Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:55

Horizont Problem

Hallo
Werde dieses Problem mit dem Horizont nicht mehr los. Habe alles versucht wie de- und reinstallieren inkl. add-on´s und aller Registry und Ordner Einträge.
Weiß nicht was noch alles mach soll....Hab gestern die ganze nacht damit verbracht das zu lösen. Je höher man fliegt desto weiter schiebt sich eine graue wand nach oben.
Hat jemand eine Lösung??

Hier ein Bild.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soundgarden« (31. Januar 2007, 12:56)


2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:04

Hier noch eins. Habe im B747 thread geschrieben das dieses von Soft Horzion und Blue Sky2.0 kommt wenn man die beiden gleichzeitig nutzt. Aber das scheint doch nicht der fall zu sein.


3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:04

RE: Horizont Problem

Hello !

Wie ist denn der aktuelle Stand ?

Welche Addons hast Du denn installiert und wieder deinstalliert ?
Soweit ich weiß gibt es sowohl bei SoftHorizons als auch bei Blue Sky einen Hnweis, die vorhandenen Texturen zu sichern um im Fall eines "Fallbacks" die ursprünglichen Texturen wiederherstellen zu können.
Hast Du gesichert ?

Säuberungen in der Registry werden kaum nutzen, da es sich hier ja "nur" um Texturen handelt ;)

Den Default wilslt Du ja sicher nicht mehr haben, welches Addon hat Dir besser gefallen, SoftHorizons oder Blue Sky ?
Installier Dir mal eines und dann schauen wir wie es aussieht :yes:

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:10

Momentan habe ich gar nix mehr drauf ausser FS9.1 . Soft Horizons habe ich schon vorher rückgängig gemacht ebenfalls Blue Sky2.0 .
Danach sah der Horizont noch schlimmer aus. Bevor ich Fs2004 deinstallierte habe ich alles gemacht was möglich war.
Ansonsten muss ích die Festplatte formatieren..oder neuen PC kaufen :banghead:

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:13

Im Abgesicherten Modus sieht der Himmel normal aus. Nur das kann ja nicht die Lösung sein.
Und ich wollte mir heute noch was fürn FS09 kaufen.... :sad:

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:30

Stopp, bevor die Gäule durchgehen :yes:
Deswegen brauchst Du doch keinen neuen PC kaufen.

Dass im abgesicherten Modus alles korrekt dargestellt wird ist ein gutes Zeichen. Jetzt könnten wir es uns leicht machen und sagen : da Du eh nur mehr den blanken FS9.1 drauf hast mach einfach eine Neuinstallation. Oder wir gehen den anstrengenderen Weg und suchen nach der Ursache.

Nur ein Tipp, weiß nicht ob das helfen kann : aber setze mal mit FlusiFix de FS9.cfg zurück ;)

:bier:
Gruß


7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:47

Der FS09 ist ja neu installiert. Lustiger weise hatte der nach der neu Installation keine Texturen für Häuser und Runways mehr gezeigt (waren alle weiß). Beim 2 Start war das Problem weg.
Habe alles versucht..Problem Behandlung ( die ist nutzlos auch in anderen fällen).
Übern FlusiFix die cfg. rückgängig machen hilft auch nicht.

Habe jetzt Bleu Sky2.0 drauf und die wand existiert immer noch. Fällt ja am besten bei Sonnen Aufgang auf. Sicht ist eingestellt bei 60NM im FS menü.

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:10

Hallo Soundgarden,

ich denke das noch irgendwo Reste der alten FS9.cfg sind :hm:

soviel mir bekannt ist kann man diese aber löschen, mach das bitte und starte denFS9 neu.



WICHTIG!!!!
Mach Dir aber vor dem LÖschen eine Kopie so kannste die im Notfall wieder dorthin kopieren.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:25

Hm,

60 Meilen bei FL330 das ist ja lächerlich.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:54

Sandra, warum so unfreundlich ? :conf:
Ist Dir was über die Leber gelaufen ?

Es geht auch anders : bevor Du andere lächerlich machst begründe wenigstens Deine "hilfreiche Aussage" oder gib Tipps warum das aus Deiner Sicht nicht hilfreich ist oder wie es besser wäre ;)

Denn sonst wäre Dein Kommentar ziemlich sinnfrei und hilft keinem von uns...wäre doch sehr ungewohnt von Dir, sonst bist Du doch so hilfsbereit :hm:
Gruß


11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:14

Begründung:

weil sich der Horizont automatisch hochzieht wenn die Sichtweite zu kurz eingestellt ist.

Sollte aber doch irgendwie einleuchten - oder?

Er solle mal die Sichtweite auf die weiteste Möglichkeit stellen und dann mal schauen.

Ich weiß noch wie ich ganz am Anfang geflogen bin, da hatte ich auch eine Wand vor mir, weil es mir nicht einleuchtete das ich die Sichtweite zu kurz hatte.

Erst als ich mit der Nase schon auf der Runway war hat sich die Wand verzogen und ich konnte was sehen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:19

Na bitte, geht doch :thumb:
Danke für die Erklärung :bier:

Ich habe die Sichtweite auf geringste Weite gestellt, habe diese Probleme aber nie gehabt :hm:
Und demnächst werde ich sogar versuchsweise auf 40nm stellen

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:41



60NM





100NM





150NM

Ich fliege mit 100NM Einstellung.

Außerdem wird es auch Wirkung haben wenn man mit Wetter fliegt, da wird die Bodensicht diesig. Bis sie mit einem Mal ganz plötzlich aufreißt. Oh Wunder.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (31. Januar 2007, 15:44)


14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:46

Anders schaut es aus, wenn ein Wetteraddon (zB Active Sky ) im Spiel ist oder das Wetter nicht auf "klarer Himmel" ist.

Da brauchst Du schon einen sehr starken PC wenn Du eine Wolkendecke mit 150nm Sichtweite darstellen willst, womöglich schön mit 100% 3D :lol:

Es bleibt auch jedem selbst überlassen wie weit er die Sichtweite einstellen will bzw. welche Möglichkeiten mit seinem PC und verwendeten Addons überhaupt bleiben.

Was nun "realistisch" oder "echt" sein möge kann ich gar nicht beurteilen, weil das sicher auch vom Wetter, der Höhe, der Jahreszeit und der Gegend abhängt. ;)

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:39

Der FS09 ist jetzt gelöscht samt aller gefundenen Einträge. Morgen mal sehen obs klappt.
Wenn nicht dann wird er noch einmal gelöscht..dann wars das letzte mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soundgarden« (1. Februar 2007, 14:40)


16

Freitag, 2. Februar 2007, 13:04

Für mich hat sich das Thema erledigt.
Das mit den sichten habe ich schon vorher gemacht.....über die cfg. habe ich stundenlang an der Sichtweite gebastelt um zu sehen was passiert. Je kleiner der Wert desto geringer die Sicht (habe sogar ich gemerkt, Oh Wunder). Die Wand war nur noch schemenhaft zu erkennen. Bei maximaler Sichtweite dafür um so besser (fast logisch, oder??)

17

Freitag, 2. Februar 2007, 13:19

Ärgerlich ...trotzdem kapier ichs nicht ganz :nein:

Jungfräulicher FS9.1 und Blue Sky Horizons müßte ein ansprechendes Bild ergeben, sicher nicht diese "grauen Flächen"

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Februar 2007, 13:36

Zitat

Original von Soundgarden
Für mich hat sich das Thema erledigt.

Welche DirectX-Version hast Du auf dem PC? Bei solchen Graphik-Problemen kann es auch an der Schnittstellen zwischen "Simulation" und "Graphikkarte" liegen, also entweder am Graphiktreiber oder eben am DirectX.

Wenn ich solche Probleme habe (zum Glück selten), suche ich immer zuerst den aktuellsten Graphiktreiber, und update DirectX. Meistens hilft's.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

19

Samstag, 3. Februar 2007, 05:45

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ärgerlich ...trotzdem kapier ichs nicht ganz :nein:

Jungfräulicher FS9.1 und Blue Sky Horizons müßte ein ansprechendes Bild ergeben, sicher nicht diese "grauen Flächen"

:bier:


Jetzt ja...

Hab die Partition gelöscht und alles neu aufgelegt. Momentan keine Probleme mit dem FS09.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Februar 2007, 07:21

Und ich sage Euch.....es ist der Grafiktreiber und sonst nichts.

Nun langt es aber nicht, den neusten Treiber nochmal drüberzuklatschen.

gehe wie folgt vor:

Schau erstmal, ob sich der Treiber in der Softwareliste der Systemsteuerung befindet ( dann deinstallier ihn dort)

Setze dann dein Bilschirmtreiber auf Standard VGA. Danach sieht das Bild scheußlich aus....soll aber so sein.

Neustart.

Danach installiere den neusten Treiber sauber drauf.

Hast du eine nVidia karte musst Du weiter nichts machen.

hast Du eine ATI Karte, dann achte darauf, dass das ATI Symbol auch unten neben der Uhr sichtbar ist (sonst ist der Treiber nicht vollständig geladen)....das ist leider bei den neuen ATI Treiberversionen so.


Danach mit FlusiFix die fs9,cfg resetten.

FS 2004 aufrufen und auch dort nochmal ale Grafik- und Anzeigeeinstellungen durchgehen und event. korrigieren.


Danach solltest Du das Problem nicht mehr haben


falls doch, hat deine Grafikkarte eine Macke.
Gruss Joerg





21

Samstag, 3. Februar 2007, 11:00

Ja Soundgarden ,

da kann ich Jörg nur beipflichten es sieht wirklich so aus wie er es beschrieben hat :thumb:

Meist ist es " nur " der Treiber , sollte es nach der Neuinstallation jedoch immer noch zu Problemen kommen muß man davon ausgehen das die GRAKA ne Macke hat.

Kommt leider öfter vor als man denkt , leider :sad: :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Sonntag, 4. Februar 2007, 05:28

Ist das das gleiche Phänomen?



MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Februar 2007, 05:39

Nein, nicht das gleiche Problem, aber ein anderes, welches auch am Treiber der Grafikkarte liegen kann.

Ich kenne nicht genau die Ursache, habe aber in verschiedenen Foren zu solchen Begriffen immer etwas von "Vertex Shadern" gehört.

ich muss mal googlen und mich da noch ein bisschen schlau machen.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (4. Februar 2007, 05:39)


24

Sonntag, 4. Februar 2007, 06:06

Nein Jörg,

hör uff zu suchen.

Ich möchte nicht das du auf eine falsche Fährte gelangst.


Hat wirklich nichts mit der Graka zu tun. Nein, wirklich nicht.

Heute nachmittag werde ich das Phänomen auflösen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:58

Auflösung:

Ich habe Wetter eingestellt.

2/8 Bewölkung - von 0ft bis auf 4000ft - Wind aus 270 mit 25 Knoten.

Das Graue sind die Wolken die in Bodennähe vorbeiziehen.

Ich hatte das so vorher auch nicht so beobachtet, bis auf einmal diese graue Erscheinung auftauchte und an mir vorbeizog. Au, dachte ich jetzt ist die Grafikkarte hin. :hm:

Aber es hat sich ja Gottseidank erklärt. :D

Die Bilder sind nacheinander gemacht worden. Erst links, dann rechts.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (4. Februar 2007, 13:58)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:18

Ja ok....aber so einfach ist das bei "Soundgarden" nicht zu lösen.

Außerdem hast Du den Fehler bewusst herbeigeführt. Dieses Szenario kann aber auch durch einen Grafikfehler entstehen.

Die Betonung liegt auf "KANN".

Aber ich finde gut, dass Du zumindest darauf hingewiesen hat, wo man zuerst suchen muss.

Man muss sich also erst Sorgen machen, wenn es gar nichts mit Wolken in Bodennähe zu tun hat.
Gruss Joerg





27

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:43

hi leute

ich nehm skysun.zip...hat netten sonnenuntergang und keine macken....bis jetzt zumindest

zu finden hier

lg
Gruss :winke: Michael

28

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:33

RE: Horizont Problem

Hallo Soundgarden,

ich hatte irgendwann mal das gleiche Problem. Einfach in den grafischen Einstellungen den Haken bei "Transformieren und Beleuchtung" rausnehmen.

Schon wird der Horizont in großen Höhen wieder richtig dargestellt.
Grüße aus EDLW

Eddy

29

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:08

Hallo Skyrider
Danke für den Tipp!! :thumb: :thumb:

30

Freitag, 16. Februar 2007, 09:47

RE: Horizont Problem

Zitat

Original von SkyRider
Hallo Soundgarden,

ich hatte irgendwann mal das gleiche Problem. Einfach in den grafischen Einstellungen den Haken bei "Transformieren und Beleuchtung" rausnehmen.

Schon wird der Horizont in großen Höhen wieder richtig dargestellt.


Heyhooo !
Sehr interessanter Tipp, werd ich mit jungfräulichem FS9 durchtesten. Ich hab das Häkchen an und trotzdem keine Probleme mit dem Horizont :hm:

Soundgarden, hat Eddys Tipp geholfen :conf:

Obem, Danke für den Link. Da sind weitere interessante Addons zu finden :thumb:
Gruß