Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:27

Red Bull Stratos, im Freien Fall aus 39km!

Für alle die es noch nicht wissen, jedoch glaub ich, dass dies nicht möglich ist,....
Heute wird Felix Baumgartner aus rund 36km Höhe in die Tiefe springen. Er möchte damit 3 Rekorde brechen. (Höchste Bemannte Ballonfahrt, Längste Zeit im Freien Fall, und im Freien Fall die Schallmauer durchbrechen!)
Zu sehen ist das ganze live im ORF und in Servus TV außerdem auf NTV. :D

Ich wünsch euch viel Spass und ich Wünsche Felix das aller Beste. :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (15. Oktober 2012, 16:35)


2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:36

Für die Leute ohne Servus TV Empfang: Auf deren Website gibts das ganze als Livestream in HD. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:59

Auf deren Website gibts das ganze als Livestream in HD. ;)


Nicht im Firmennetzwerk, bei der Bandbreite....... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:51

Tjo, oder auch nich...
Schade aber auch :(

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:00

Macht nix..Hauptsache der ORF hat seine Quoten ;)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:15

bzw. Servus TV, dann könnens noch mehr einsacken.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 07:53

Das Neueste vom "Wetterballon" :D

http://www.redbullstratos.com/live/
cheers
Martin

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:17

Geht schon wieder los?
Gestern hieß es doch noch, dass es heute bzw. in den nächsten Tage zu schlechtes Wetter wäre?

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:30

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Zitat

Today, the launch of the Red Bull Stratos capsule had to be stopped at 11:42 a.m. local time in Roswell, New Mexico just before Felix Baumgartner's giant 30 million cubic foot balloon had been fully inflated and made ready for take off. From early morning the team postponed the launch due to strong winds at 700 feet - the balloon's top - waiting for the right weather window to open. The launch was scheduled for 11:40 a.m., the balloon inflation had begun, and then gusty winds picked up and made a launch impossible.


Q u e l l e
cheers
Martin

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:33

Naja, das war doch gestern, oder?
Ich mein, 11:42 local sind 19:42 hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (10. Oktober 2012, 11:33)


11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:53

Felix ist leider nicht gesprunngen, ich denke jeder der es gesehen hat hatte Mitleid. Da hat er 5 Stunden gewartet, dann darf er in die Kapsel und eine viertel Stunde vor abheben muss er wieder rauf. Windböhen haben seinen Ballon zu Boden gedrückt. Nicht nur er war enttäuscht, die ganze Welt leidete mit Joe Kittinger und Felix mit. In dieser Minute würde ich auch nicht gern die Mutter von Felix sein.
In der Pressekonferenz wurde der Donnerstag als nächst möglicher Termin genannt, die Crew solle heute Pause machen.
Ich hoffe Felix wird sobald als möglich das Highlight seiner Karriere erleben, die Erde von 36000m zu sehen.


Nur nebenbei...
...sollte man am Donnerstag den Ballon aus seiner Kiste nehmen, und dann nicht starten, wird man wohl dieses Jahr nicht mehr starten können, da man diesen Ballon nicht mehr verwenden kann - und es gibt keinen mehr!!!!

Ich wünsche ihnen das beste!!
Guten Flug Felix!! :bier: :flieger:

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:12

Nicht nur er war enttäuscht, die ganze Welt leidete mit Joe Kittinger und Felix mit. In dieser Minute würde ich auch nicht gern die Mutter von Felix sein.


naja, ich denke sooooo dramatisch wird das Unglück nun auch wieder nicht für den Herrn Baumgartner sein, oder? ;)
Mein "Leid" hielt sich doch in Grenzen ... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:20

Nicht nur er war enttäuscht, die ganze Welt leidete mit Joe Kittinger und Felix mit. In dieser Minute würde ich auch nicht gern die Mutter von Felix sein.


naja, ich denke sooooo dramatisch wird das Unglück nun auch wieder nicht für den Herrn Baumgartner sein, oder? ;)
Mein "Leid" hielt sich doch in Grenzen ... :D

Nicht bei dem doch stattlichen Gehalt das er bekommt. ;)
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:38

Auf der Website und in den "Salzburger Nachrichten" stand zu lesen, dass der Ballon von gestern nicht mehr benutzt werden kann, dass aber noch mindestens 2 Reserve-Ballons existieren. Nächster Versuch frühestens am Sonntag, allerdings ist der Wetterbericht vage.
Ein Start wäre noch bis in den November hinein möglich.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (10. Oktober 2012, 21:44)


15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:26

Nicht bei dem doch stattlichen Gehalt das er bekommt. ;)


Ach so, er bekommt viel Geld dafür? wo steht das nachzulesen? :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:58

Ach so, er bekommt viel Geld dafür? wo steht das nachzulesen?


Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein gut bezahlter Job ist, wenn man sich für Red Bull aus über 30km Höhe wirft, ist doch recht hoch, oder? :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:00

Naja, wenn wer mitteilt das es recht gut besoldet ist (stattliches Gehalt), möcht ichs halt genau wissen.....denn das lässt vermuten das er mehr weiß.......... :klug:
Also, raus damit, WIEVIEL? :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:44

Auch hier möchte ich vermuten, dass (bis auf die üblichen Verdächtigen) die Mehrheit der Forenmitglieder durchaus unterhalb des Gehalts von Herrn Baumgartner liegt.
Daher würde ich das als stattlich bezeichnen ...
Reine Vermutung natürlich, aber da er nirgends einen Aufnäher mit "ein Herz für Kinder" auf seinem Strampelanzug hat, sonder nur Red Bull, wird meine Vermutung recht zutreffend sein, denkst Du nicht?
:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:57

Ja, hinter Red Bull stehen ja auch eine Menge Sponsoren, also verarmen wird er nicht, obwohl, notwendig hat er es auch nicht mehr :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:37

Aber heute fliegt er!
Kommt gerade im Livestream, Start ist gerade erfolgt, steigt jetzt gerade durch 13.000 Fuß / 4km Höhe.

21

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:35

Da wird die Mama aber glücklich sein :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:49

Na die 50 Millionen an Kosten spielen ja locker das Dreifache über die Werbung und die Sponsoren wieder ein - und wenn man das dann in Drehtagen mit Hollywald vergleicht ist das schon "leicht" verdientes Geld bei nur einem Schauspieler :D :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:11

Gleich passiert er FL1000 :thumbup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:20

Und er ist drüber.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:49

Spannend ohne Ende :pop2:
Gruß Steffen :urlaub:

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:19

Soeben gelandet!!!!!!!!!! :flieger: :flieger: :oesi:

Unglaublich!
Viele Grüße


Manuel


27

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:43

... unglaubliche Aufnahmen :shocked: !

Und ich hab mich schon über 4500 m gefreut wie ein Schneekönig :D ...

Grandiose Leistung :luxhello: :thumbup: - darauf ein dreifaches "Glück ab!"

Lowpull

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:25

Congrat's to Felix.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



29

Montag, 15. Oktober 2012, 09:37

Na die 50 Millionen an Kosten spielen ja locker das Dreifache über die Werbung und die Sponsoren wieder ein - und wenn man das dann in Drehtagen mit Hollywald vergleicht ist das schon "leicht" verdientes Geld bei nur einem Schauspieler :D :weg:

:bier:

Ja und überhaupt: Dies war ein grottenschlecht gedrehter Werbefilm für Red Bull: :rolleyes:

Seine Mutter: kaum älter als ihr Sohn! :rolleyes:
Dann der Aufstieg: Einfach ein Stück raus geschnitten! Dadurch war er viel zu schnell oben!
Dann nochmals seine Mutter: Springt auf und jubelt, als ihr "Sohn" >jetzt bring i mi um< ins Mikrofon murmelte!
Genauso der "Abstieg": kaum gesprungen, schon öffnet sich der Fallschirm und kurze Zeit später.... schon wieder Bodenkontakt!
Dann die Instrumente: Höhenmesser ungenau -> zeigt 39'000m anstatt die geplanten 37'000! (oder waren es 36'000? Was solls, auf die paar Meter kommt es eh nicht mehr drauf an...) Ebenso das Thermometer -> -6° Celsius in der Höhe!
Dann die Aussenaufnahmen: Die waren doch ganz klar von der ISS, denn man konnte ganz klar einen Ausleger im Bild sehen!


Ich sach doch, an allen Ecken und Enden gespart haben sie bei diesem Filmchen!

So, jetzt aber schnell weg! :D :weg:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (15. Oktober 2012, 09:39)


30

Montag, 15. Oktober 2012, 11:22

In der Stratosphäre nimmt die Temperatur wieder zu mein Freund. 8)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."