Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. September 2009, 15:40

Private Su 27

Schaut mal

http://www.controller.com/listings/aircr…-27/1160633.htm

Das heisst kaufen kann die Kiste jeder?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 16:36

Sieht aus wie eine von den überzähligen Su 27 der ukrainischen Luftwaffe. Habe schon gehört, das in der Ukraine aus Verzweiflung alles zu Geld gemacht wird, was noch das ist. Meinen Bekannten dort geht es auch nicht gut. Warum also nicht diese Maschinen verkaufen? Kann sich die Ukraine ohnehin nicht leisten, sie in Betrieb zu halten. Außerdem scheint das eines der ersten überhaupt gebauten Exemplare zu sein. Wobei... der Lebenslauf dieser Maschine beginnt ja in der Beschreibung hier erst nach der Überholung. Keiner hat offenbar eine Ahnung, woher diese Kiste kommt ... oder möchte es so genau wissen.

Abgesehen davon ist der Preis natürlich ein Witz. Hehlerware wird halt billig verramscht. Abgesehen davon hat die Maschine mit diesem ganzen amerikanischen Krempel keine Authentizität mehr. Sie ist nur noch ein entkerntes Luxus-Spielzeug.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. September 2009, 16:47)


3

Sonntag, 27. September 2009, 18:09

Sieht aus wie eine von den überzähligen Su 27 der ukrainischen Luftwaffe. Habe schon gehört, das in der Ukraine aus Verzweiflung alles zu Geld gemacht wird, was noch das ist. Meinen Bekannten dort geht es auch nicht gut. Warum also nicht diese Maschinen verkaufen? Kann sich die Ukraine ohnehin nicht leisten, sie in Betrieb zu halten. Außerdem scheint das eines der ersten überhaupt gebauten Exemplare zu sein. Wobei... der Lebenslauf dieser Maschine beginnt ja in der Beschreibung hier erst nach der Überholung. Keiner hat offenbar eine Ahnung, woher diese Kiste kommt ... oder möchte es so genau wissen.

Abgesehen davon ist der Preis natürlich ein Witz. Hehlerware wird halt billig verramscht. Abgesehen davon hat die Maschine mit diesem ganzen amerikanischen Krempel keine Authentizität mehr. Sie ist nur noch ein entkerntes Luxus-Spielzeug.


Ich weiss noch nichts, werde morgen aber anrufen und schauen was dabei herauskommt.

4

Sonntag, 27. September 2009, 18:38

Tach

Zitat

Ich weiss noch nichts, werde morgen aber anrufen und schauen was dabei herauskommt.


Willste dir auch eine kaufen? :D
Grüße



5

Sonntag, 27. September 2009, 18:41

Tach

Zitat

Ich weiss noch nichts, werde morgen aber anrufen und schauen was dabei herauskommt.


Willste dir auch eine kaufen? :D


Naja, wenn man jetzt JA sagen würde, würde man wohl in diesem Forum "gekillt".

Aber nachfragen kostet ja heut noch nichts.

6

Sonntag, 27. September 2009, 20:26

Was will man mit dem Schrott??

Die Triebwerke werden ne TBO von 50 Stunden haben, ebenso wie die anderen Komponenten ne geringe Laufzeit zwischen den Wartungen haben.....
So was ist eher für ein fliegendes Museum oder ne Gruppe reicher Spinner interessant.... :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Sonntag, 27. September 2009, 21:05

...ich habe es wieder gefunden:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showth…light=Su-27+USA

Gruß
Hans-Jürgen

8

Sonntag, 27. September 2009, 22:47

Was will man mit dem Schrott??

Die Triebwerke werden ne TBO von 50 Stunden haben, ebenso wie die anderen Komponenten ne geringe Laufzeit zwischen den Wartungen haben.....
So was ist eher für ein fliegendes Museum oder ne Gruppe reicher Spinner interessant.... :ironie:


Ich gehöre ehrlich gesagt gerne zu den Spinnern. Sonst wäre das leben ja langweillig :D

9

Sonntag, 27. September 2009, 23:55

Kaufen ??? Ach sooo, Du warst das mit dem Jackpot bei der letzten Ziehung :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 28. September 2009, 00:16

Kaufen ??? Ach sooo, Du warst das mit dem Jackpot bei der letzten Ziehung :lol2:

:bier:


Warum? Für das braucht man doch kein Lotto. Wenn sich 5 Personen beteiligen ist das ganze schon Bezahlbar. Aber träumen ist doch erlaubt :D

11

Montag, 28. September 2009, 00:35

Normalerweise hat man aber ohne einen Lottogewinn aber eben nicht eine Million Dollar für sowas auf der Seite liegen. Von den Folgekosten mal abgesehen.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. September 2009, 08:38

Also entweder ist sir_roma Multimillionär, also an Geld sehr reich - oder er ist sehr fanthasiereich.

Gibt es ein Team-Mitglied in der Schweiz, das wir mit einer Fact-Finding-Mission beauftragen können? Der uns dann berichtet, ob sir-roma wirklich in einem Schloß wohnt und sein tägliches Bad im Geldspeicher genießt?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

13

Montag, 28. September 2009, 09:34

Ich glaub er hat einfach nur gedacht, daß der letzte Beistrich im Preis ein Komma sein soll und kratzt nun 5000 USD zusammen. :lol:

Andernfalls hat er Kohle wie Heu, aber da hätt er sich doch schon längst einen der Hardcore Level-D Fighterjet Sim gekauft. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Montag, 28. September 2009, 13:40

Also entweder ist sir_roma Multimillionär, also an Geld sehr reich - oder er ist sehr fanthasiereich.

Gibt es ein Team-Mitglied in der Schweiz, das wir mit einer Fact-Finding-Mission beauftragen können? Der uns dann berichtet, ob sir-roma wirklich in einem Schloß wohnt und sein tägliches Bad im Geldspeicher genießt?


Jungs, wo liegt das Problem? Ist es in Deutschland so unvorstellbar das jemand mehr Glück hatte? Bevor man(n) einen Menschen im Net beurteilt sollte man die Fakten kennen und vorallem den Menschen selber.
Ganz ehrlich, kaufen wäre möglich aber was dann? Ich kann die Kiste ja nicht fliegen

Zum Thema Team Mitglied. Ich hab schon bezüglich dem Lambo angebotten den Fzg - schein dem Admin zuzusenden.

Aber ich würde gerne im Bezug auf NFS Shift ein Treffen für März ansetzen damit die Jungs die gerne auf dem Track sind, sich treffen können. Wäre sicherlich lustig einige hier real kennenzulernen. (für das könnte man aber natürlich ein neues Thema eröffnen).

15

Montag, 28. September 2009, 14:06

Zum Thema Team Mitglied. Ich hab schon bezüglich dem Lambo angebotten den Fzg - schein dem Admin zuzusenden.


:ironie: Mir wäre lieber Du würdest mir den Wagen samt Fahrzeug-Brief einmal für eine Woche vorbeibringen :lol2: :pfeif: :weg: :zunge:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Montag, 28. September 2009, 14:20

Zum Thema Team Mitglied. Ich hab schon bezüglich dem Lambo angebotten den Fzg - schein dem Admin zuzusenden.


:ironie: Mir wäre lieber Du würdest mir den Wagen samt Fahrzeug-Brief einmal für eine Woche vorbeibringen :lol2: :pfeif: :weg: :zunge:

:bier:


Das wird schwer, hab das Fahrzeug schon länger nicht mehr ;( Steht jetzt soweit ich weiss in der nähe von Genf, kannst ja anklopfen gehen :D :D

Lassen wir das Thema lieber und gehen davon aus, dass ich nix habe, sonst stürzen sich noch einige vom Hausdach ?(

17

Montag, 28. September 2009, 23:10

Jungs, wo liegt das Problem? Ist es in Deutschland so unvorstellbar das jemand mehr Glück hatte? Bevor man(n) einen Menschen im Net beurteilt sollte man die Fakten kennen und vorallem den Menschen selber.

Des is ja ned das Problem. Deinen Post

Zitat von »sir_roma«

Warum? Für das braucht man doch kein Lotto. Wenn sich 5 Personen beteiligen ist das ganze schon Bezahlbar.
konnte man aber sehr leicht so deuten, dass es nun nicht schwer oder unnormal sei, mal eben eine Million zu haben. Das ist dann schon nicht so angenehm für diejenigen User, die eben nicht "mehr Glück" hatten. Weil das eben die eigentliche Normalität ist.

Die Frage von mhe find ich da schon angebrachter: da wär doch ein eigener Level-D-Sim drin. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (28. September 2009, 23:11)


18

Montag, 28. September 2009, 23:19

Jungs, wo liegt das Problem? Ist es in Deutschland so unvorstellbar das jemand mehr Glück hatte? Bevor man(n) einen Menschen im Net beurteilt sollte man die Fakten kennen und vorallem den Menschen selber.

Des is ja ned das Problem. Deinen Post

Zitat von »sir_roma«

Warum? Für das braucht man doch kein Lotto. Wenn sich 5 Personen beteiligen ist das ganze schon Bezahlbar.
konnte man aber sehr leicht so deuten, dass es nun nicht schwer oder unnormal sei, mal eben eine Million zu haben. Das ist dann schon nicht so angenehm für diejenigen User, die eben nicht "mehr Glück" hatten. Weil das eben die eigentliche Normalität ist.

Die Frage von mhe find ich da schon angebrachter: da wär doch ein eigener Level-D-Sim drin. :D


Naja, ich wollte auch keinem an die "karre" fahren. Sollte das so rüber gekommen sein möchte ich mich dafür natürlich Entschuldigen. :sagnix:

Ich finde Simulatoren schon toll, aber für diese viel Ausgeben wäre mir dann doch zu blöd. Davon mal abgesehen hab ich ne Lady zuhause der ich erklären müsste für was wir sowas brauchen :D :D

19

Montag, 28. September 2009, 23:48

Davon mal abgesehen hab ich ne Lady zuhause der ich erklären müsste für was wir sowas brauchen :D :D


Erzähl ihr doch einfach " Schatzi ... damit fliegen wir nach London shoppen ..." ... klappt garantiert :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Montag, 28. September 2009, 23:51

Zitat

Ich finde Simulatoren schon toll, aber für diese viel Ausgeben wäre mir dann doch zu blöd. Davon mal abgesehen hab ich ne Lady zuhause der ich erklären müsste für was wir sowas brauchen


...ja nun, was würde die aber erst über den 1/5 Anteil einer Su-27 sagen....... :lol:

Gruß
Hans-Jürgen

21

Dienstag, 29. September 2009, 08:27

Also wenn ich "viel" Geld hätte, oder etwas mehr über, dann würde mir ein Zimmerchen im Keller eines Hauses für ein Home-Cockpit reichen. Das ist
aber ein Traum, den man sich aber mit etwas Enthusiasmus und Sparsamkeit, auch als Normalsterblicher leisten könnte. Kommt drauf an welche
Priorität die Flugsimulation bei jedem hat. ;)

Diskussionen, welcher User hier reich oder nicht ist, ist mir persönlich unwichtig, da auch reiche Menschen Hobbys haben dürfen, und laut Forenregeln
nicht ausgeschlossen werden. :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

22

Dienstag, 29. September 2009, 09:21

Also mit solchen Ressourcen gibts nur eins: Level-D daheim und nebenher ATPL machen, man gönnt sich ja sonst nichts :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

23

Dienstag, 29. September 2009, 21:25

man gönnt sich ja sonst nichts :D


Prioritäten bestimmen das Leben :pfeif:

Meine Priorität waren anstatt "Home-Simulator" eher 350m² Antik-Pflaster auf dem Hof und dem Weg zu unserem alten Kotten , ein neues Gartenhaus und der "Steingarten" davor sowie vollständige Beleuchtung des Grundstücks mit Edelstahllampen - und damit habe ich meinen Jahresurlaub von 3 Wochen verbracht ... :pfeif:

Ich bin jedenfalls relativ arm im Moment ... :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Dienstag, 29. September 2009, 22:55

Meine Priorität waren anstatt "Home-Simulator" eher 350m² Antik-Pflaster auf dem Hof und dem Weg zu unserem alten Kotten , ein neues Gartenhaus und der "Steingarten" davor sowie vollständige Beleuchtung des Grundstücks mit Edelstahllampen - und damit habe ich meinen Jahresurlaub von 3 Wochen verbracht ... :pfeif:



Mach doch mal falls du lust und zeit findest, einige Fotos. Finde solche "Projekte" immer sehr interessant und da werde ich wohl nicht der einzige sein.

Erinnert mich an eine Deutsche Doku sendung :D

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. September 2009, 11:46

Was lernen wir daraus?

Offenbar reicht es in den meisten Fällen nicht aus, die 5 Millionen $ zu haben, um eine SU 27 kaufen zu können.

Alle zukünftigen Jetpiloten, die liiert sind, brauchen >= 10 Millionen. 5 Mille für das Flugzeug, und 5 Mille für albernen Weiberkram (darunter ca 400 Paar Schuhe und ein Ferrari Cabrio in rosa), mit dem die bessere Hälfte davon überzeugt wird, daß eine SU 27 eine vernünftige und notwendige Investition ist. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (30. September 2009, 11:47)


26

Mittwoch, 30. September 2009, 19:40

RE: Was lernen wir daraus?

Offenbar reicht es in den meisten Fällen nicht aus, die 5 Millionen $ zu haben, um eine SU 27 kaufen zu können.

Alle zukünftigen Jetpiloten, die liiert sind, brauchen >= 10 Millionen. 5 Mille für das Flugzeug, und 5 Mille für albernen Weiberkram (darunter ca 400 Paar Schuhe und ein Ferrari Cabrio in rosa), mit dem die bessere Hälfte davon überzeugt wird, daß eine SU 27 eine vernünftige und notwendige Investition ist. :D


Ach Gerhard, ich sehe schon, du hast fundiertes Fachwissen über die Frauenwelt parat..... :yes:
Wenn ich bei nem Stadtbummel etwas für mich entdecke, ist es bisher immer taktisch klüger gewesen, erst meiner Freundin etwas zu kaufen, als zuerst mein Shopping-Hunger zu stillen.

Es grüßt der Bär und Bruder im Geiste....

:bier: :bier: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

27

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:11

Zweiter Erstflug!

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:40


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

29

Sonntag, 13. Dezember 2009, 03:56



Da kommt noch einiges dazu. Ich hab eine Einladung für Januar erhalten.

30

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:35

Moin

Sehr geile Videos :thumbsup: :thx:


Zitat

Ich hab eine Einladung für Januar erhalten.


:thumb:
Grüße