traffic
No, VoxATC generates its own AI aircraft based on FS traffic aircraft. Traffic sliders for airline and GA traffic should be set to 0 % in FS.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (17. April 2008, 10:04)


20

Donnerstag, 17. April 2008, 11:30

RE: VoxATC Dokumentation:

Mh, jetzt ist die Frage, wie die AI Flieger aussehen. :conf:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

21

Donnerstag, 17. April 2008, 13:26

Wie der normale Traffic von FSX.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass VoxATC nicht nur unabhängig von der FSX FS arbeitet, sondern mir auch aufgefallen ist, dass jeder Flieger doppelt war (es flogen immer 2 gleiche Flieger knapp hintereinander, sah ein bisschen nach Formationsflug aus. :D).

Da ja schon 2 Reviews verlinkt wurden, muss ich ja keinen Erfahrungsbreciht abliefern, zumal jeder die Demo runterladen kann.
Die Erfahrungen von mir decken sich auch in etwa mit denen aus den Reviews.

22

Donnerstag, 17. April 2008, 23:35

RE: VoxATC Dokumentation:

Das mit den 2 Fliegern lässt sich dann ja wohl recht einfach so korrigieren:

Zitat

Original von Ingenieur
Aus den FAQ von Vox ATC:

Zitat

Does VoxATC X control MSFS AI traffic
No, VoxATC generates its own AI aircraft based on FS traffic aircraft. Traffic sliders for airline and GA traffic should be set to 0 % in FS.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. April 2008, 00:34

Und was macht man dann mit seinem UT2007 :hm:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

24

Mittwoch, 30. April 2008, 15:13

Habe mir VOX ATC bei simware simulations www.simw.com gekauft.
Leider funktioniert es nicht unter Vista home sondern man braucht wegen der US engl. Spracherkennung Vista ultimate 32 bit.

Trotz mehrer Mails habe ich das nicht über den Support des o.a. Distributors erfahren sondern erst vom Hersteller in den USA.

Also schlagen nochmals ca. 100 € für das Microsoft upgrade zu Buche !!
Ausprobieren konnte ich es somit noch nicht.

Ob es unter XP läuft weiss ich leider nicht.

:thumbdown:

25

Mittwoch, 30. April 2008, 15:14

Nur für das Upgrade 100 Euro? :shocked:

Das wird ja ein sehr teures AddOn. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. April 2008, 16:52

Tut mir leid für Fupsi daß VoxATC bei ihm (vorerst) nicht funktioniert.

Aber: seit einem Jahr frage ich mich, wozu ich mir die Ultimate Edition von Vista gekauft habe. :hm:

Und nun habe ich endlich eine Antwort: das habe ich in weiser Voraussicht getan, damit eines Tages VoxATC darauf laufen kann. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

27

Freitag, 2. Mai 2008, 16:35

Hallo Leute

Ich bin seit eben neu hier.... Wegen diesem Addon, das ne Menge Potenzial mitbringt.
Ich bin auch gerade dabei, es auf Herz und Nieren zu testen. Aber AI-Traffic sehe ich keinen, der von VoxATC generiert werden soll.. :conf:

Ich habe wie angeraten den Traffic im FS9 deaktiviert und alle Einstellungen vorgenommen, wie geheißen. Soweit funktioniert alles und der Tower, bzw. Ground spricht auch mit immer wieder der selben Airline (was ich noch sehr dürftig finde). Aber sie ist nicht zu sehen... Wenn ich den Traffic des FS aktiviert lasse, sehe ich auch keine doppelten Flieger. :shocked:
Genausowenig wird der Flusieigene Traffic von dem Programm erkannt.

Noch ein Manko, welches aber recht leicht zu beheben wäre: Squak 3013
Immer dieselbe ist nicht nur langweilig, sondern auch unrealistisch.

Also ich wünsche mir ein Mix aus Radar Contakt und VoxATC!! :thumb:

Gruß
Dirk

Nachtrag:
Nach stundenlangen Tests, fluchen und Frust nun mein Fazit zu VoxATC.
Nicht nur die oben genannten Fehler, Bugs oder vielleicht auch Unfähigkeit meinerseits. Auch ein paar weitere Dinge sind mir aufgefallen... Zum Beispiel, dass das Programm irgendwann einfach meine Ansagen ignoriert und auf nichts mehr reagiert. Geschehen auf EDDF request for Taxi. Anweisung erhalten, wiederholt und alles gut. Programm macht aber nicht weiter, nachdem ich die Towerfrequenz bekommen hab. Es steht immernoch in blau meine Taxianweisungswiederholung.

Schwamm drüber....
Den Flug nach Hannover durchgezogen, in der Hoffnung, dass es dann irgendwie weitergeht. Pustekuchen... Also gelandet, um einen neuen Flug (EDDV-EDDW) zu versuchen.
Hier lief bis nach dem Start (procied direct to Nienburg tune Radio to...) Ab hier ging wieder nichts mehr. Die Frequenz hab ich eingestellt. Aber das Programm hat es nicht erkannt. Also stand weiter in roten Lettern im Fenster: "tune Radio to Bremen Center 119.82) Die Rufe gehen ins Leere

Also die Kohle für den Download ist schon ne Frechheit bei dieser Qualität. Vom Preis der Boxed mal ganz zu schweigen....

6...! Setzen....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dirk30926« (4. Mai 2008, 21:02)