Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 19:31

Rosinenbomber Repaint für die Default dc-3???

Hallo @ all,
Ich habe mir eine DC3 heruntergeladen die bei mir nicht funktioniert...Dazu habe ich das Rosinenbomber Repaint, aber was bringt es mir wenn es(die dc 3 freeware) nicht funktioniert..??? Deshalb wollte ich nachfragen ob es das Repaint auch für den Default Flieger(Dc-3) gibt? beim googeln und bei Web.de finde ich nichts für den Defaultflieger.
Ich hoffe ihr wisst welchen Rosinenbomber ich meine wenn nicht^^:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (15. März 2008, 19:34)


2

Dienstag, 18. März 2008, 13:14

RE: Rosinenbomber Repaint für die Default dc-3???

Die MAAM-DC3 ist Payware. Die kann man imho nicht einfach downloaden. :hm:

(Oder bieten die jetzt einen download an)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yossarian1943« (18. März 2008, 13:15)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 17:05

Ja kann man
Viele Grüße, :winke:
Alex

4

Dienstag, 18. März 2008, 17:51

Sicher kann man das. Aber nicht einfach so, erst muß der Kaufpreis bezahlt werden.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Dienstag, 18. März 2008, 18:07

Habe mir schon vor etlichen Jahren die Boxed-Version zugelegt und würde nie mehr auf die Default-DC-3 umsteigen.

Wenn sie also bei Dir nicht läuft...versuche es auf alle Fälle weiter!

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 18:39

Zitat

Original von hhoelscher
Sicher kann man das. Aber nicht einfach so, erst muß der Kaufpreis bezahlt werden.

Nein die kann man jetzt Gratis downloaden!^^
Nur ein Problem , die Antwort auf meine Frage hab ich noch nicht bekomen^^Ich kann ja den Fehler genau beschreiben:
Ich Installiere die Dc-3 ,dann Soll man ein Zielverzeichnis auswählen.
Dann klicke ich auf Weiter:Dann kommt eine Fehlermeldung =(
Viele Grüße, :winke:
Alex

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 18:47

Es ist natürlich auch überhaupt nicht hilfreich, diese Fehlermeldung hier zu posten :nein: ;)

8

Dienstag, 18. März 2008, 19:00

Hallo


Zitat

Original von Airbusalex

Zitat

Original von hhoelscher
Sicher kann man das. Aber nicht einfach so, erst muß der Kaufpreis bezahlt werden.

Nein die kann man jetzt Gratis downloaden!^^
..


Fein.

Hättest du einen Link für uns?
Grüße



AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 19:14

Zitat

Original von FalconBen
Hallo


Zitat

Original von Airbusalex

Zitat

Original von hhoelscher
Sicher kann man das. Aber nicht einfach so, erst muß der Kaufpreis bezahlt werden.

Nein die kann man jetzt Gratis downloaden!^^
..


Fein.

Hättest du einen Link für uns?


Ich war jetzt gerade mal auf der MAAM Webseite und da steht definitiv nichts von einer gratis erhältlichen DC3.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 19:16

Stimmt, das Ding kostet 30$.
Also vergiss das lieber fix mit der Installation und putz das Teil von der Platte.

11

Dienstag, 18. März 2008, 19:18

Ich kann auf der MAAM Hompage auch nix finden....
Grüße



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2008, 19:31

Wenn du fair bist würd ich sogar den Hersteller anschreiben, wo du das runtergeladen hast, dass du das nicht wusstest etc, so dass er dagegen vorgehen kann.

13

Dienstag, 18. März 2008, 19:46

Airbusalex, Dein Account ist gesperrt

:admin:

Eine Verwarnung hast Du ja schon längere Zeit, diese Aktion nun ist eindeutig zu viel. Du hast die Möglichkeit mir per eMail eine schlüssige und plausible Erklärung zu liefern.
Gruß


14

Donnerstag, 20. März 2008, 07:58

Guten Morgen liebe FF-Gemeinde :tag:

Etwas ganz besonderes ist passiert :yes:
Ich habe gestern eine PN von einem verdientem Forenmitglied bekommen der sich sehr für airbusalex engesetzt hat. Er hat ihn persönlich kennengelernt, mit ihm über dieses und jenes und auch über diese Aktion hier gespochen und mich nun gefragt ob airbusalex, unter seiner Betreuung, wieder ins Forum dürfe.

Ein Mitglied kümmert sich um ein anderes, möchte ihn als "Tutor" leiten und betreuen und dem Jungen nochmal eine Chance geben :respect:

Ich denke das verdient allerhöchsten Respekt und möchte es daher nochmal mit airbusalex versuchen. Sein Account ist entsperrt.

Schauen wir mal :yes:

PS : Wer es ist möchte ich nicht sagen, das obliegt den beiden es zu offenbaren.
Gruß


15

Donnerstag, 20. März 2008, 09:48

Ok, also hier die Storry dazu.
Ich war gestern wie angekündigt in Tempelhof, um den Geheimnissen der Bunker, Gänge usw im größten Gebäudekomplex Europas auf die Spur zu kommen...meine Fotoimpressionen dazu an anderer Stelle.... ich hatte etwas Zeit vor der Führung, also ab zur Landebahn und etwas fotografiert...

Jeder der sowas schon mal gemacht hat, weiss, dass die "Spotter" immer ins Gespräch kommen.... der Junge rechts im Bild hatte mächtig Erfahrung zu allen Flugplänen und Typen hier in Tempelhof.....und wie sich im Verlaufe der Zeit herausstellte, war es der Airbusalex der da bei Wind und Wetter auch mir Infos zu den Fliegern gab (Der mann neben Alex ist ein Berliner Spotter nicht ich-ich bin schlanker :-))....auch der später in Mannheim von der Piste gerutschte Flieger der Cirusair gehörte zu unseren Beobachtungsobjekten - da sieht man was der Zufall so alles zuwege bringt.... kurz und knapp: Alex machte auf mich einen so positiven Eindruck, halt ein Berliner Junge, der mir dann sein Herz ausschüttete über die misslichen Umstände zu seiner Accountsperrung, dass ich mich an unseren Forenbetreiber als "Mentor" für Airbusalex angeboten habe..... versuchen wir es (!!!)... ich bin da ganz optimistisch.....denn gerade junge Menschen in diesem Alter entwickeln entscheidende Interessen in diesem Alter für die spätere Berufsorientierung und da sollte die Erwachsenengemeinde ruhig etwas Vertrauen haben.

Alex: Blamier mich nicht und Wellcome back!

Hier mal das versprochene DC-3 Repaint von mir + das zugehörige Freewaremodell---- alles per e-Mail an dich unterwegs...das im Repaint einige Schriftzüge auf der Tragfläche und auf dem Tail fehlen liegt daran, dass das Model vom Designer lrecht einfach aufgebaut ist und somit spiegelgleiche Elemente hat, so würde die Schrift teilweise richtig und teilweise gespiegelt auftreten (das sieht doof aus Betrifft "Berliner Morgenpost" und "Berliner Flughäfen" also weggelassen)..und wenn mal wieder Fragen zu solchen erlaubten Downloads aufkommen schreib mir !
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (20. März 2008, 09:54)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. März 2008, 10:17

Lieber Dieter....Hut ab !

Dein Sinn für Gerechtigkeit und die selbstlose Hilfe für einen anderen Menschen rechne ich Dir sehr hoch an!
Da kann auch ich mir noch eine Scheibe abschneiden.

:respect: :respect: :respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Samstag, 22. März 2008, 09:05

RE: Rosinenbomber Repaint für die Default dc-3???

Zitat

Original von Airbusalex
Hallo @ all,
Ich habe mir eine DC3 heruntergeladen die bei mir nicht funktioniert...Dazu habe ich das Rosinenbomber Repaint, aber was bringt es mir wenn es(die dc 3 freeware) nicht funktioniert..??? Deshalb wollte ich nachfragen ob es das Repaint auch für den Default Flieger(Dc-3) gibt? beim googeln und bei Web.de finde ich nichts für den Defaultflieger.
Ich hoffe ihr wisst welchen Rosinenbomber ich meine wenn nicht***wir sind kein Chatroom***:


Also Alex, ich habe das mal alles nachvollzogen und siehe da, ich habe eine DC-3 vom Feinsten als Freeware gefunden auch die entsprechenden Panels die alle voll funktionsfähig sind ... selbst die Lüftungsklappen beider Motoren sind einzeln zu regeln siehe Bilder..und hier der Link DC-3 for free.. wenn man schön anfragt, bekommt man dann auch (wenn vorhanden) das sehnlichst gewünschte Repaint... made by my self... eine kleine Datei, die rasch mal per PN oder Mail verschickt werden kann...nebst readme....sogar deinen Extrawunsch mit dem Abzeichen der Berliner Flughäfen am Leitwerk habe ich angebracht....also du siehst, es geht vieles, nur eben schön fragen, den richtigen Ton und den anderen sei gesagt: Bitte etwas mehr Rücksicht mit den Jüngeren, die können teils nicht so wie sie wollen (Schreiben und Lesen :-) aber sie sind ja noch im Lernprozess.
Aber eins gilt wirklich: das hier ist ein Fachforum und kein Chatroom. :thumb: :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

18

Samstag, 22. März 2008, 09:18

RE: Rosinenbomber Repaint für die Default dc-3???

Toller Link, Danke Dieter. Alex´Account sollte jetzt auch wieder funktionieren ;)

:bier:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. März 2008, 14:43

Ja tut er!

Ich danke dir Jürgen, dass du meinen Account Freigeschaltet hast!
Und entschuldige mich für das was ich getan habe.
Besonders Danken will ich Dieter(EDUG-west) das er mir aus der Klemme geholfen hat und das er jetzt mein "Flusipate" ist! :bier:
Ich hoffe , dass wir hier im Forum wieder alle friedlich Leben können! :thx: :lieb:
Schönen Nachmittag noch!
P.S.: Danke für die DC-3 Dieter!
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (22. März 2008, 14:47)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. April 2008, 21:08

Zitat

Original von FalconBen
Ich kann auf der MAAM Hompage auch nix finden....


Hallo FalconBen,
Du must unter MAAM Sim Flight simulation gehen, dort wirst du wenn mich nicht alles täuscht abgefragt welchen Flieger du "angezeigt" haben möchtest.
Dann klickst du auf C47 (den URL wo etwas mit der C47 darauf steht)URL. Dann werden dir die Flugzeuge alle angezeigt und du kannst sie for free downloaden.
Falls du nicht fündig wirst, gebe ich dir hier den Link: http://www.maam.org/flightsim/enhance/r4d_enhance.htm
Schönen Abend noch! :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (5. April 2008, 21:09)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. April 2008, 21:16

Hm, da steht aber was von "Enhancements", zu deutsch: Erweiterungen.
Klar, dass die ohne das Basispaket nicht laufen ;)

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. April 2008, 22:10

Na die Packs sind doch dort auch.. Das ist eben das was bei mir nicht Funktioniert: Die setup.exe ,aber abgesehen davon hat dieter mein Problem Behoben :lol:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. April 2008, 17:45

Achso!

Nehmt den Link von oben den ich angegeben habe, dann Scrollt ein stück herunter und klickt auf:
FS2004 MAAM-SIM R4D/DC-3/C-47 VC YOKES REMOVAL
Schönen Abend noch!
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (7. April 2008, 17:53)


24

Montag, 7. April 2008, 18:06

RE: Achso!

Moin Alex,

was soll denn mit dieser Datei sein? Das sind Austauschtexturen für das VC. Die bewirken, daß das Steuerhorn im VC nicht zu sehen ist, damit man die Instrumente besser ablesen kann.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (7. April 2008, 18:07)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. April 2008, 19:22

Sooooorrrrrry...

Dann waren das Texturen die nicht zu installieren gingen...
Das war also das Problem :sad: Sorry ich dachte das währe ein Flugzeug Pack...
Dann tut es mir leid das ich euch alle verwirrt habe :tears:
Das war dann offensichtlich mein Fehler!

Entschuldigung nocheimal und noch schöne Abendschunden! :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (7. April 2008, 19:23)


26

Montag, 7. April 2008, 20:07

Siehste Alex, auch wenn es dauert, man mal einen Fehler fabriziert oder was nicht gleich versteht :nein:, alle helfen mit und das nennt man dann Lernen! :luxhello:

Hier im Forum sind wohl alle für den Erhalt deines Heimatflughafens und ich erst recht !!!

Unsre Onlineflugversuche setzten wir doch fort oder? Wenn du es magst, schick ne PN oder E-Mail und wir versuchen es wieder...??
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

27

Montag, 7. April 2008, 21:01

Ach was, Alex, verwirrt hast Du jedenfalls mich nicht. Durch Deinen Text bin ich mal wieder bei MAAM gewesen. ;)

Und für Dich hatte diese Diskussion ja auch etwas Gutes - hast dazugelernt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

28

Montag, 7. April 2008, 21:08

Hi Hans vom Leuchtturm im rauen hohem windigen kalten Norden (hier die Kommas musste dir selber einsetzen ,,, ) wollte nur sagen:

Dein nettes Smilie wird dem Alex sicher gut tun und er wird es gut verstehen. :bier: (das Bier soll Jever alkoholfrei sein)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

29

Montag, 7. April 2008, 21:22

Moin Dieter,

das hoffe ich doch!

Und was Tempelhof angeht, bin ich auch gegen die Schließung. Deshalb hab ich bei der Markenabstimmung der Flugrevue Tempelhof auf Platz eins meiner Flughafenwahl gesetzt.

Außerdem hab ich für den virtuellen Bereich zum 26. Juni etwas vor. Da war nämlich vor 60 Jahren der erste Start der "Rosinenbomber" wegen der Berlinblockade. Allerdings hatten die ersten Maschinen Kartoffeln geladen.

Aber das wird dann, Anfang Mai, ein Extrathema.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

30

Montag, 7. April 2008, 21:58

Die hatten vorwiegend Kartoffeln, Treibstoff, Brennmaterial usw. geladen.... die Rosinen hatten die Piloten vorne im Cockpit und dann noch andere Süßigkeiten, die beim Anflug auf Tempelhof oder Gatow aus dem Fenster geworfen wurdeb....an kleinen Fallschirmen, die zu Tausenden in Schulen der USA gefertigt wurden....da gibts ein Bild wo Kinder auf dem Trümmerberg im Osten von Thf stehen und den Bombern winken, die die kleinen Geschenke abwerfen..... der "Erfinder" dieser Idee ein US-Pilot war gerade in Berlin zu Besuch..... das alles habe ich bei der Führung in den Gefilden von THF erfahren....siehe auch hier
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932