Sie sind nicht angemeldet.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2015, 11:35

GEX-Scenerien durch neuere ersetzen?

Moin,

vor einiger Zeit konnte ich den FSX nicht starten und fand keine Ursache für die Arbeitsverweigerung. Meine Lösung: Deinstallation einschließlich der Ad on-Scenerien.
Ich bin jetzt dabei, den Flieger neu aufzusetzen und muss entscheiden, ob ich die GEXs "NORTH AMERICA" und "EUROPE" von Flight 1 weiter verwende oder ob ich mich nach was Besserem umsehe!
Meine Bitte an Euch lautet deshalb: habt Ihr Vorschläge, welche ADONS die o.a. so ersetzen können, dass die dargestellten Landschaften noch besser zur Wirkung kommen.
Dank im Voraus und Gruß
Fritz

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:06

Ich befürchte hier im Forum wird im Moment mehr im Stammtisch-Thread als in den Flusi-Threads gepostet.

Mein Tipp: Sieh dir mal die Szenerieprodukte von ORBX an, die sind sehr beliebt.

https://www.fullterrain.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (3. Februar 2015, 22:08)


3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:30

Sieh dir mal die Szenerieprodukte von ORBX an, die sind sehr beliebt.



In der Tat scheine ich den Post hier auch überlesen zu haben :yes:

ORBX scheint mir eine gute Alternative zu sein FTX Global Base , Vector und Landclass ... und dazu bietet Aerosoft im Ausverkauf viele FTX Airport Produkte für 9,99.- an.

Schau einfach mal -----------H I E R ----------- oder Hier bei AS suchen unter Publisher =ORBX
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:08

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe mir gerade FTX Global Base auf CD bestellt und bin gespannt,wann der Brief aus Australien hier eintrifft und ob die Sceneryverbesserung meinen Erwartungen entspricht.

Gruß Fritz

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:14

Bin gespannt auf deinen Bericht.

6

Freitag, 6. Februar 2015, 07:28

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe mir gerade FTX Global Base auf CD bestellt und bin gespannt,wann der Brief aus Australien hier eintrifft und ob die Sceneryverbesserung meinen Erwartungen entspricht.

Gruß Fritz
FTX Global Base ist leider nur der Köder und zeigt dir untr'em Strich weniger als GEX. Das muss dann mit div. anderen Zusatzaddons wie FTX Vector oder FTX openLC noch verbessert werden. Ich habe das Zeugs alles nicht, so dass dir hier jemand weiter helfen muss, der diese Addons alle installiert hat.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (6. Februar 2015, 07:31)


Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2015, 11:34

Samy,
danke für die Warnung.
Die CD soll schon unterwegs sein, doch begutachten will ich sie erst dann, wenn mein Notebook wieder OK ist. Z.Zt. legt ein verschlüsselter Virus alle BackUps und Images lahm.

Gruß Fritz

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2015, 11:30

Samy,
ich kann Dir noch immer nicht über die Güte der FTX -CD berichten, denn trotz 4 Wochen Wartezeit ist ist sie bei mir noch nicht eingetroffen!

Gruß Fritz

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2015, 23:40

Ich habe mir gerade FTX Global Base auf CD bestellt


Hallo Fritz - sorry, wenn ich die Frage dazwischenwerfe: Was heißt "CD"?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2015, 00:58

Hi Manfred,

da manche Flusianer einen langsamen Internetzugang haben bzw. ein monatlich begrenztes Downloadvolumen, besteht die Möglichkeit, für kleines Geld zum vorhandenen Download eine DVD zu bestellen auf der die Software gebrannt ist. Die per email erhaltenen Zugangsdaten müssen bei der Installation über die DVD auch eingegeben werden.

FTX Global Base v1.3 ist ungefähr 6 GB groß. Ich habe eine flotte Internetverbindung und der Download beträgt eine knappe Stunde. Für fehlerfreie Übertragung in dieser Größe ist auf jeden Fall ein Downloadmanager zwingend erforderlich.

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2015, 08:25

Danke, Friedi. Das klingt für mich nicht uninteressant, gerade weil ich auf dem Land wohne (16Mbit, aber unstetig). Downloadmanager ist für mich eine Alternative - checke zur Zeit Google Drive :muede: Okay, jetzt wieder back to topic....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (10. März 2015, 08:26)


Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2015, 18:31

Ich habe bei der Bestellung von Global Base die falsche Zeile angeklickt und deshalb nur die Download-Version erhalten. Darum habe ich vergeblich auf die DVD gewartet. Erst als ich am Ende der letzten Woche die Abrechnung für meinen Kauf erhielt (77,01 Euro).habe ich meinen Fehler bemerkt. Ein weiterer Fehler war, dass ich von einer CD gesprochen habe, DVD wäre richtig gewesen.

Da ich sowieso keinen Flieger in die Luft bekomme und ich mein Windows 8.1 neu aufsetzen muss, spielt mein Fehler z.Zt. keine so große Rolle.
Im Gegensatz zum Manfred bin ich ein richtiges Landei, denn ich kann, dank Telecom, nur mit 3Mbit arbeiten.

Es grüßt aus dem Osnabrücker Land
Fritz