Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. März 2011, 19:12

Flugzeuge haben dauernd Macken!

Hallo zusammen, ich habe mir in letzter Zeit mehrere Addons zugelegt. habe sie nacheinander installiert und jetzt habe ich ein Problem. Alle Addon Flugzeuge, egal ob die neuen oder alten, sie haben immer andere Macken. Bsp.: Es lassen sich keine Räder einfahren, oder das throttle funktioniert nicht(die Fehler werden im Flieger auch angezeigt, es kam auch schon vor, dass ganze Flugzeugteile fehlen, sie sind wie durchsichtig! (Bsp.: Heck oder Räder) Was kann ich machen oder soll ich alle Addons neu installieren? Es ist auch, wenn kein Traffic da ist. :banghead: Habe auch bei den Einstellungen rumprobiert (Bsp. Schatten ausgestellt), hat aber leider alles nichts geholfen. Bitte um Tipps. Würde mich freuen. mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 19:25

Aus Deinem Geschreibsel ist es schwer, den tatsächlichen Fehler zu erkennen. Aber fangen wir mal an: Haben die Flieger anfangs funktioniert? Hast Du die DX-10-Vorschau aktiviert? Funktionieren die Befehle (Fahrwerk ein) nur über den Joystick nicht oder auch nicht über die Tastatur? Um welche Flieger handelt es sich? Funktionieren die Default-Flieger?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 31. März 2011, 19:43

Also früher haben alle Flieger funktioniert. Es ist immer einer oder zwei Fehler pro Payware Addon, allerdings funktionieren die default Flieger ohne Probleme. DX10 Vorschau ist aktiviert und die Fehler treten sowohl am Joystick als auch bei der Tastatur auf. Ich habe hier noch ein Screenshot von Wilco E-Jet ohne Heck [img]http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=3265&h=17f013daa4a5b9dbb0b99cac7ebb8d0a9c9b18eb[/img] mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

4

Donnerstag, 31. März 2011, 19:50

DX10 Vorschau ist aktiviert

Bei vielen Addons bewirkt gerade das, daß Teile fehlerhaft angezeigt werden. Studiere mal die einzelnen Addons nach ihren Herstellerangaben, meistens wird darauf hingewiesen, ob sie DX 10 tauglich sind oder nicht.

EDITH: Ich finde den schwanzlosen Flieger nett, hat nicht jeder :zunge:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (31. März 2011, 19:51)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2011, 20:02

DX-10-Vorschau zu deaktivieren hilft sicher bei den Anzeigefehlern. Die anderen Fehler könnten mit einer fehlerhaften Zuordnung zusammenhängen. Schau da mal nach, ob die Funktionen überhaupt aktiviert sind.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Donnerstag, 31. März 2011, 20:05

Wo finde ich diese Zuordnung und wie kann ich es ändern?
Liebe Grüße

N.K.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. März 2011, 20:09

Optionen - Einstellungen - Zuordnungen. Ich habe einen englischen FSX, vielleicht heißt es im Deutschen etwas anders. Auch die Hilfedatei des FSX lässt sich zu den Zuordnungen aus.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Donnerstag, 31. März 2011, 20:10

Hallo,

teste mal FlusiFix oder gleich Format C: (muss man natürlich heute nicht mehr machen...) und Neuinstallation ^^


Ist meist schneller gemacht und effektiver als x Tage nach Fehlern zu suchen.... :spammer:
Grüße



9

Donnerstag, 31. März 2011, 20:21

Danke für die Tipps ich werde dann morgen direkt mal nach der Zuordnung schauen und wenns nichts hilft dann mach ich eine Deinstallation.
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (31. März 2011, 20:22)


10

Freitag, 1. April 2011, 01:50

Das klingt eher, als würde Deine Maschine auf dem Zahnfleisch laufen.
Was sind denn Deine Computer-Leistungs-Daten?
Ich tippe mal auf zu untermotorisiert für die ausgewählten Einstellungen, alte Graka-Treiber, zuviele Tasks im Hintergrund laufen oder ewig kein Defrag gemacht.
Meißtens ist es sowas, und nicht DX10.
FSX hat die Angewohnheit, Sachen einfach wegzupumpen, wenn die Leistung an die Grenzen stößt.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (1. April 2011, 01:52)


11

Freitag, 1. April 2011, 07:34

Ich tippe mal auf zu untermotorisiert für die ausgewählten Einstellungen, alte Graka-Treiber, zuviele Tasks im Hintergrund laufen oder ewig kein Defrag gemacht.



Dem würde ich mich anschließen wollen, obwohl diese Symptome auch bei DX 10 auftreten .

Aber wenn man keine ordentlichen Information an die Helfer weitergibt , warum sollen die ihre Glaskugeln für Wahrsagerei bemühen ....

Wenn man geholfen haben möchte, sollte man zumindest die nötigen Infos über Hard u. Software abgeben ... Einstellungen des Flusi sind ebenso wichtig.

Solange so was nicht gemacht wird ist mir die Zeit für Ratespiele zu kostbar ... sorry Niclas , etwas mehr kann man erwarten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. April 2011, 10:20

Wenn man geholfen haben möchte, sollte man zumindest die nötigen Infos über Hard u. Software abgeben ... Einstellungen des Flusi sind ebenso wichtig.

Solange so was nicht gemacht wird ist mir die Zeit für Ratespiele zu kostbar ... sorry Niclas , etwas mehr kann man erwarten.


Das hatten wir Niklas doch schon mal gesagt.... :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. April 2011, 11:09

Moin,
die von Niclas beschriebenen Macken kenne ich auch. Sie traten dann auf, wenn ich längere Zeit im FSX mit unterschiedlichen Fliegern " gearbeitet" hatte.
Nach Neustart des PCs, Beschränkung auf nur einen Flieger und mittleren Scenerieeinstellungen traten die beschriebenen Fehler dann nur noch sehr selten auf.
Mein Windows XP -Computer war einfach zu schwachbrüstig.

Fritz

14

Freitag, 1. April 2011, 11:51

Das hatten wir Niklas doch schon mal gesagt.... :banghead:


ich bin halt ein geduldiger Mensch , heißt aber nicht das meine Geduld unerschöpflich ist ;) :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 1. April 2011, 12:47

Ich habe auch schon mal dran gedacht, dass mein PC überfordert ist. Hier meine Daten: -Microsoft Windows XP -AMD Atholon (tm) 64 X2 -Dual Core Processor 5000+ -2x 2,61GHz, 3,00 GB RAM Ich werde jetzt mal Programm, die unnötig sind löschen und dann im FSX die Einstellungen herunterstellen.
Liebe Grüße

N.K.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. April 2011, 15:30

Moment mal... DX 10 unter Windows XP... geht das überhaupt? Korrigiert mich ggf. aber ich glaube mal gehört zu haben, das DX 10 als "Vorschau-Modus" nur unter Windows Vista und aufwärts funktioniert!

Eigentlich war der FS X als Vorzeige-Programm für Vista gedacht und da wurde der DX-10-Modus eingebaut, denn DX 10 gehörte zu den Neuerungen von Vista. Als Vista dann sich verzögerte, war man froh, das der Flusi auch unter DX 9 lief, dem Standart unter Windows XP... Aber es war einfach grauenvoll, wie er unter XP und der damaligen Hardware lief.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. April 2011, 17:10)


17

Freitag, 1. April 2011, 16:47

Rrrrrrichtig, unter XP gibt es keine DX10 Vorschau im FSX.
Mathias

18

Freitag, 1. April 2011, 17:55

unter XP gibt es keine DX10 Vorschau im FSX.



ja und eine Nvidia 6100 schon gleich gar nicht :rolleyes: .... so zumindest meine ich es gelesen zu haben .

Zitat

Quelle :Nvidia


...Mit ihrer Unterstützung für die APIs Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 sowie OpenGL® 1.5 zeigt sie sich auf dem neuesten Stand der Technik.


Eben das meinte ich mit Hintergrundinformation um ohne Glaskugel helfen zu können ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Freitag, 1. April 2011, 22:02

Rrrrrrichtig, unter XP gibt es keine DX10 Vorschau im FSX.

Sorry Männer, es gibt sehr wohl ein DX10 SDK für XP, gehe aber nicht davon aus das er sich das installiert hat :thumbup:

EDITH meint ich hab recht: KLICK
Ist ab Windows XP SP2 oder Server2003 SP1 :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (1. April 2011, 22:08)


20

Freitag, 1. April 2011, 23:42

Rrrrrrichtig, unter XP gibt es keine DX10 Vorschau im FSX.

Sorry Männer, es gibt sehr wohl ein DX10 SDK für XP, gehe aber nicht davon aus das er sich das installiert hat :thumbup:

EDITH meint ich hab recht: KLICK
Ist ab Windows XP SP2 oder Server2003 SP1 :thumb:



Nicht wirklich.
Bei XP hört der Support mit DX9 auf.
Dein link verweist nur auf das SDK (Software Developement Kit).
Wenn Du den Text in Deinem Link genau liest, wird klar, das bei der Installation unter XP lediglich DX9-Laufzeit-Komponenten aktualisiert werden, nämlich auf aktuellere DX-9-Komponenten.
Du kriegst natürlich eine schöne DX10/11-Dokumentation mitgeliefert, ist ja schließlich ein SDK. :-)
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (1. April 2011, 23:46)


21

Samstag, 2. April 2011, 01:14

Nun ich hatte aber noch im Hinterkopf das es da was gab, wußte aber nicht mehr wie das Teil hieß: ALKY
Wie ich jetzt gelesen habe hat man das aufgrund zu hoher Komplexität wieder eingestellt. Tut aber nix zum Thema, wußte nur das es das gab.............. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt