Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 08:54

Aerosoft VFR Germany 3 - Süd

:tag:

Wenn Betatests keine Probleme aufwerfen wird VFR3-Süd Anfang Februar verfügbar sein ;)
Als Bonus liegt bei diesem Paket erstmals ein eigenes 38m-Mesh anbei. Allerdings nur für die Alpen - wo es auch wirklich Sinn macht.

Nun ein paar Vorschaubilder aus dem Supportthread im Aerosoft-Forum









Viel mehr Screenshots im Supportthread ;)

:bier:
Gruß


2

Samstag, 17. Januar 2009, 09:23

Ich hatte mir die VFR-Germany West gekauft und wurde enttäuscht. Seit dem können mir die weiteren Teile gestohlen bleiben.
Hier ist mein Unmut zu lesen (bitte an den Anfang scrollen):

http://www.fsmagazin.de/forum/index.php?…msg6363#msg6363

und im Aerosoft-Forum sind meine Beiträge verschwunden ... ?(

Wer an VFR-Germany West in der Box interessiert ist, kann es zum halben Preis + Porto von mir bekommen.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (17. Januar 2009, 10:20)


3

Samstag, 17. Januar 2009, 11:02

Es gibt sicherlich entsprechende Fans für sowas ;)


Manche Addons brauche ich mir wirklich nicht zu kaufen, habe ich bei der VFR-Germany-Reihe gemerkt, blasse Farben und unscharfe Texturen machen das Ganze bei VFR-West erst ab einer großen Höhe genießbar und das ist unter aller kanone - zumal da seitens der Entwickler einiges an Ausreden bezüglich fehlender Beleuchtung und Wintertexturen unterwegs ist, allerdings ist das VFR-Addon ja auch spottbillig im Vergleich zu anderen, denn Switzerland Professional hat es ja vorgemacht, wie es funktioniert, dazu würde dann auch garantiert ein angemessener Preis passen ...

Hab mich schon etwas zu oft geärgert über solche Teile, die dann als Fehlkauf in die Schublade wandern, deshalb kaufe ich erstmal gar nichts mehr, es sein denn es gibt ein glaubwürdiges Top-Review mit erkennbaren Screens darüber ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Samstag, 17. Januar 2009, 11:15

..... ich hatte mir ja hoffnungsvoll "VFR-Nord" zugelegt ... aber überzeugen konnte es mich nicht wirklich ;( !

Ganz schlimm waren die Wassertexturen, die üüüüberhaupt nicht mit denen der "German Airfields 1 Inselhüpfen" zusammen passten, die Farben der Landtexturen waren mir viel zu hellgrün (OK, das ist natürlich Geschmackssache) ... aber noch viel schlimmer war die Performance 8| , selbst auf meinem doch recht aktuellen Rechner einfach unfliegbar.

Ich bin komplett auf "Ultimate Terrain X" umgestiegen in Verbindung mit den "German Landmarks" und damit doch recht zufrieden :thumbup: !

Gruß, Lowpull !

5

Samstag, 17. Januar 2009, 12:14

Kann man zwar anhand der paar Bilderchen nicht wirklich beurteilen, aber bisher erscheint mir der 3. Teil von den Farben her am Besten zu werden. West und Nord erschienen mir immer bisl "blaß". Aber steht bei mir im Moment nicht wirklich hoch auf der "Haben-Wollen-Liste".
Grüße
Timo

6

Samstag, 17. Januar 2009, 12:16

Ich finde den Einheitsbrei der Nicht-Foto-Szenerien zumal des Standard-Flusis einfach zu langweilig.
Darum fliege ich, wo es vernünftig erscheint, in Fotoszenerien.

Von der Qualität her reicht sicher die VFRGermany Reihe nicht an die Switzerland Pro heran, trotzdem ist sie besser als das FSX-Mogelpacket von Horizons in den Niederlanden (aufgewärmte FS9 Szenerie).
Und wenn ich sie mit England (sowohl Horizons als auch Just Flight) vergleiche, dann liegen wir immer noch besser. Das Licht für die Fotos sind hier einfach etwas besser als dort.

Sicher gibt es die ein oder andere Schwäche. Trotzdem ist es noch meilenweit besser als der Standardeinheitsbrei.
Setze dich irgendwo in Deutschland aus und schau dich um. Nur mit einer Fotoszenerie kann man erahnen wo man sich befindet.
Nur hier kann man Deutschland von zuhause aus aus der Luft entdecken.

Sicher haben Fotoszenerien bekannte Schwächen, einige bereits benannt. Trotzdem erkennen wir immer weiteren Fortschritt. Kein Vergleich zu den Satelitenszenerien im FS2002. Inzwischen gibt es sogar Autogen, welches immer besser wird. Bei der ein oder anderen Fotoszenerie tauchen Nacht- und Wintertexturen auf.

Mit importierten alten FS9 Szenerien kann ich jetzt aus der Schweiz den Rhein herauf fliegen, dann über Holland und über den Kanal bis hoch zum Hadrianswall in der realen Sichtflugwelt fliegen. Mit der VFR-Süd dann sogar in reinen FSX Szenerien (jaja.. die Niederlande..). Also ich find es klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (17. Januar 2009, 12:17)


7

Samstag, 17. Januar 2009, 13:46

Es ist mir schon klar, dass Fototapeten von der Aufnahmequalität abhängen. Pech für mich, dass meine Heimat so schlecht ist. Damit könnte ich ja auch leben, wenn der Konfigurator nicht spinnen würde und AS seine Hausaufgaben machen würde, damit bei einer Deaktivierung von VFR-Germany-West, alle Plätze von GL wieder erscheinen würden. Aber nein, es ist nicht nur eine Deinstallierung von VFR-Germany-West nötig (eine Datensicherung hilft komischwerweise auch nicht), sondern es war eine komplette Neuinstallation des FSX erforderlich, damit GL wieder alle seine zusätzlichen Flugplätze anzeigt. Das ist es, was mich so ärgert. Das wurde ausführlich im AS-Forum mit Sascha Normann ausgetauscht. Er versprach Nachbesserung. Die Beiträge dazu existieren nicht mehr. So verärgert Aerosoft meine Kundschaft und deshalb werde ich nichts mehr von der VFR-Germany-Reihe kaufen.

Mikele,
du hast eine PN.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (17. Januar 2009, 14:05)


8

Samstag, 17. Januar 2009, 14:57

Hallo Uli,

sowas ist natürlich Pech. Hast du mal Christoph Rieger gefragt? Der kann zwar auf Anfragen bezüglich Kompatibilität langsam nicht mehr hören, zumal meist er die Patches für ANDERE Produkte raus gibt... aber ein Versuch ist es wert.

Eigentlich dürfte sowas ja nicht passieren. Von der Technik her, dass Szenerien Dinge in höher gelegenen Szenerien ausblenden.
Wurden da Dateien beim Deinstallieren/Installieren von anderen Produkten gelöscht?

Tröste dich.. (naja, wohl nicht wirklich..) ich hab im Dezember auch ein komplettes Neuaufsetzen machen müssen. Bei mir war aber die Hardware schuld. Konnte wegen "Platzmangel" das Komplettbackup auf die gleiche Platte nicht mehr zurück spielen... 8|

Die Konfiguratoren vermeide ich nach Möglichkeit. Da kommt es immer drauf an, welches Produkt den neuesten Konfigurator drauf hat, wurden updates eingespielt, laufen dann die Konfiguratoren noch u.s.w.

Gruß,
Micha

9

Samstag, 17. Januar 2009, 15:18

Inzwischen gibt es sogar Autogen, welches immer besser wird. Bei der ein oder anderen Fotoszenerie tauchen Nacht- und Wintertexturen auf.


Wenn das ein Bestandteil der VFR-Germany wäre, dann hätte ich alle Teile auf der "Must-Have-Liste" ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 17. Januar 2009, 15:35

Hallo Uli,

sowas ist natürlich Pech. Hast du mal Christoph Rieger gefragt? Der kann zwar auf Anfragen bezüglich Kompatibilität langsam nicht mehr hören, zumal meist er die Patches für ANDERE Produkte raus gibt... aber ein Versuch ist es wert.

Eigentlich dürfte sowas ja nicht passieren. Von der Technik her, dass Szenerien Dinge in höher gelegenen Szenerien ausblenden.
Wurden da Dateien beim Deinstallieren/Installieren von anderen Produkten gelöscht?

Tröste dich.. (naja, wohl nicht wirklich..) ich hab im Dezember auch ein komplettes Neuaufsetzen machen müssen. Bei mir war aber die Hardware schuld. Konnte wegen "Platzmangel" das Komplettbackup auf die gleiche Platte nicht mehr zurück spielen... 8|

Die Konfiguratoren vermeide ich nach Möglichkeit. Da kommt es immer drauf an, welches Produkt den neuesten Konfigurator drauf hat, wurden updates eingespielt, laufen dann die Konfiguratoren noch u.s.w.

Gruß,
Micha
CR trifft keine Schuld. Mit German Landmarks bin ich sehr zu frieden.

Der Murks (Fehler) liegt eindeutig bei Aerosoft im Konfigurator.
Gruß
Uli


11

Samstag, 17. Januar 2009, 15:35

Bin grad von New Castle auf in die Schweiz. Der Thread hat Lust drauf gemacht. :D Vielleicht poste ich ein paar Screenshots von unterwegs.

12

Samstag, 17. Januar 2009, 15:40

Seit fast einem Jahr biete ich an:

Wer an VFR-Germany West in der Box interessiert ist, kann es zum halben Preis + Porto von mir bekommen.

Warum will es denn niemand haben?
Gruß
Uli


13

Samstag, 17. Januar 2009, 17:22

Ich finde den Einheitsbrei der Nicht-Foto-Szenerien zumal des Standard-Flusis einfach zu langweilig.
Darum fliege ich, wo es vernünftig erscheint, in Fotoszenerien.

Von der Qualität her reicht sicher die VFRGermany Reihe nicht an die Switzerland Pro heran, trotzdem ist sie besser als das FSX-Mogelpacket von Horizons in den Niederlanden (aufgewärmte FS9 Szenerie).


Genau so sehe ich das auch Michael denn für den Sichtflug gibt es nichts genaueres um sich zu orientieren.

Was die Swiss-Pro betrifft, diese Scenery ist nur halb so groß wie ein Teil der VFR Germany Reihe dafür aber mit 129.- Euro auch mehr als doppelt so teuer. Wenn nun theoretisch gesehen die VFR Germany Reihe die gleiche Quallität bieten würde wie die Swiss-Pro würde das einen ungefähren Preis von 25o Euro pro Teil entsprechen und das dann noch mal vier. Auf die Raktionen der user wäre ich dann aber mal mächtig gespannt. :S
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J. Jeran« (17. Januar 2009, 17:25)


14

Freitag, 6. Februar 2009, 17:48

VFR GERMANY Süd

Es ist da .... VFR GERMANY Süd als Download ...kann ab sofort bei Aerosoft bezogen werden ....

Zitat

VFR Germany 3 - Süd als Download



Vom "Norddeutschen Tiefland" in den bergigen Süden! Mit der VFR Germany 3 - Süd geht es jetzt in die wohl fliegerisch interessanteste Region Deutschlands. Freuen Sie sich auf zahlreiche Stunden im Segelflug über der schwäbischen Alb, erkennen Sie die Landschaften bekannter Fernsehserien im Schwarzwald und Bayerischen Wald wieder oder stellen sie sich den Herausforderungen der Gebirgsfliegerei in den bayerischen Alpen! Erleben Sie den kompletten Süden Deutschlands auf Basis von Luftbildern und Millionen von akkurat platzierten Objekten im FSX. Der Download ist satte 13 GB groß, also nichts für schwache Leitungen. Alternativ folgt in Kürze die Box, verteilt auf 4 DVDs!










hier gehts zur Produktseite Klick Mich
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Samstag, 7. Februar 2009, 07:44

zusammengefügt ;)
Gruß


16

Samstag, 7. Februar 2009, 10:31

Text editiert ;) :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Samstag, 7. Februar 2009, 16:13

Stinksauer!
Versuche seit 24Stunden die VFR 3 zu saugen,ein Teil hab ich geschafft,ansonsten brechen die Downloads ständig ab.
Und weil Wochenende ist,fühlt sich anscheinend auch niemand zuständig dort,um Probleme zu beheben.
Muss ich eben weiter von träumen.
Gruss
Micha

18

Samstag, 7. Februar 2009, 16:24

Mit German Landmarks bin ich sehr zu frieden.


Ich auch :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:57

Hallo Leute,

hats schon jemand?
Und wie isses? :)

Grüße
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

20

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:49

ansonsten brechen die Downloads ständig ab.


Benutze doch einfach einen Downloadmanager, da ist es egal wenn´s abbricht, wird dann halt fortgesetzt :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:14


ansonsten brechen die Downloads ständig ab.


Benutze doch einfach einen Downloadmanager, da ist es egal wenn´s abbricht, wird dann halt fortgesetzt :thumb:

:bier:
Mach ich ja immer,Dirk.
Aerosoft hatte gestern einen Festplattencrash im Server,seit heute morgen laufen die Downloads wieder.
Wird aber heute nicht mehr fertig.
Gruss
Micha

22

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:43

Aerosoft hatte gestern einen Festplattencrash im Server


Höhere Gewalt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:35

Also auf die Box warte ich auf jeden Fall noch... den ewigen Download will ich mir nicht zumuten :lol:

Wäre nett wenn einer von denen, dies schon haben ein paar Screenshots von Karlsruhe Richtung Süden nach Baden-Baden zum Flughafen EDSB machen könnten. :luxhello:

:bier:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (11. Februar 2009, 17:35)


24

Dienstag, 10. März 2009, 20:17

Na dann...die Box ist nun veröffentlicht :yes:



Zitat


VFR Germany 3 - Süd als Box erhältlich
Die Download-Version mit 14 GB an Szeneriedaten für die VFR Germany 3 - Süd, ist sicher nicht für jedermann erschwinglich. Kein Problem, denn die VFR Germany 3 - Süd gibt es ab sofort auch als Box. 4 DVD's, randvoll mit Luftbildern und Millionen von präzise genau platzierten Objekten, geben den Süden Deutschlands in einer nie da gewesener Genauigkeit wieder. Mit der VFR Germany Serie erkennen Sie sogar Ihr Haus im FSX! Das Paket beinhaltet ein gedrucktes deutsches Handbuch und eine VFR-Sichtflugkarte für Süddeutschland. Sparen Sie Zeit und Geld und bestellen Sie das Paket jetzt bequem in unserem Shop. Der Versand nach Deutschland, Österreich und BeNeLux erfolgt noch bis zum 13.04.2009 kostenlos.


:bier:
Gruß


25

Freitag, 21. August 2009, 20:29

Hi,
könnte bitte jemand, der VFR Germany Süd besitzt, Bilder von EDDS und Umgebung posten?
Danke schon mal!
Gruß,

Nils