Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Mai 2008, 17:21

HILFE mein FS9 braucht eine EWIGKEIT bis ER startet!?

Hi ich habe seit gestern ein MEGA Problem:

Mein FS9 braucht eine EWIGKEIT bis ER startet!? Ich habe schon die Platte Defragm. aber es hat nicht geholfen! Ich habe keine Lust auf
eine NEUINSTALLATION :thumbdown:

Es dauert schon lange bis das Startbild kommt und eine Ewigkeit bis er im Hauptmenu ist und die Flugzeugauswahl dauert auch eine Ewigkeit............HILFE

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2008, 17:27

Hast du eventuell eine volle Festplatte? Bei mir ist das der Fall, und seitdem ist die Leistung meines Laptops im Keller...:sad:

Da hilft es nur, überflüssige bzw. nicht unbedingt notwendige Programme zu löschen bzw. sie auf eine andere (falls vorhandene) Festplatte zu verschieben.

Ansonsten: Hast du seit gestern irgendetwas installiert?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (30. Mai 2008, 17:27)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 17:33

Also ich hab dasselbe Problem, denke aber, dass es daran liegt, dass ich viel AI Traffic und viele Addonflugzeuge und viele Scenerys installiert habe ;)

4

Freitag, 30. Mai 2008, 17:34

Hi der FS9 ist hat seine eigene Platte. 20GB sind belegt 100GB sind frei.
:hm:

ich hatte gestern die Ariane 737 BBJ installiert ist aber schon wieder runter!
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2008, 17:39

Zitat

Also ich hab dasselbe Problem, denke aber, dass es daran liegt, dass ich viel AI Traffic und viele Addonflugzeuge und viele Scenerys installiert habe



Das stimmt, diese Erfahrung habe ich schon vor überlaufen meiner Festplatte gemacht: Wenn du einen Flieger laden willst, versucht FS auch die AI-Flieger aufzuzählen, diese werden:

1. garnicht in der Auswahl angezeigt werden
2. aber im "aircraft"-Ordner gespeichert.

Im Flusifix gibt es meines Wissens eine Funktion, mit der man das beheben kann, es kommt aber auf den traffic an:

Unter dem Reiter "AI-traffic" die Funktion "00.MyTraffic 1".

Ich beziehe mich hier auf die Flusifixversion 6.2, wie das bei den anderen ist, kann ich dir nicht sagen.

EDIT: Aber daran kann es ja anscheinend bei dir nicht liegen.:leider:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (30. Mai 2008, 17:40)


6

Freitag, 30. Mai 2008, 17:41

Na jetzt komm mal wieder runter und hör auf zu Brüllen :)

Es kann hundert Gründe geben warum Dein FS9 so lange zum Starten braucht : verpatzte Registry-Einträge, leere Textur Ordner, viele Addon-Flieger, viele AI-Flieger...aber auch ein technischer Stau, zB DMA durch mangelhafte CRC-prüfung vom System automatisch rückgesetzt ;)

Ariane klingt aber so schon problematisch, würde mich nicht wundern wenn es daran läge
Gruß


7

Freitag, 30. Mai 2008, 17:46

Zitat

Original von ferrari2k
Also ich hab dasselbe Problem, denke aber, dass es daran liegt, dass ich viel AI Traffic und viele Addonflugzeuge und viele Scenerys installiert habe ;)


Das habe ich bei meinem FSX auch gedacht.

Mittlerweile habe ich so viele AddOns drauf, das er noch länger zum starten bräuchte.

Ich denke, es hängt vom System und der Größe des FS zusammen.
Je nachdem erschließt sich die Ladezeit.
Bei mir startet der FSX innerhalb von 10sek.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."