Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. September 2007, 17:12

Saitek Aviator für Anfänger?

Liebe Leute,
nachdem mich Eure Hilfen dankenswerter Weise davor bewahrt haben, mit meiner "schmalen" Grafik den FSX zu probieren, :nein:
werde ich mir jetzt den FS 2004 besorgen, für den meine Anlage lt. systemrequirementslab-Test alle Anforderungen erfüllt :thumb:.

Ich suche jetzt nur noch einen für Anfänger geeigneten Joystick-Controller :hm:, so in der Preislage um die EUR 30, und bin da auf den Saitek Aviator gestoßen. Ist der wirklich empfehlenswert oder hat jemand von Euch einen anderen und u.U. besseren Vorschlag?

Schon heute vielen Dank für Eure Ratschläge.
RALF

2

Dienstag, 11. September 2007, 17:19

Hallo Ralf

Also ich hatte am Anfang auch einen Billigjoystick,der mir aber nach einer Woche den Nerv geraubt hat. :banghead:

Ich dachte auch,"naja ich bin ja Anfänger". :smash:

Aber sobald du die Steuerung raus hast,bist du froh einen gescheiten Stick zu haben.

Also meine Empfehlung Saitek X-52 (pro)

Saitek X-52

Saitek X-52 Pro

Gruss FalconBen
Grüße



Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 20:06

Hallo Ralf!

Ich hätte da auch noch eine etwas preisgünstigere Empfelung: Der Saitek Cyborg Evo. Mit dem bin ich schon gut eineinhalb Jahre sehr zufrieden. :yes:
Ist in meinen Augen der ideale Einsteiger Joystick: Gute Qualität/Verarbeitung, aber auch guter Preis(ca. 33€). :thumb:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2007, 21:03

Hallo Ralf,
ich habe mir zu meinen Anfängen mit dem Flusi auch einen Joystick der etwas preisgünstiger war, besser gesagt 10€ gekauft, da ich dachte, dass ich damit gut auskommen werde.
Denkste. :banghead: