Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 18:59

Wolgograd Gumrack

http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…ion=download&hl

Hinter dem Kürzel URWW verbirgt sich der ehemalige Flugplatz Stalingrad Gumrack, der letzte Flugplatz im Kessel von Stalingrad 1942/43.

Heute ist er ein ziviler Flughafen und hat neben dem alten Terminal das ich noch kenne ein ziemlich klotziges neues Terminal aber ohne Passagierbrücken. Das ist Beta...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Sonntag, 17. April 2011, 08:53

Vielen Dank für den Tipp. Zum Glück gibt es noch die Russen. Die erhalten irgendwie den alten Flusigeist mit ihrer tollen Freeware aufrecht! Nicht dieses Verkommerzialisieren... :smash
Gruss Seimen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. April 2011, 09:50

Sehe ich auch so. Der FS 2004 und Flüge über die Weiten Russlands... um am Ende auf erstklassig gestalteten Flughäfen anzukommen, die nichts kosten... das ist schon etwas. Ich habe zur Zeit rund 120 Szenerien aus Russland, der Ukraine und der sonstigen GUS-Staaten auf dem Rechner im FS 2004. Was hätte das gekostet, wenn alles Payware wäre? ... Eben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. April 2011, 09:52)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2011, 10:23

Es ist vermutlich nicht so gemeint, aber der letzte Post klingt so, als ob es Freeware für den FS 2004 nur noch bei den Russen gibt, und das stimmt so nun wirklich nicht!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2011, 14:51

Ich fliege sehr selten außerhalb der GUS-Staaten und bin nicht so auf dem Laufenden, was es an neuer Freeware von anderen Teilen der Welt giebt. Da dies das Unterforum für "russische Fliegerei" ist, bin ich nur auf jene Szenerien eingegsangen,die zu diesem Gebiet passen. Es sollte nicht bedeuten, das es keine Szenerien anderer Teile der Welt als Freeware gibt, die interessant sind.

@Metallic-Air: Ja, das ist aus meiner Sicht der Punkt. Wir bekommen nahezu flächendeckend für Russland und Umgebung jede Menge toller Szenerien. Kanpp 800 Szenerien gibt es allein bei avsim.su für den FS 2004, davon die allermeisten für Russland.
Mit kommerziellen Szenerien sieht es für Osteuropa doch hoffnungslos aus. Außer Budapest und demnächst Vilnius sieht es trotslos aus. Na gut, noch Alfafly mit Ostavjevo, Wnukowo und Kaliningrad Cosanta.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. April 2011, 15:02)


6

Montag, 2. Mai 2011, 16:00

Hi,

hmmhmm, da sind ja tolle Sachen zu finden (avsim.su). FS2004 nutze ich schon lange nicht mehr (da ich vorwiegend GA bushflying gemacht habe), was in dem Falls natürlich schade ist. Aber zum Glück gibts schon einiges für X-Plane und FSX, sehe ich gerade. Da muss ich mich für meine geplanter Go-East-Tour mal reinfuchsen.

Edit: "Gibts die ProTu 154 eigentlich schon funktionierend für FSX?" hat sich ja leider schon geklärt :-/

Viele Grüße,

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gexmo« (2. Mai 2011, 16:02)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 23:11

Hallo Andreas,
ich habe die Scenery heute einmal installiert. Kannst du mir sagen ob diese weissen Kacheln auf der Startbahn gewollt sind, oder handelt es sich bei mir um eine fehlerhafte Installation. Vielleicht weiss ja auch jemand welche bgl Dateien man löschen muss damit die weg sind.



Ansonsten sieht die Scenerie nicht schlecht aus, allerdings ist die Einpassung der Satellitenbilder doch sehr gewöhnungsbedürftig, sprich nicht besonders gelungen. Aber "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (14. Mai 2011, 23:14)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 23:22

Sieht nach Gerry´s Mistbäumen aus... entschuldige... ich meine nach einer Gruppe von Bäumen aus Gerry´s Trees V.3 Stimmt. Die müssen mal ausgeäastet werden. Bin auch darüber gestolpert und dachte, ich hätte bei der Installation Mist gebaut. Und Dir würde ich empfehlen mal zu schauen, ob Du die Bibliothek mit Gerry´s Bäumen installiert hast oder nicht. Spätestens, wenn Du einmal den Lidosta Riga installierst, wirst Du sie brauchen. Dem Autor werde ich mal in avsim.su eine Zeile schreiben. Da gibt es ein Bewertungsforum. Du kannst es aber auch dafür nutzen, dem Autor eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn etwas nicht stimmt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. Mai 2011, 23:24)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 23:55

Danke für die schnelle Antwort Andreas.

Gerrys Bäume habe ich nicht installiert. Habe da noch einen Texturefehler bei einigen Häuserblöcken endeckt. Die sind auch nur weiss. Im Textureordner gibt es eine Tag und Nachtexture mit merkwürdigen Schriftzeichen als Namen. Vielleicht lässt es sich deshalb nicht zuordnen. Bei deiner Landung in URWW sind im Hintergrund auch diese merkwürdigen Kacheln zu sehen und zwar auf dem Bild wo du von der Runway auf den Taxiway rollst.

Vielleicht ist das Ganze ja auch vom Autor gewollt in Vorbereitung einer Paywarescenery. Der gute AFS-Design A.Meyer baut ja auch immer solche Kacheln ein.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:01

Nun, ich glaube nicht, das der Autor ins Payware-Lager wechselt, aber wer kann das heutzutage schon wissen... Ich kann mich aber erinnern, das ich beim Start nach Rostow neulich wirklich durch einige Bäume gestartet bin. Schaen wir einmal. Ich hatte auch auf dem Apron Texturprobleme. Plötzlich flatterte der Untergrund ein wenig.

O.k. es ist Beta. und ich hoffe, das der Autor den Spaß an der Sache nicht verliert und die Hinweise sachlich bleiben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. Mai 2011, 10:04)