Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. November 2010, 09:32

Ich plane einen neuen PC-Kauf

Hallo, momentan fliege ich mit dem Fs 9. Ich überlege auf den FS10 umzusteigen.

Bei einem großen Elektromarkt sind folgende im Angebot.

1. 1TB Festplatte, 6144MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: NIVIDIA Ge Force GT420 Windows 7



2. 1TB Festplatte, 4096MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte NIVIDIA Ge Force GTX 460 Windows 7

Welcher würde gehen, oder sind beide eher nicht zu empfehlen?

2

Sonntag, 28. November 2010, 11:23

Also servus. Gehen würde wohl keiner von beiden :zunge:
Aber ich kann dir Stef's regelmäßige Hardware-Flusiempfehlungen ans Herz legen, da bekommst einen guten Überblick: DRÜCK MISCH :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Sonntag, 28. November 2010, 11:56

Mmmhhh, sehr hilft mir diese Seite nicht. Was ist an meinen beiden Modellen so schlecht?

4

Sonntag, 28. November 2010, 12:16

Ich hab nicht gesagt das deine Teile schlecht sind. Ich habe dir den Link der Seite gegeben, damit du dir ansehen kannst, welche Möglichkeiten du hast.
Um zu beurteilen ob die Rechner deiner Wahl für den Flusi geeignet sind bedarf es halt etwas Arbeit. Les dich einfach mal ein, und schau in den Foren, da
gibts zu Hauf Infos über gute Kombinationen, und du kannst gut nachlesen, ob deine Rechner nun dafür geeignet sind oder nicht. Nur CPU, GPU, RAM und
ROM reichen nicht aus, ein "guter" Flusirechner zu sein, da kommts auf die Balance an, und auf die Anforderungen des User's und seinen Vorstellungen davon
wie er das Hobby betreiben will. Dann, wenn man sich darüber den Kopf zerbrochen, und selbst eine Vorstellung davon hat, kann man dann noch spezielle
Fragen, Wünsche und Anliegen, unter Bekanntgabe der zur Verfügung stehenden Hardware, hier bekanntgeben. Zu sagen geht das oder nicht ist etwas dürftig.

Viel Spaß beim Stöbern :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 15:03

Die Grafikkarte ist Murks

Hallo,

wenn überhaupt, dann Angebot 2.

Im ersten Angebot werkelt eine GT 420. Kurz und knapp - die ist für die Flugsimulation unbrauchbar.

Ein typischer Rechner aus dem Großmarkt. Viel Arbeitsspeicher - und mit der Grafikkarte wird wahrscheinlich geprotzt. "Satte 2GB DDR3 Arbeitsspeicher"

Mit der Karte kannst Du Dir einen schönen TV-Abend machen, für die Flugsimulation (und andere, aufwendige Spiele) ist sie nicht zu gebrauchen. Von so einem Gesamtpaket im Großmarkt würde ich so oder so die Finger lassen. Das ist Murks und leider überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf :tag:
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

6

Sonntag, 28. November 2010, 15:16

Wenn du wirklich viel Leistung willst würde ich dir raten bis nächstes Jahr zu warten. Dann sollen nämlich Intel's SandyBridge Prozessoren mit mehr Leistung und höheren Taktraten erscheinen ;)

Quelle

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. November 2010, 15:39

Zu deinen beiden Modellen kann ich leider überhaupt keine Einschätzung vornehmen, da leider nahezu jegliche Angaben fehlen wie Prozessor, Typ des Arbeitsspeichers, usw. Angebot 1 fällt wegen des zu lütten Grafikprozessors (wird wohl sogar on Board sein) generell unter den Tisch. Du könntest aber dein Budget mal nennen, dann könnte man geeignete Vorschläge machen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik