Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:23

Projekt: "Volumenlicht"

Hallo Zusammen :)
Wie vielleicht einige Wissen bzw. schon evtl. kennen tüftelle ich an einem Projekt, welches Bald veröffentlich wird.
Hier ist ein großer auszug vom meinem Beitrag im anderm Forum:
Projekt: "Volumenlicht"
Hallo Zusammen


Obwohl "Volumenlicht" etwas falsch ausgedrückt ist, hätte es ehr so heissen müssen: 3D Light Effect. Da es sich um einen "effect" handelt.

Das Projekt ansich:
Das Projekt began schon sehr lange und konnte nie zuende geführt werde, da ich nie dafür Zeit gefunden hatte dies weiter zumachen. Dieses

Projekt ist ein "Black Project", da es nie zuende geführt worden war/ist bis heute. Nun ist es soweit, das ich denke es "vorzuzeigen". Einige

vom "Black Projects" werde ich nach der Zeit auch nennen nur ist es nicht soweit.

Das Projekt begang mitte 2005 bzw. ende 2005 um herrauszufinden wie man "3d Lichter" im Scenery umzusetzen kann bzw. könnte. Ich hatte Monate

gebraucht bis ich schliess endlich vorrübergehend aufgab. Bis dann die Frage hier im Forum gestellt worden war: 07. Januar 2007 Thema:

Aktive Beleuchtung der Scenery ? hatte ich wieder die lust gehabt um es herrauszufinden, nur ging es für den Aircraft und nicht

Scenery, welches ich wollte :( Diese Frage wurde hier ( wo ich auch bin) gestellt.Lesen

Das gleiche: paar Monate testen, dann gab schon andere Projekte: Adnan Menderes, Gaziemir Demo, Straßen für den CH-PRO FS9/X-Plane , Nauen

Airfield Teil 1 und Teil 2, Next Projekt Malediven, Projekt: Lüderitz, FYLZ, Flugplatz von Anfang an mit ... ja und die Black Projcts nicht

vergessen, also man sieht wieviel ich gemacht bzw. am machen bin :D :P :(

Und jetzt hatte ich eine idee, war aber per Zufall, das ich beim Gmax am "ausprobieren" war und mir dann ein "lichtlein" aufging wie ich es

sowohl Scenery und als auch Aircraft umsetzten kann. Es ist eigendlich sehr "easy", hab zwar lange dafür gebraucht aber so sehr schwer ist es

auch net :D


Ich habe sehr sehr viele Bilder gemacht und lasse somit die Bilder sprechen. Diese Bilder sind nur Aircrafts, Scenery wird es später geben.

Die ersten vier Bilder oben sind "alt", der Rest ist "neu".














































Ab hier ist es noch auf "Test-Phase", weil der "Lichtstrahl" noch nicht angepasst wurde.















Hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Die Bilder sind alle vom FS9 wie es im FSX aussieht, weis ich nicht müsste ich mal testen.

Wie schaut es mit Fps aus? eigendlich konstant, wenn dann 1~3 Fps runter aber mehr nicht.

Jedes Flugzeug wird eine eigene "Lichtquelle" besitzen, zumindest sollte es, wäre blöd wenn alle die gleichen Farben bzw. helligkeit hätten;

müsste ich mal paar tests machen wie es mit der Leistung wird ;)


MfG der ulu
.....................................................................

Ich habe im moment 2 Aircrafts "fertig": Cessna und osERJ-145LU_Swr_HB-JAX / osERJ-145MP_Dlh_D-ACIR. Funktionieren mit einer kleinen macke und zwar:
Wenn das Bugfahrwerk einfährt, gehen die Lichter vom Bug aus, soll ja auch ;) Aber wenn ich den Bug wieder ausfahre gehen die Lichter nicht automatisch an, da müsste man selber bzw. manuell einschalten :( Wäre das für Euch "Blöd"? Ich mein Taxi und Landing Light muss man sowieso in der Luft ausschalten bzw. wieder einschalten oder irre ich mich da? :|
Naja, also ich hab im moment keine Lösung gefunden :(
Ok...Ich hab im "Licht" ein Flackerlicht eingebaut: Dieses "Flackerlicht" ist nicht störend zumindest sollte es nicht sein, da man es nur schwach bzw. sehr schwach sehen kann. Am bessten guckt Ihr selbst nach, fals einige damit nicht zufrieden sind kann ichs ja noch ändern ;)

Mich würde mal Interssieren, welchen Flieger Ihr haben wollt, am besten FREEWARE mit einem Link, damit ichs mit runterladen kann bzw. testen kann.

Hier sind einige Bilder die ich für Euch gemacht habe :P


















Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen :)


MfG der ulu
.......................................................

Dies könnt Ihr auch hier Lesen: klick
Bin dann auf Eure Meinungen gespannd :bier:
MfG der ulu

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:36

Mein lieber Ulu,

das ist echt der Hammer was Du da gebastelt hast! Die Halo's bei der C-152 sehen einfach umwerfend realistisch aus. Wo krieg ich das her? ...und wie Framehungrig ist die Geschichte?

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :bier: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :bier:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:41

Hallo Ulu ....

sieht nicht schlecht aus , was Du da gebastelt hast :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:06

Danke das es Euch gefällt :)
Mein lieber Ulu,


das ist echt der Hammer was Du da gebastelt hast! Die Halo's bei der C-152 sehen einfach umwerfend realistisch aus. Wo krieg ich das her? ...und wie Framehungrig ist die Geschichte?

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :bier: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :bier:

Also im moment gibt es noch net zum downloaden, aber in paar tagen sollte es soweit sein und FPS mässig stelle ich nix fest :yes:
Mehr Infos folgen :)
MfG Ulukan

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:27

Der Project Airbus A320 (A320: paa321lu.zip Flightsim.com )

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:34

Danke Armin bin dabei es zu downloaden :yes: Sollte ich 20:15Uhr fertig haben, wenn nix dazwischen kommt :pfeif: :D
Achja bevor ichs vergesse: Im FSX hats nicht wirklich geklappt, müsste ich mal schauen warum 8| Nur als Info ;)
MfG der ulu

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:15

So da bin ich wieder ;)
Und hier auch die Bilder:










Wie Ihr seht, passt das jetzt net zu 100%tig oder?
Eure Meinungen sind gefragt :yes: :bier:
MfG der ulu

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:22

sieht super aus.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:45

Wow, sieht richtig klasse aus :thumbup:

10

Montag, 29. Juni 2009, 10:51

Ja, sieht gut aus :thumb:

Nur ein paar Gedanken von einer ganz anderern Seite. Wenn ich das richtig verstehe sollen die Lichter für FS9-Flieger eingesetzt werden können, an einer FSX-Umsetzung wird noch getüftelt. Dir ist sicher bekannt dass es ein Payware-Addon gibt dass 3D-Lights im FSX anbietet. Gibt es (technisch gesehen) ein klare Eindeutigkeit Deines "geistigen Eigentums" ? Nur um sicherzugehen, wäre schade wenn Du viel Zeit und Aufand investierst und dann spuckt Dir wer in die Suppe ;)

:bier:
Gruß


11

Montag, 29. Juni 2009, 12:53

Hallo Jürgen und All den Anderen!
Die Jungs müssen das in Kauf nehmen, da es früher oder später so oder so eine Freeware umsetzung gegeben hätte, das ist aber nix neues, das sieht man auch bei den Addons ;) Bei den Addons gibts auch Free und Payware Addons warum sollten die sich net die köpfe schlagen? Oder bei Air-Traffic Addons? Iat ja nur ein Bsp. außer die haben ein Patent dafür was auch quatsch wäre.
Der Code ist 100%tig eigen! Wie die Jungs das gemacht haben, habe ich keine Ahnung. Ich kann ja mein Code Dir mal schicken oder ich veröffentliche es nur würden die dann sagen, ne das wären ja von denen :( ;)
Nur als tipp: Dieses Effect gibt es schon lage seit es Afterburner oder burner gibt, fast die gleiche Technik nur Optisch nicht :pfeif: :rolleyes:
MfG Ulukan

12

Montag, 29. Juni 2009, 13:58

Zitat

dass es ein Payware-Addon gibt dass 3D-Lights im FSX anbietet


Die Shockwave 3D Lights, auch im FS9. Aber klasse dass es Freeware ist, es sieht toll aus! (Nur dieser eine schräge Lichtstreifen stört mich, der könnte etwas dezenter sein).

Meine Vorschläge: Einbau in die Digital Aviation Do-27, Iris F-14, Microsofts Robinson R-22, falls du welche davon hast (bzw. den R22 hast du sicherlich, der ist im ja FS9 drin ^^ )
Das wäre echt klasse wenn du das in mehr Flugzeuge einbauen kannst - oder der Flusi-Gemeinde eine Möglichkeit geben, die Lichter (ohne dass du deinen Quellcode preisgeben musst) selbstständig zu integrieren. :)
Gruß, Roman

13

Montag, 29. Juni 2009, 14:10

... nicht schlecht :thumb:

Vielleicht etwas anderes als die Paywarelichter, denn die haben alle die gleiche Quelle was den Effekt betrifft und wenn Deine Lichter anders funktionieren, dann ist das doch toll ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2009, 14:30

Also, das sieht schon klasse aus! :luxhello:

Ich denke aber mal, dass die Daylights ein bisschen unrealistisch sind. Solch starke Halos bei Tageslicht? Sind die Lichter bei Tageslicht nicht klarer als Punktstrahlungsquellen definiert?

Meine ganz persönliche Meinung ...

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

15

Montag, 29. Juni 2009, 18:12

Hallo Zusamenn :)
Danke das es Euch gefällt :luxhello:
An Roman! Den Flieger werde ich gleich mal machen und Bilder hier reinstellen.
Ich hab mal ein kleines Video gemacht ist nix besonders :sagnix: ohne jede menge Action :D :P
Hoffe das Video gefällt Euch. Kann sein das man den DivX braucht oder ein ähnlichen abspieler etc.
Download: http://remixshare.com/?file=99s670a4gl
MfG der ulu

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2009, 21:20

Sehr Geil.
Bleiben nur noch 2 Wünsche: Umsetzung im FSX und die Möglichkeit, die Lampen in AI Maschinen einpflanzen zu können.
Meine eigenen Leuchten seh ich ja selten, dafür aber die vom Traffic!
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (29. Juni 2009, 21:21)


17

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:03

Hallo Zusammen :)
An Roman
Hab nur den Robinson R-22 als test halber gemacht.















So, das war der erste Flieger und jetzt kommt der zweite. Ich hab mir überlegt ALLE Flieger vom Project Open Sky zu machen, wäre das was für Euch? Dann kämen die anderen Flieger :yes: Vorab für den FS9. Für den Traffic müsste ich mal schauen, leicht ist es net, da ich ja wie gesagt alle Flieger mit unterschiedlichsten Lichter ausstatten will. Das alles kostet Zeit und Nerven :pfeif:
Ich fange von oben nach unten an. Ein Flieger vom Project Open Sky habe ich schon nur wollte ich Euch Fragen wie die Lichter aussehen.
Hier mal paar Bilder Typ: Airbus A330-200 Version 2















Hoffe die Bilder gefallen Euch. So, jetzt seid Ihr dran :bier:

MfG Ulukan

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juli 2009, 08:08

sieht gut aus! :thumbsup:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

19

Montag, 6. Juli 2009, 16:08

Hallo Zusammen :)
Wollte Euch eine kleine Rückmeldung zum Projekt geben.
Im moment wurden: die Flieger-Typen: Airbus A330-200 / Airbus A330-300 / Airbus A340-200 / Airbus A340-300 / und seit heute auch die Boeing 736 fertig gestellt und leider noch nicht zum downloaden bereit.
Es kann paar Tage oder wochen dauern, da ich auch meine HP noch aktualisieren muss :pfeif:
Habt etwas geduld :yes:
:bier: Ulukan

20

Montag, 6. Juli 2009, 18:07

Hallo Zusammen


Die Boeing Familie 736/737/738 und die 739 sind mittlerweile auch fertig geworden. Habe auch ein Bild vom Typ Boeing 737-900 mal gemacht.













Hoffe es gefällt Euch :bier:


MfG Ulukan

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 19:03

Hallo Ulu,
das sieht umwerfend aus! :luxhello:

Ich hätte es gerne für die BAe 146-300 von Jon Murchison: http://www.simviation.com/hjg/aircraft/B…46-300_v1.1.zip
Vielen Dank,
Alex :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (6. Juli 2009, 19:04)


22

Montag, 6. Juli 2009, 19:09

Hoffe es gefällt Euch :bier:


Sieht gut aus :thumb:

Hast Du eigentlich die "Bugrad-Ausschalt-Problematik" schon weiter erforscht ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Montag, 6. Juli 2009, 19:36

Gefällt ist gut
Sieht Klasse aus :thumbup:
Gruß Jürgen

24

Montag, 6. Juli 2009, 19:48

Hallo Zusammen :)
Danke das es Euch gefällt :bier:

Ich hätte es gerne für die BAe 146-300 von Jon Murchison: http://www.simviation.com/hjg/aircraft/B…46-300_v1.1.zip

Habs mir mal runtergeladen und werds gleich mal testen ;)




Hast Du eigentlich die "Bugrad-Ausschalt-Problematik" schon weiter erforscht ?

Du meinst ehr "Bugrad-Einschalt-Problematik".Automatisch schaltet sich das Licht aus, wenn das Bugrad einfährt, nur beim ausfahren müsste man manuell einschalten. Das gilt nur bei Taxi-Light!
Wäre das ein Problem für Euch? Einige meine, nein. :huh:
Hier noch 3 Bilder von Typ Boeing 737-BBJ







:bier: der ulu

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Juli 2009, 20:51

Wow.

Gibt es eigentlich schon eine "realese-datum"?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Juli 2009, 21:10

Hallo Ulu,

Sieht wahnsinnig aus, deine Lichter brauchen keinen Vergleich zur payvariante scheuen! Toll dass es Leute gibt die sowas durchsetzen... 8)

Freue mich schon darauf meine heiß geliebte Level D 767 mit den Lichtern auszustatten...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


27

Montag, 6. Juli 2009, 23:28

Du meinst ehr "Bugrad-Einschalt-Problematik".Automatisch schaltet sich das Licht aus, wenn das Bugrad einfährt, nur beim ausfahren müsste man manuell einschalten.


Genau das meinte ich, allerdings ist das ja auch relativ gesehen egal, denn das "Ausschalten" stimmt ja ...

Das gilt nur bei Taxi-Light! Wäre das ein Problem für Euch? Einige meine, nein. :huh:


Eigentlich nicht, man schaltet die Taxilichter ja eh ab, wenn man fliegt, und wenn´s Fahrwerk ausgefahren ist eben wieder ein ...

Hast recht, stört nicht ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:07

Hallo Dirk und hallo Zusammen


Das gilt nur bei Taxi-Light! Wäre das ein Problem für Euch? Einige meine, nein. :huh:


Eigentlich nicht, man schaltet die Taxilichter ja eh ab, wenn man fliegt, und wenn´s Fahrwerk ausgefahren ist eben wieder ein ...

Ihr als Piloten müsst ja auch was tun, muss ja net immer alles automatisch gehen oder? :D Wäre sonst langweilig :pfeif: :lol2:
Ok, dann haben Wir das schonmal erledigt :yes:
Der Flieger TYP BAe146-300 habe ich bereits auch fertig nur bei dem gibt es ein kleines Problem am Model selbst, aber dazu später mehr ;)
Lasse mal die Bilder sprechen.








Die Lichter am Rumpf, also Rumpf Tragfläche kann ich nicht machen, da es am Modell selbst liegt, wie es bei den Payware version wird weis ich noch nicht hab ja die Eurowings 2004 :yes:
Hoffe die Bilder gefallen Euch, fals net sagt bescheid :pfeif: ^^
MfG Ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (7. Juli 2009, 17:09)


29

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:16

Fantastische Bilder, die Lichter gefallen mir noch besser als die Shockwave Lights! :thumb:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

30

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:24

Hallo Jungs
Wow.


Gibt es eigentlich schon eine "realese-datum"?


Kann ich bis jetzt nix dazu sagen, weil ich keine Termine einhalten kann, weil immer was dazwischen kommt, aber in paar Tagen oder Wochen könnte es möglich sein :yes:

Fantastische Bilder, die Lichter gefallen mir noch besser als die Shockwave Lights! :thumb:


Danke das es Dir gefällt, mir gefällt der BAe146-300 nicht so wirklich :S werde mal die Lichter mal ein bissel breiter machen, außer Einer sagt, die sind so ok :pfeif: :bier:
MfG der ulu chen :D