Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 17:12

AES, wie lange hält ein Creditpack?

Hallo liebe Flusifreunde,
nachdem ich endlich gerafft habe , wie man AES anwendet, sind mir die "freeware Credits" die schon im Pack drin waren ausgegeange, wie lange reicht es wenn ich mir ein Crditpack von Aerosoft kaufe? Oder reicht das für immer?

Danke im voraus,
schönen tag noch,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 17:19

Wie jetzt :conf:

Ich werd nicht so richtig schlau aus der Frage :hm: aber ich versuch's mal

Es gibt keine Freeware Credits, es gibt nur Airports für die Du keine Credits investieren musst.

Also ein "Creditpack" verfällt nicht dass heißt es gibt kein zeitliches Limit. Wieviele Flughäfen Du damit freischaltest bzw. wie lange Dir 10 Stk reichen kommt auf die Größe der Airports und die benötigten Credits an.

Falls Du gemeint hast, Du könntest einfach die Flughäfen aktivieren die gerade auf Deiner Route sind, dass geht nicht! Credits die für einen Flughafen bereits benutzt worden sind, merkt sich die Software.
Gruß
Marcus (der mit c)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 17:20

Aes

Meines Wissens nachgelten sie für immer. Du kannst auch nachträglich die Kredit-Punkte anders setzen.

MFG Oliver

Edit:

Zitat


Falls Du gemeint hast, Du könntest einfach die Flughäfen aktivieren die gerade auf Deiner Route sind, dass geht nicht! Credits die für einen Flughafen bereits benutzt worden sind, merkt sich die Software
Wenn man die *.ini-Datei oder *.cfg im AES-Ordner löscht (AUF DEN CODE ACHTEN - NICHT LÖSCHEN) dann sollte es gehen.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (27. August 2008, 17:24)


4

Mittwoch, 27. August 2008, 17:21

Ja sie gelten ewig, aber anders setzen? Wie geht das? :conf:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 17:23

Wenn sie ewig gelten... Na dann :luxhello:
Ich kann sie also auf 10 Flughäfen verteilen?
so dann hab ich dort AES ewig ?
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. August 2008, 17:26)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2008, 17:23

Nachträglich setzen?

Meinst du Credits die du nicht vergeben hast noch plazieren? Wenn du einen Airport mit Credits freigeschalten hast, bleibt der so. Die Credits sind futsch und der Airport mit AES versorgt. Wäre ja noch schöner wenn man immer die Airports bestückt, die man grad braucht :D

Edit:

Hamburg kostet Credits, wenn du keine hast und den Airport aktivierst läuft eine 5min-Testphase. Wenn du zurückfliegst ist diese abgelaufen und der Airport ist wieder ohne AES und ohne Gates

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (27. August 2008, 17:25)


7

Mittwoch, 27. August 2008, 17:24

Zum AES habe ich jetzt auch mal eine Frage:

Wenn ich einen Airport mit den gekauften Credits freischalte...kann ich dann unbegrnzt oft diesen Airport mit AES benutzen?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2008, 17:25

Kurz und bündig: ja

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 17:25

Zitat

Original von Airbusalex
Ein Teil deiner Antwort hat mir geholfen , Danke,
du hast das sozusagen richtig verstanden :lol:.
Aber was ist mit der Größe des Airports gemeint??? Sagen wir ich möchte das in Hamburg machen ... ? So wenn es kein Zeitliches Limit gibt wieso kann ich denn nicht mehr auf dem Rückflug wenn ich wieder zurück ankomme, das Aes arbeiten lassen`?


Neuja Größe = Aufwand von Oliver Papst zum bearbeiten und ausstatten mit AES.

Ist der Airport mit AES versorgt dann bleibt er dass auch. Ich meinte nur, Du kannst die 10 Credits nicht hin und her schieben (mal den mal diesen Airport) wie Du sie gerade brauchst.
Gruß
Marcus (der mit c)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2008, 17:27

Freewarecredits? Wo hast du die denn her :hm:

Zu deiner Frage: Angenommen du beziehst dich auf default Nürnberg, da sind die credits sozusagen als Kostprobe schon installiert, kommen also gratis mit dem Programm. Du hast jetzt den service für Nürnberg wann immer du dort landest/startest.

Villeicht funktioniert der service nicht, weil dein Flugzeug nicht richtig konfiguriert ist, aber dann erscheint meines Wissens eine entsprechende Meldung sobalddu den Flug geladen hast...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2008, 17:28

Achso ok...
Das heißt, ich bezahle, ich ordne es den Airports den ich will zu???(für immer ) , und habe AES für ewig auf den gewählten Airports?
Viele Grüße, :winke:
Alex

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2008, 17:30

Jap :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2008, 17:31

Zitat

Original von Airbusalex
Ich kann sie also auf 10 Flughäfen verteilen?


Nicht jeder Airport wird für nur einen Credit freigeschalten. Schau doch mal in die Liste hier steht unter der Spalte Credits wieviele Du für welchen Airport brauchst.
Gruß
Marcus (der mit c)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. August 2008, 17:35

Danke euch, jetzt weiß auch ich wie es geht mit der "Payware"
EIN GROßES :thx: an EUCH!!!

Schönen Spätnachmittag noch
Viele Grüße, :winke:
Alex

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. August 2008, 18:38

Willkommen bei den AES Junkies :D
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Sonntag, 31. August 2008, 16:49

Kann mir vielleicht mal kurz einer erklären, was es mit AES auf sich hat? Um was für eine Software geht es hier? Was kann man damit machen?
Have a nice day

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. August 2008, 16:59

Ist ein Addon für FS9 und FSX, dass den Groundsupport auf gewissen Flughäfen addiert

Klick hier zu Aerosoft

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. August 2008, 17:11

Zitat

Original von Deberius
Ist ein Addon für FS9 und FSX, dass den Groundsupport auf gewissen Flughäfen addiert

Klick hier zu Aerosoft

MFG Oliver


Einspruch. AES ist nur für den FS9 zu haben.
Gruß
Marcus (der mit c)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. August 2008, 17:20

Ups....:shocked:

Wieder was dazu gelernt:hm:

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

20

Sonntag, 31. August 2008, 20:21

Hm, der link verlinkt ja einfach nur auf eine Liste der Neuerungen..
Wo bekomm ich denn AES her? Und wiviel kostet das?
Viele Grüße!
Have a nice day

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. August 2008, 20:28

Sorry, aber ich dachte, dass der Link auf dem Dokument sein sollte, naja:pfeif:

So, dann [url=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?search,4968611120]klick hier [/url]mal

MFG Oliver

Edit: Ich muss noch die Demo-Version suchen, einen Moment!

So hab sie wieder [url=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10333]hier[/url] (unter kostenloser Download)
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (31. August 2008, 20:37)


22

Sonntag, 31. August 2008, 20:49

Ah, alles klar, habs selbst rausgefunden...
Habs mir jetzt gleich mal runtergeladen. Leider hab ich grad nen Langstreckenflug online, deshalb kann ichs nicht installieren.. Ist das richtig, daß ich diese ganzen Features hab, ohne ein anderes Erweiterungspack gekauft haben zu müssen (German Airports oder so) ?
Hoffentlich.. Sonst hab ich grad umsonst n paar Creditpoints gekauft..
Have a nice day

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. August 2008, 20:51

Nope, ist ein eigenständiges Zusatz-Programm

MFG Oliver

Aber Du musst gewisse Airports haben, einige davon sind Freeware!!!!!

Mit ein oder zwei Standards gehts auch
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (31. August 2008, 20:53)


24

Sonntag, 31. August 2008, 21:07

Hm, sorry, werd aus der Antwort nicht ganz schlau.. Brauch ich jetzt generell German Airports etc. oder nicht?
Bin mir da nicht so sicher, auf was sich Dein nein bezieht..
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. August 2008, 21:10

Nein, z.B. die freeware FlyTampa Boston benötigt keine credits, oder auch 9dragons Kai Tak (auch freeware). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja im Konfigurationsmenü "nur installierte addons anzeigen" anhaken, erspart dir auch die Sucherei ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


26

Sonntag, 31. August 2008, 21:10

Achso, hätte gründlicher lesen sollen. Habs kapiert.. Funktioniert nicht so, wie ich mir das dachte..
Mit welchen Standard-Arpts gehts denn? Und wo krieg ich die Freeware her?
Have a nice day

27

Sonntag, 31. August 2008, 21:11

Oh, da warst Du mit Deinem Post schneller als ich.. Bleibt also nur noch die Frage, wo ich die Freeware herkriege...
Have a nice day

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. August 2008, 21:12

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showdsearchAES:010010!0,4968638110,D10333]Hier[/URL] runterscrollen bis "kostenlose downloads" und da das Programm runterladen. Default Nürnberg ist schon dabei, du musst es aber noch im Konfigurationsmenü nach der Installation anhaken :)

EDIT: Und eine gute freeware von Boston findest du in meinem vorherigen post, das geniale 9dragons Kai Tak findest du bei avsim, einfach nach "9dragons" suchen. Du musst aber mehrere Dateien runterladen ;)

Aber es gibt noch andere freeware airports, mit denen AES ohne credits funktioniert, zum Beispiel free Z, eine super freewarescenery für en airport von Zurich.

Es gibt eine Liste mit den unterstüzten Flughäfen, aber ich weiß nicht wo man die findet...:conf:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (31. August 2008, 21:16)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. August 2008, 21:13

Okay, ist meine Schuld. Bin schon zu lange auf.

Dieses AES-Programm erzeugt den Groundsupport auf ein oder zwei FH's die vom FS selbst sind.

Weiters werden viele Freeware Airports (z.B. LIRF bei avsim) von AES unterstützt. DIe Liste bekommst du auf der selben Download-Seite, wo du den das AES bekommen hast.

Als Greman Airports brauchst du nicht unbedingt, auch wenn ein paar FH's von GA unterstützt werden.

Wie gesagt, lies dir mal die Liste durch.

MFG Oliver

Uhh, der Felician war schneller:thumb:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (31. August 2008, 21:15)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. August 2008, 21:14

Wenn Du Dir die Liste der AES Airports auf der Aerosoft Seite anschaust, stehen dahinter Hyperlinks wo die entsprechende Scenery zu finden ist.
Gruß
Marcus (der mit c)