Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Luftfahrt-Bundesamt.
Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen beschriebene Problematik nicht im Zuständigkeitsbereich des Luftfahrt-Bundesamtes liegt.
Luftfahrtunternehmen sind angehalten, ihre Sitzplatzverteilung so vorzunehmen, dass sie den vorgegebenen sicherheitrelevanten Anforderungen entsprechen.
Darüber hinaus ist es den Luftfahrtunternehmen freigestellt, ihre Sitzplätze zu verteilen.
Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrer Abreise direkt Kontakt mit dem ausführenden Luftfahrtunternehmen aufzunehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (11. Oktober 2009, 17:04)
Und stellt Euch bitte auch mal folgende Situation vor: ihr dürfte bei Eurer Tätigkeit / Beruf auf eine Stunde jemandem so ein paar cm hinter Euch im Nacken haben. Und dann auf Raumgröße eines CP. Würdet ihr das mögen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (10. Oktober 2009, 19:48)
In Deutschland werdet Ihr keinen Erfolg vor Ort haben, auch bei noch so liebevollem Bemühen.
Inwiefern Berührungspunkte?
Alles in allem kann aber die eine oder andere gute Beziehung
vielleicht eine Ausnahme bewirken.
Bist du dir 100%ig mit diesem Beitrag?
Der liest sich hervorrangend und den würde ich wenn du nichts dagegen hast nämlich zitieren, wenn ich mich nochmal an Air Berlin wende, wie es vom LBA empfohlen wurde.
Moin,
also ich habe e trotz größter "Anstrengungen" nicht geschafft bei AirBerlin (mit Liebesbrief und Flirt mit der Pursurette). Bei der Anschließenden Diskussion im Cockpit (nach der Landung) sagten die Piloten, es sei nicht erlaubt. Wenn die Luftaufsicht das mitbekäme, hätten sie enorme Erklärungsnot und Schreibarbeit. Luftaufsicht ist doch vom LBA? Also ich finde es wirklich zum k****, wenn sie uns mit diesen Unwahrheiten abspeisen. Sollen sie doch sagen: "Wir möchten es nicht, oder bei uns ist es nicht erlaubt". Aber so gibt man sich immer der Hoffnung hin und wird dann entäuscht, immer im Hinterkopf den Gedanken - sie erzählen dir hier nicht die Wahrheit, sie wollen dich nur abspeisen.
Ein entäuschter NICHTJumpseatpassagier.
LG Tom
Zitat
Du kommst hier nicht rein!
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH