Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:37

Bluescreen, bitte um Hilfe...

Hatte gerade wiedereinmal einen Bluescreen, nur leider versäumt zu lesen was da stand...

Gibts da eine Möglichkeit das nochmals auszulesen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:02

Normalerweise erfolgt ein Eintrag ins Systemprotokoll vopn Windows.

Um den BSOD in Ruhe lesen zu können, solltest du folgendes machen:

Unter: Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen hier dann das Kästchen "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann hast du beim nächsten BSOD Zeit diesen zu lesen.
Gruß,
Otto

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:03

Es gibt auch ein recht gutes Programm, mit dem du alle relevanten Informationen deines BSOD auslesen kannst

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SebastianH« (10. Juli 2012, 19:03)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:17

Hatte jetzt 4 mal diesen Screen


dann nochmal die Überschrift "Bad_pool_header" und "pfn_list_corrupt"

Abgesicherter Modus will auch nicht immer, sogar da kommt teilweise ein Bluescreen :cursing:

Wenn er denn mal läuft dann kündigt sich der Bluescreen meistens damit an das Meldungen kommen wie "Explorer funktioniert nicht mehr" "Chrome muss beendet werden" und so weiter...

letzte Fehlermeldung war dann diese:


Könnte da der RAM defekt sein? ?(

Bitte um Nachsicht falls die Pics zu groß sind....kanns grad nicht ändern.... ;(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (10. Juli 2012, 19:18)


5

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:24

Vielleicht hilft Dir das hier, an einen RAM-Fehler glaube ich jetzt mal nicht.
Gruß,
Otto

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:00

Ich hab mir mal eben 4 GB Ram ausgeliehen( Danke an den edlen Spender :) ) und gegen meinen ersetzt...und siehe da...ich Lass grad ein Video rendern und dass schon seit 30min fehlerfrei *aufholzklopf*
Die letzten paar mal mit dem alten RAM bin ich kaum über den Anmeldescreen gekommen.... :S

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:21

Deine Übertaktung hast Du als Fehlerquelle ausgeschlossen ;).
Gruß Steffen

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:25

Jap, das hab ich gleich mal als erstes deaktiviert...hab wieder RAM zuückgestauscht, selber Fehler, neuen RAM wieder rein, alles gut...also es kann IMHO nur der RAM sein...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"