Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. März 2015, 16:27

FSX Szenerie im einer! Neuinstallation

Hi Leute,

Also ich habe bei mir folgendes drauf gehabt:

Fsx acceleration pack
Fs global 2010
Fs global Ultimate Europe
Gex
Utx
Orbx ftx global base , Vector und openLC europe
REX 4

Weiters: Dubai Flytampa, Ma Frankfurt, vienna flytampa

So mein Problem: Flieger in der Luft, Frankfurt mitten im Gebirge , Dubai: Flieger in den Häusern. Also ein Mega durcheinander.

So nun meine Frage:

Ich habe alles deinstallieren und den fsx repariert. Welche Terrain Dinger soll ich jetzt drauf machen und welche nicht. Und in welcher Reihenfolge? Siehe Liste oben!
Weiters wollte ich euch fragen welche weather Engine?

Ich will alles in HD fliegen!

2

Sonntag, 15. März 2015, 17:28

Hallo Jakobkru,

nun, da du ja so einiges hast, würde ich hier mal die Anleitungen als Hilfe nehmen.

Über das ACC braucht man ja nicht groß diskutieren.

GEX und UTX ist glaube ich schön in deren Anleitungen beschrieben, Da muss man glaube ich einiges beachten und auch im Flusi einstellen. Habe das nicht im Kopf, ich helfe mir immer damit, dass ich weiß, wo es steht.

Was hast Du denn von REX4? Ist das nicht für das Wetter :hm:

Gruß

Thorsten

PS: Dein Saitek Yoke, bist Du da weiter gekommen?

3

Sonntag, 15. März 2015, 18:24

GEX und das ORBX Zeugs vertragen sich nicht.
cheers
Martin

4

Sonntag, 15. März 2015, 18:45

Jungs Danke mal für die rasche Antwort.

Also alles ist nun unten und ich fange mit einer frischen Festplatte wieder an!

Also gex weglassen wenn ich es richtig verstehe!

Also bei orbx weis ich leider nicht welches zuerst installieren.
Bzw. was installiere ich am besten jetzt zuerst. Abgesehen vom fsx
Will diesesmal nicht wieder alles verknacken!

Bzgl. Saitek: weis ich noch nicht da ich jetzt alles entfernt habe!

Habt ihr einen Vorschlag für die Reihenfolge der Installation?

5

Sonntag, 15. März 2015, 19:03

Hier sind einige Addons dabei, die man nicht mehr als kompatibel zum konventionellen SDK des FSX bezeichnen kann.
Wer diese „modernen“ Addons benutzt, sollte sich intensiver damit beschäftigen. Bei der Vielfalt der möglichen Addon-Kombinationen ist mit der üblichen Steuerungen durch Prioritäten in der Scenerybibliothek nicht mehr alles machbar. Z.B. die „modernen“ Höhenmodelle sind einfach nicht mehr mit bestimmten Vector-Parametern, die mit den Compilern des FSX erstellt wurden, kompatibel.
Keine Ahnung welche Parameter nun stimmiger sind, aber wenn neue Addons nicht zur Basis-Plattform u. allen anderen konventionellen Addons passen, dann sollte man zumindest überlegen, ob der Aufwand, seinen Flusi anzupassen, auch lohnenswert ist. Ich sehe das mit meinen Maßstäben, meinen Addons u. vielen Korrekturen der Stockscenery, größtenteils auch Eigenbau, sehr kritisch u. würde mir damit keinen Gefallen tun.
Aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen, denn jeder hat anderer Randbedingungen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2015, 19:09

Hi,

gute Entscheidung, GEX- und UTX Zeugs nicht zu installieren, es verträgt sich nicht mit FTXGlobal, Vector und den EU Landclasses.

Du solltest zuerst FTXGlobal v1.3 installieren, dann Vector v1.2 und anschließend die EULandclasses + den beiden Updates der LCs. Achte darauf, es sind vier Teile bei den EULandclasses, dass auch alle vier exe-Dateien ausgeführt werden.
Falls Du noch andere Szenerien oder Airport von Orbx besitzest, dann installierst Du diese und zum Schluß noch die aktuellste Libraries.

Jetzt kannst Du Deine restlichen Airports installieren. Bitte darauf achten, dass diese in der Szeneriebibliothek oberhalb von Orbx stehen, damit sie auch korrekt angezeigt werden.


Grüße. Friedi.

7

Sonntag, 15. März 2015, 19:22

Hi,

gute Entscheidung, GEX- und UTX Zeugs nicht zu installieren, es verträgt sich nicht mit FTXGlobal, Vector und den EU Landclasses.

Du solltest zuerst FTXGlobal v1.3 installieren, dann Vector v1.2 und anschließend die EULandclasses + den beiden Updates der LCs. Achte darauf, es sind vier Teile bei den EULandclasses, dass auch alle vier exe-Dateien ausgeführt werden.
Falls Du noch andere Szenerien oder Airport von Orbx besitzest, dann installierst Du diese und zum Schluß noch die aktuellste Libraries.

Jetzt kannst Du Deine restlichen Airports installieren. Bitte darauf achten, dass diese in der Szeneriebibliothek oberhalb von Orbx stehen, damit sie auch korrekt angezeigt werden.


Grüße. Friedi.
Hi Danke!

Also kein fs global 2010 ?
Rex 4?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2015, 19:44

Doch, FS Global 2010 passt als Mesh zu Vector und Global von ORBX. REX als Wetterprogramm ist von den Szenerien unabhängig.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Sonntag, 15. März 2015, 19:50

Danke dir.

Aber jetzt reichst mir echt.
Ich kann nicht mal mehr fsx installieren!
Es kommt ständig die Meldung:
1607: installshield scripting runtime kann nicht installiert werden!

10

Montag, 16. März 2015, 07:08

Doch, FS Global 2010 passt als Mesh zu Vector und Global von ORBX. REX als Wetterprogramm ist von den Szenerien unabhängig.
Und fs global 2010 nach orbx ftx installieren? Und hier nur fs global 2010 oder aber auch die Ultimate Europe dazu?

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 09:00

Hi,
ist egal ob vor oder nach FTXGlobal installiert wird, hat keinen Einfluß auf die Installation.

Für optimale Ansicht solltest Du die Schieberegler für das Mesh in den Flusi Einstellungen kauf 5m und 15cm einstellen.

Wenn Du Ultimate Europe installieren willst, dann die entsprechenden Teile Europa und Afrika von Pilots Global2010 nicht installieren.

12

Dienstag, 17. März 2015, 16:19

So Danke nochmals für die tolle Hilfe!

Jetzt habe die Dinge alle installiert (auch in der Reihenfolge):
Fsx sp1&2
Fs global 2010
Ftx global 1.30
Ftx Vector 1.00,1.10,1.15,1.20
Ftx lc Europe 1.00 + die 2 updates - Die Mesh einstellungen so wie gesagt!
Rex 4
Dx 10 scenery fixer 2.70
flytampa Dubai
flytampa vienna
Flytampa copenhagen
Mega Airport frankfurt
Mega Airport London heatrhow extendet
Pmdg 737ngx
Fs2crew 737ngx

Soweit so gut!

Was soll ich jetzt noch bei der fsx.cfg ändern damit ich wirklich HD fliegen kann und die besten einstellungen habe.
Z.b.: bufferpools, highmemfix etc.

Was meint ihr?

13

Freitag, 3. April 2015, 21:28

Kann mir jemand einen tip geben!?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2015, 23:48

Ich kenne mich mit DX10 nicht so aus, aber highmemfix ist glaube ich auch da richtig und notwendig.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB