Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:02

Review: Discus Glider von Aerosoft

Gunter/Viking01 hat sich passend zur Jahreszeit der überwiegend leisen Flugsimulation angenommen und ein schönes Review über den Discus Segelflieger als FSX-Addon aus dem Hause Aerosoft angenommen.


Dank hierfür und viel Spaß beim lesen!




Hier gehts zum Review
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 15:55

Das Review habe ich mir gerade auf die Festplatte geholt.
Leider zeigt mein PC die mitgelieferten Bilder (bis auf eins) nur als graue Flächen!!!

Welche Einstellungen muß ich ändern oder ergänzen, um in den vollen Genuß des Beitrages zu kommen?

Fritz

3

Montag, 28. Dezember 2009, 16:06

Welche Einstellungen muß ich ändern oder ergänzen, um in den vollen Genuß des Beitrages zu kommen?


Also bei mir funktioniert es gut :yes:

Vielleicht wechselst Du auf den FoxitReader, der ist schneller, schlanker und auch weniger internetaktiv als der Adobe Reader ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 28. Dezember 2009, 23:00

Sehr schönes Review
die leisen Flieger habe ich mir schon öfter mal angesehen
aber nun bin ich sicher 8o
Gruß Jürgen

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:43

Ja, gefällt mir auch sehr gut :thumb:
Vielen Dank für dieses Review, aus dem Blickwinkel eines Segelflugerfahrenen :thumb:
Gruß


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:36

Hallo Gunter,

jetzt habe ich Deinen Testbericht endlich gelesen. Auch ohne Bilder bekommt man einen guten Eindruck von dem Glider und den Anforderungen, den er an den Simmer stellt.
Die Kauflust ist angestachelt.

Ich habe aber noch Fragen zu Deinem Review:
1. Mit welchem Programm hast Du Deinen Bericht geschrieben?
2. Hast Du eine Vermutung oder Erklärung, warum Deine Bilder bis auf eines bei mir nur als graue Flächen dargestellt werden?
Das Bild, welches zu erkennen ist, steht rechts von dem Absatz, der wie folgt beginnt:" Für den nächsten Versuch wähle ich den Discus BT,..... .

Fritz, der gleichzeitig Dir alles Gute für das Jahr 2010 wünscht

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:55

Hallo Dirk,

ich bedanke mich für den Tipp, mir den FoxitReader zu holen. Das werde ich in neuen Jahr machen. Soll ich dann den AdobeReader löschen?

Ob der letztgenannte Reader wirklich Schuld an den grauen Flächen für die Bilddarstellung ist, glaube ich noch nicht so recht. Da ich früher diese Fehler nicht hatte, vermut ich vielmehr, dass ich der Schuldige bin, weil ich irgendeine Datei gelöscht oder irgendetwas weggedrückt habe.

Es wünscht Dir einen guten Rutsch
Fritz

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:18

Hallo Gunter,

jetzt habe ich Deinen Testbericht endlich gelesen. Auch ohne Bilder bekommt man einen guten Eindruck von dem Glider und den Anforderungen, den er an den Simmer stellt.
Die Kauflust ist angestachelt.

Ich habe aber noch Fragen zu Deinem Review:
1. Mit welchem Programm hast Du Deinen Bericht geschrieben?
2. Hast Du eine Vermutung oder Erklärung, warum Deine Bilder bis auf eines bei mir nur als graue Flächen dargestellt werden?
Das Bild, welches zu erkennen ist, steht rechts von dem Absatz, der wie folgt beginnt:" Für den nächsten Versuch wähle ich den Discus BT,..... .

Fritz, der gleichzeitig Dir alles Gute für das Jahr 2010 wünscht


Hallo Fritz,

schön, dass Dir der Bericht gefällt. Zu den fehlenden Bildern habe ich leider keine Lösung, bei mir und bei anderen Usern wird alles korrekt angezeigt. Ich schreibe meine Berichte mit WORD2007 und transferiere sie mir dem PDF-Expert ins PDF-Format, das ist alles...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Januar 2010, 08:52

Moin,

es ist schon komisch: habe heute das Review auf meinen alten PC (mit Windows XP) geladen und siehe da: alle Bilder erscheinen!!!

Fritz

10

Montag, 4. Januar 2010, 11:50

Keine Angst es sind ja auch welche drauf :D

Wird wohl eine bescheuerte Software-Kombi sein, die euch am Bildergenuß hindern.
Gruß
Torben


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:29

Moin,

habe mir nicht nur den Discus Glider geholt, sondern auch die neuste Ausgabe des Adove Readers. Siehe da: alle Bilder von Viking01 kann ich jetzt genießen!
Fritz