Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:03

Schock über dem Atlantik Flugzeug sackt 6000 Meter ab – Notlandung!

Quelle: Bild.de


St. John's (Kanada) – Auf dem Flug von Washington nach London ist eine Boeing 757 über dem Atlantik 6000 Meter abgesackt! Die United-Airlines-Maschine mit 50 Passagieren an Bord musste umdrehen und in der kanadischen Provinz Neufundland notlanden.

Der Vorfall ereignete sich mitten über dem Atlantik, wenige Stunden nach dem Start in der US-Hauptstadt.

„Wir haben gegen 1.30 Uhr von der Flugsicherung erfahren, dass ein Notfall gemeldet wurde. Ein Triebwerk sei ausgefallen“, berichtet Bob Nurse, Sicherheitschef am Flughafen St. John's. „Wir haben dann Maßnahmen für die Notlandung eingeleitet.

Passagiere sagten, das Flugzeug habe plötzlich „wie eine Fähre zu schaukeln“ begonnen. Daraufhin sei das Kabinenpersonal hektisch die Gänge entlang gerannt, schreibt die News-Plattform „MailOnline“.

„Wir konnten anhand der Karten auf den Bildschirmen erkennen, dass wir an Höhe verloren hatten – von 12 000 Meter auf 6000 Meter – und dass der Flieger die Richtung geändert hatte“, zitiert „MailOnline“ die Passagierin Lizzy Laming (22).

Laming weiter: „Dann haben wir mitbekommen, dass irgendetwas mit den Motoren nicht in Ordnung war.“ Zwei Stunden Hoffen und Bangen, dann konnte die Boeing 757-200 in St. John's endlich landen!

Ein United-Airlines-Sprecher in London sagte: „Es gab ein mechanisches Problem bei einem der Motoren. Daher ist der Pilot vorsichtshalber umgedreht.“ Die Passagiere wurden auf andere Maschinen umgeleitet.





http://www.bild.de/news/ausland/notlandu…93236.bild.html
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:34

:tag: Tach,

ich weiß nicht warum man solch reiserisch aufgemachte Artikel, die meist auch noch unsachlich geschrieben und nur auf Quote zielen, hier her kopieren muß.

Sorry dafür fehlt mir das Verständnis , Verständnis hab ich dafür das man etwas aus der Realen Flugwelt hier im Forum kund tun möchte :yes: .

Warum dann nicht ein klein wenig mehr Mühe darauf verwenden und einen sachlichen Artikel oder Unfallbericht hier im Forum verlinken oder eine Headline veröffentlichen.

Ich denke die Blödzeitungs Meinungsbildner sind nicht unbedingt das was ich hier lesen möchte .... :thx:


Das es aber auch anders geht zeigt Avherald :

Zitat

Incident: United B752 over Atlantic on Jul 15th 2012, engine shut down in flight
By Simon Hradecky, created Monday, Jul 16th 2012 21:12Z, last updated Monday, Jul 16th 2012 21:12Z

A United Boeing 757-200, registration N14118 performing flight UA-130 from Washington Dulles,DC (USA) to London Heathrow,EN (UK) with 50 passengers and 9 crew, was enroute at FL390 over the Atlantic Ocean about 500nm east of St. John's,NL (Canada) when the crew declared emergency reporting they had shut down an engine (RB211) and descended to FL280. The aircraft turned around and diverted to St. John's for a safe landing on St. John's runway 29 about 130 minutes later.

The remainder of the flight was cancelled.

The airline reported the aircraft developed a mechanical problem with an engine, the engine was shut down as a precaution. The passengers were rebooked onto other flights to London.

http://flightaware.com/live/flight/UAL13…2249Z/KIAD/EGLL


Nun wie schreibt Blödpaper " kurz vor England umgekehrt " na ja da möchte ich nicht wissen wollen was der Schreiber des Artikels als lang bezeichnet.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:38

Die Presse mal wieder. Reden die beim Pinkeln auch von nem Wasserfall?? :ironie:

Doofe Sache, wenn ein Ofen unterwegs den Geist aufgibt, und das" hektische Kabinenpersonal "hat eben die ganzen Goodies vom Kabinenservice aufgeräumt, und die "Fähre schaukelt" deswegen, weil auf der einen Seite des defekten Triebwerks eben kein Schub sondern Widerstand produziert wurde.
Und die Höhe wurde aus verschiedenen Gründen reduziert:
  • mit einem Triebwerk lässt sich Level 390 eben nicht halten
  • in dieser Höhe kann man die Druckkabine nicht mit einem Ofen nicht ausreichend mit" bleed- air "versorgen
  • und die NATs verlangen nach einer penibel einzuhaltenen Geschwindigkeit und Höhe

Wegen den oben genannten Gründen und wahrscheinlich auch wegen ein paar anderen, wurde der Sinkflug und die Rückkehr eingeleitet.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juli 2012, 23:29

:clap: Ich finde es ganz unterhaltsam - insbesondere das "sackte 6000 Meter ab" :rundum: :rundum: :rundum:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/