Sie sind nicht angemeldet.

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2009, 15:19

Deinstallation nicht möglich

Hi Leute,

ich hab ein Problem beim Deinstallieren von FS2004. Wenn ich die Uninstall.exe ausführen möchte tut sich leider überhaupt nichts. Vista fragt mich zwar noch, ob ich wirklich ausführen möchte, aber danach ist Funkstille :(
Das selbe mit einer frischen Datei von jemand anderem hat auch nix gebracht.

Gibts da irgendeine Lösung? Bei Microsoft wird einem ja auch nur noch für 72 Euro pro Mail geholfen :cursing:

Danke schon mal im Voraus :bier:
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


2

Dienstag, 14. April 2009, 15:55

Hilft der Thread von Avsim vielleicht?

klickerdiklick
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 16:07

Danke für den Link, nur leider kann er mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich mach es jetzt so, dass ich den FS einfach drüber installiere und dann noch mal sauber deinstalliere. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Vor Registry Cleanern habe ich äußersten Respekt und wende die eigentlich nie an, weil ich mir damit einmal ziemlich übel meinen PC zerschossen habe :D

Ich bin gespannt, was jetzt noch so auf mich zu kommt. Nach dem, was ich alles schon an Problemen erlebt hab, war das bestimmt noch nicht der letzte Fehler :wacko:
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


4

Dienstag, 14. April 2009, 16:15

Der Flusi gräbt sich eigentlich nicht tief ins System ein. Daher sollte es genügen, den Ordner manuell zu löschen und die Installer-Reste mit dem "Windows Installer Clean Up" zu entfernen. Das ist nen MSeigenes Tool und leistet eigentlich gute Dienste. In der Reg steht über den Flusi eigentlich nicht viel.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 17:14

Okay, ich hab jetzt mal den Flusi Ordner gelöscht. Das heißt, ich muss jetzt nur noch den Windows Installer CleanUp ausführen und brauche nix mehr in der Registry machen?
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


6

Dienstag, 14. April 2009, 17:46

Vergesse nicht den FS9-Ordner, der die FS9.cfg enthällt, sowie den Ordner mit den "Eigenen Flügen", die beide in deinem Benutzerkonto abgelegt sind zu löschen. Sonst bleiben eventuelle Fehler/Probleme bei der Neuinstallation des FS erhalten!
.

MfG Wolli

7

Dienstag, 14. April 2009, 17:50

Kennst du das "Windows Installer CleanUp" Tool? Wenn nein, rate ich da schon zur Vorsicht. Das Tool ist dazu da, Rest von Installern zu entfernen. Damit kann man nicht funktionierende Installer loswerden. Dazu gehören auch Reg-Einträge der Installer selbst, nicht die des Programms. Die des Programms (in dem Fall FS9) würden beim Reinstall aber eh neu angelegt bzw. überschrieben. Ich denke, du kannst einfach neu installieren - und das "Windows Installer CleanUp" beiseite lassen. Nur, wenn der FS9-Installer nen Fehler meldet weil FS9 angeblich noch installiert sei, dann würde ich zum "Windows Installer CleanUp". Sonst nichtmal das.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2009, 19:57

Ok, ich danke euch :) Ich werd nochmal gründlich kontrollieren, ob noch Reste übergeblieben sind und dann installier ich neu. Melde Bericht, wie es gelaufen ist!
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


Dreamliner

Anfänger

  • »Dreamliner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 00:49

Es ist vollbracht, die dicksten Brocken sind soeben auf meiner Festplatte eingeschwebt :)

Vielen Dank für eure Hilfe und eine geruhsame Nacht! :bier:
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de