Sie sind nicht angemeldet.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 21:32

FSDT - Ground Services X [first preview]

Moin, gerade gefunden!

Forenberg.deVideoYouTube


Zitat

It's an FSX only product which greatly enhances any airport with all sort of interactive Ground Services, like Marshallers, Baggage Loaders, better Refueling Vehicles, better Push-Back vehicles, De-Icers, Follow-Me Cars, Catering vehicles, etc.

It's perfectly integrated with our YouControl and ParkMe features

Many vehicles use advanced people animations that, thanks to the underlying scripting engine, are not just canned and preset, but are flexible and interact with the airport and the user airplane which means, they'll work with any user airplane at any parking position of any airport, both default and 3rd party.

On the FSDT sceneries that use ParkMe and YouControl, GSX will appear as a sub menu under YouControl, and it will basically replace ParkMe.

We intend to offer GSX for FREE at all our current and future airports, and as a purchasable product to get support of all other airports in FSX. There will be only one product to buy, which will feature all 20000+ default airports and any other FSX airport.

There will be several interesting expansion options, like the ability to add vehicles "repaints", which can be localized for a large region (US, Europe, Asia, etc.) or be specific for a certain nation or even a single airport. The vehicles use the standard FSX format with multiple models and multiple "liveries" (which, for people, means multiple characters) and we might come up with expansion products like new collections of vehicles and/or people, specific for certain areas. However, the base product will contain everything needed to support the whole World, from day one.

The sound engine underneath is quite advanced: we use full 3D positional audio and EAX effects like distance falloff, reverb, filters, and if you use a surround setup, you'll be able to hear sound from vehicles coming from the correct position in relation to where you are seated in the cockpit.

We don't have a firm release date right now, that's why the video says 2011 as a generic target, but we'll try to release it as soon as it's ready.


http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=23373
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

2

Dienstag, 1. März 2011, 21:41

Feinen Sache, sowie den von ORBX wird oder :rolleyes:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 21:47

Danke für den Hinweis! :thumb:

Das scheint ja ähnlich wie bei Ground X Traffic von Dirk Stuck zu sein: Man tauscht einfach die Standard-Airportfahrzeuge des FSX gegen Add-On-Modelle aus et voilà. Aber beeindruckend sieht es schon aus, wenn tatsächlich dreidimensionale Koffer auf die Baggage Carts verladen werden :shocked:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 21:57

Jetzt wirds spannend am Vorfeld...:D

Langsam kriegt AES (endlich) Konkurrenz...neben den bereits erwähnten Produkten von Dirk Stuck und ORBX, arbeitet ja Oliver Pabst auch an einem AES NG.

Jetzt kommt auch noch FSDT mit einem Produkt, dass die Bodenabfertigung simulieren wird...meiner Meinung nach bis jetzt das beeindruckendste, zumindest vom Preview her. Außerdem macht FSDT zwei Sachen richtig, die mich an AES schon immer gestört haben:

1. Das Produkt wird auf so gut wie allen Airports einsetzbar sein, egal wo ich unterwegs bin.

2. Man kauft einmal und damit hat sichs...außer man will irgendwelche Extras. Zumindest wirds kein Credit-System geben...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flieger« (1. März 2011, 21:57)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2011, 22:36

Und was mich als Detail-Freak umhaut: Die Koffer verschwinden nicht irgendwo im Nichts, nein, sie werden vom Baggageboy tatsächlich aufeinander gestapelt: :respect: !
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Dienstag, 1. März 2011, 23:07

Klasse,

und das global in dieser tollen Qualität? Wunderbar. Ich hoffe nur das man mit tollen Traffic manage- Funktionen ORBX- Plätze vom globalen FSDT traffic ausnehmen kann.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 23:36

Ich denke, soweit werden die auch denken :thumbsup:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

8

Mittwoch, 2. März 2011, 09:04

Langsam kriegt AES (endlich) Konkurrenz...neben den bereits erwähnten Produkten von Dirk Stuck und ORBX, arbeitet ja Oliver Pabst auch an einem AES NG.

Jetzt kommt auch noch FSDT mit einem Produkt, dass die Bodenabfertigung simulieren wird...meiner Meinung nach bis jetzt das beeindruckendste, zumindest vom Preview her.

Wird auch mal Zeit. Ich bin echt gespannt, wie sich die Sachen noch weiter entwickeln werden. :)
Die Preview hat echt meine Neugier geweckt! Freu mich schon auf weitere Videos und Screenes.

:laola:
Gruß, Michael


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 09:34

Scheint eine gelungene Simulation der Bodenabfertigung zu sein.
Aber für mich virtuellem Piloten begeistern mehr Flüge mit den Starts und Landungen.

Fritz

10

Freitag, 11. März 2011, 22:34

Ein zweites Preview-Video ist erschienen!

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus :thumbsup:

11

Freitag, 11. März 2011, 22:47

Sogar die Menschen, die die Catering Wagen ins Flugzeug schieben, sind animiert :umfall:
Ganz große Klasse :luxhello:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

12

Freitag, 11. März 2011, 22:47

Das ist echt klasse... es kommt immer mehr Leben rein.
Auch super zu sehen, dass der Wagen nicht einfach aus dem Nichts erschienen ist! :)
Gruß, Michael


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. März 2011, 12:34

Catering!

Forenberg.deVideoYouTube

14

Donnerstag, 31. März 2011, 13:17

Genial, endlich kommt der virtuelle Mensch zum Einsatz, beeindruckend :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Montag, 11. April 2011, 15:53

Bin mal gespannt wie Aerosoft darauf reagiert. Vielleicht bringen sie bald eine überarbeitete Version bzw. eine neue Version raus. Wenn ich von den Videos ausgehe hat GEX manches mehr als AES (virtuelle Menschen).
Liebe Grüße

N.K.