Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:33

Paints werden nicht geladen

Hallo Flusianer,

ich bin neu hier im Forum und finde diese Community echt interessant!

Momentan habe ich mit einem Problem im FSX zu kämpfen und weiss nicht mehr weiter. Eine Suche im Internet und hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht - eventuell habe ich einfach nach falschen Begrifflichkeiten gesucht.

Das Problem könnt Ihr den beiden Screenshots schnell entnehmen. Die Paints oder Texturen (ich weiss nicht, wie ich es richtig nennen soll) werden mehr oder weniger sporadisch nicht geladen! Es handelt sich alles um die normalen Standardflugzeuge vom FSX. Auf dem einen Screenshot sieht man, dass schon direkt im Auswahlmenü keine Paints geladen werden. Es ist nicht begrenzt auf ein bestimmtes Flugzeug, sondern tritt bei allen auf, die ich bis jetzt geflogen bin. Mal wirds geladen, mal wirds nach 100 Versuchen immer noch nicht geladen. Wenn man ein anderes Flugzeug auswählt und wieder zurück wechselt, kann man Glück haben, dass die Paints auf einmal wieder da sind - aber das ist nicht oft der Fall!



Und nicht nur meine ausgewählten Flugzeuge sind davon betroffen, sondern auch Flugzeuge, die z.B. auf Flughäfen rumstehen. Siehe z.B. auch zweiten Screenshot. Es handelt sich um eine Flugstunde (unter Einsätze) mit einem Segelflugzeug. Beim Schleppflugzeug werden ebenfalls keine Paints geladen.



Ist das Problem jemandem bekannt? Oder noch besser - gibt es da eine Lösung???

Mein System:
  • Win7
  • FSX + SP
  • DirectX 10 ist im FSX aktiviert
  • ATI Radeon 5570HD

Gruß, Micha
Gruß, Michael


2

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:51

Hallo Micha ,


:welcome: hier bei FF und viel Spaß .

Zu deinem Problem ... was ist wenn Du den DX10 Modus abschaltest und im DX9 Modi startest :hm:

Was für einen Treiber für die GRAKA hast Du installiert ?(
Was für ein Betriebssystem --XP ---Vista -- WIN7 :hm:

Wie sieht denn die restliche Hardware aus ... Prozessor / Speicher usw. PC oder Notebook :hm:


Leider erst mal nur Fragen , aber meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:58

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:03

Hallo Micha ,

:welcome: hier bei FF und viel Spaß .

Zu deinem Problem ... was ist wenn Du den DX10 Modus abschaltest und im DX9 Modi startest :hm:

Danke für die Willkommensgrüße.
Das mit dem Umschalten des DirectX-Moduses hatte ich schon vorher erfolglos ausprobiert.

Der Tipp von rolfuwe hat jedoch weiter geholfen!!! :)
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß, Michael