Sie sind nicht angemeldet.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:36

Probleme mit Flytampa St. Maarten

Hallo

Ich wollte gerade eben Flytampas St. Maarten Szenerie in den FSX installieren, doch aus irgendeinem Grund scheint das nicht zu gehen. Folgendes Problem tritt auf:
Die Installation läuft problemlos ab, aber wenn ich dann einen Flug auf TNCM/TFFJ/SABA starten will, ladet der FSX zwar bis 100%, aber danach kommt die Meldung, dass ein Fehler vorliegt und, dass nach einer Lösung gesucht wird. Ein paar Sekunden danach startet der FSX sich neu.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Könnte es vielleicht sein, dass die Szenerie unter Win7 64Bit gar nicht funktioniert?
Bitte um Hilfe :help: .
Danke
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:58

Moin,

Also den Schrecken kann ich schon mal nehmen, läuft einwandfrei unter W7 64bit.

Ich würde die Szenerie einfach nochmal komplett deinstallieren und dann wieder als Admin installieren, vermutlich klappt das dann schon.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

3

Montag, 27. Dezember 2010, 09:01

Confirmed, kein Problem mit W7/64.
Wie lautet denn die Fehlermeldung, kannst Du einen Screenshot von der erweiterten Meldung machen ?

:bier:
Gruß


4

Montag, 27. Dezember 2010, 09:56

... habe zwar "St. Maarten Complete" von "Fly Tampa" , aber auch diese Szenerie läuft bei mir unter "Win7 64Bit" fehlerfrei :tag: !

Gruß, Lowpull !

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 13:20

Ich habe mal im Forum von Flytampa nachgesehen und da hatte einer das fast gleiche Problem. Da wurde ihm dann geraten die Datei "Traffic_flytampa_aiship_22F.bgl" zu entfernen. Das habe ich auch getan und sie da: Es funktioniert wieder. Schade ist nur, dass ich jetzt keinen Schiffsverkehr habe ;( .

Ich hab auch gesehen, dass es ein Update (v1.2) für TNCM complete gibt, aber ich hab noch die Version 1.0. Habt ihr das Update schon installiert? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 18:50

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Die frames sind erstaunlich niedrig. Wenn ich mit der Aerosoft Twotter auf den Grenadinen (mir Flytampa Addon) fliege, erreiche ich immer 25 Frames (bei 25 gelockt). Wenn ich aber in TNCM/TFFJ/SABA fliege, habe ich durchschnittlich gerade mal 18 fp/s. Die Einstellungen sind so, wie in der documentation beschrieben.

Ich habe St.Maarten schon neu installiert, aber es hat nichts gebracht.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:19

Hast Du die Szenerie als Administrator installiert ? Liegt Dein FSX auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem ?

:bier:
Gruß


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:57

Also das frame Problem lag an meinen (falschen) FSX Einstellungen. In TNCM hab ich fast nie unter 30 fp/s (gelockt bei 30), nur im Anflug auf die Rwy10 gehen sie noch manchmal auf 27 fp/s runter, aber das stört mich nicht.
jetzt zu deinen Fragen, Jürgen: Als Admin hab ich die Szenerie installiert, habe aber keine eigene partition für den FSX. Bei mir liegt alles unter C.
Bleiben nur noch die fehlenden Schiffe. Ich hab mal im FlyTampa Forum angefragt und bin draufgekommen, dass sich nicht der einzige bin, bei dem die Schiffe nicht gehen. Im Moment habe ich aber leider noch keine wirklich nützlichen Tipps erhalten.
Abwarten und Teetrinken :muede: :D .
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit