Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2008, 22:09

Fragethread zu : Flightdynamics for Dummies

So das wäre der Thread für den FS9 Flightdynamics for Dummies

Hier könnt ihr euch austoben, kritisieren vielleicht manchmal auch loben :D , oder einfach ein paar Klarheiten :huch: Beseitigen.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

2

Dienstag, 19. August 2008, 22:52

Hallo,

freue mich schon darauf :thumb:

Gruß
Hans-Jürgen

3

Dienstag, 19. August 2008, 23:32

Na, dann los, bin schon sehr gespannt. :luxhello:

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. August 2008, 23:34)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 00:16

Au ja, Hammer Fred! :luxhello:

Ich wollte schon immer mal wissen, wieso meine IL-18 wie eine F-15 mit 5000ft/min locker auf FL470 steigt (bisschen übertrieben).

Hau wech, Aldäar!

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

5

Mittwoch, 20. August 2008, 12:22

Wirklich eine ganz feine Sache :respect:

Oliver, Du hast :mail:

;) :bier:
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2008, 12:31

Danke euch:bier: ,

@ Jürgen du hast eine PN!

Kann mir jemand mit den Screenshots helfen, bei der Tu-114 hat es geklappt, aber irgendwie bin ich zu chaotisch:banghead: .

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Mittwoch, 20. August 2008, 12:42

Hallo Oliver,
du schreibst

Zitat

Man kann alle Änderungen vornehmen, während der FS läuft, da die *.cfg- und *.air –Dateien immer im Arbeitsspeicher landen. Erst durch laden eines anderen Fliegers z.B. B737 und wieder neu laden der z.B. B747 werden die Änderungen aktiv.
Dann probier doch mal folgende Einträge in der FS9.cfg. Damit kannst du z.B. den Flieger mit Umsch + Strg + F11 neu laden. Geht schneller :D

[KEYBOARD_MAIN]
RELOAD_PANELS=121,11 //Umsch + Strg + F10
RELOAD_USER_AIRCRAFT=122,11 //Umsch + Strg + F11
REFRESH_SCENERY=123,11 //Umsch + Strg + F12

Im übrigen empfehle ich als Editor einen der tollen Freware-Editoren, z.B. den Notepad++. Der ist in der Lage, alle Sections in seiner FunctiionList-Ansicht anzuzeigen, sodass man sehr gut navigieren kann. Das schaut dann z.B. so aus
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (20. August 2008, 12:43)


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2008, 12:46

Danke für den Tipp:bier: , aber den kenn ich.

Nicht alles wird mit dem Neuladen auch neugeladen!! Zum Beispiel werden die Lichter erst bei einer kompletten neuen Initiierung neu dargestellt!

Ich werde es jedoch hinzufügen:D

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

9

Donnerstag, 21. August 2008, 09:11

Hallo Oliver

Super Deine Anleitung :thumb:

Ich habe eine kleine Anmerkung zu Punkt 13 / ui-Manufacturer :

Hier steht ja der Hersteller des Fliegers drinnen, zB Boeing. Dieser Eintrag bewirkt ja auch die Sortierung der Flieger im Flusi-Auswahlmenü. Steht hier Boeing findet man diesen Flieger bei der Auswahl aller Boeings. Jetzt ist es ja so dass etliche Addonhersteller nicht den Hersteller des Fliegers dort eintragen sondern ihren Namen, also zB Open Sky,...

Für Ordnungsliebende kann es also hilfreich sein diesen Eintrag zu editieren und aus "Open Sky" ein "Boeing" zu machen und lässt man sich nun alle Boeings anzeigen ist auch die Posky-Boeing dabei.

Diesen Hinweis würde ich noch unbedingt in die Beschreibung auznehmen :yes:

:bier:
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 11:41

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hier steht ja der Hersteller des Fliegers drinnen, zB Boeing. Dieser Eintrag bewirkt ja auch die Sortierung der Flieger im Flusi-Auswahlmenü. Steht hier Boeing findet man diesen Flieger bei der Auswahl aller Boeings. Jetzt ist es ja so dass etliche Addonhersteller nicht den Hersteller des Fliegers dort eintragen sondern ihren Namen, also zB Open Sky,...

Für Ordnungsliebende kann es also hilfreich sein diesen Eintrag zu editieren und aus "Open Sky" ein "Boeing" zu machen und lässt man sich nun alle Boeings anzeigen ist auch die Posky-Boeing dabei.

Diesen Hinweis würde ich noch unbedingt in die Beschreibung auznehmen :yes:


:jawoll: Dein Wunsch ist mir Befehl:D

Scherz beiseite. Ich wollte dies erst bei den Modifizierungen anführen. Ich habe hin und her überlegt:hm: , ob ich zuerst eine Begriffserklärung oder Lexikon für die komplette Aircraft.cfg schreibe und dann die Modifizierungen durchgehe. Oder ich mache beide Schritte parallel.

Parallel: Es gibt ein paar Einträge, die wenn ich sie ändere, muss man die halbe Aircraft.cfg mitändern (z.B. reference_datum_position=!!!).

Chronologischer Ablauf: Die Leute müssten ein wenig auf die neuen Werte warten. Hätten aber zuvor schon eine Art fertiges Lexikon.

Den Punkt betreffend Opensky, werde ich nachtragen!

Wenn jemand etwas zu dem Ablauf (parallel-chronologisch) sagen will, be my Guest:bier: .

MFG Oliver

EDIT: Habe gerade die Grenze von 12000 Zeichen überschritten!!!! Das spricht mehr und mehr für das Chronologische Verfahren!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (21. August 2008, 11:56)


11

Samstag, 23. August 2008, 10:12

Hallo Oliver,

wenn Du uns schon erleuchtest, musst Du damit rechnen, dass spezifische Frage aufkommen. Ich habe schon eine zur verbotenen Doppelverwendung des Eintrags "title" in der [FLTSIM]-Sektion der AIRCRAFT.cfg.

Mittels Deines Tools ACA2007 habe ich herausgefunden, dass ich eine ganze Reihe solcher Doppelverwendungen bei meiner AI-Flugzeugen habe, wahrscheinlich bedingt durch das sukkzessive Herunterladen von WOAI-Dateien. Angeblich tauchen Flugzeuge mit doppelten Titeln nicht auf, ist das so?

Hier ein konkretes Beispiel:
[fltsim.0]
title=WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas
sim=aia_737_CL
model=no_refl_N
texture=GLO-GOL Linhas Aereas
ui_manufacturer=Aardvark
ui_type=Boeing 737-300
atc_parking_codes=GLO
atc_parking_types=GATE
atc_heavy=0
description=AIA B737-300v2 for AI use
ATC_airline=GOL TRANSPORTE
ui_variation=GOL Linhas Aereas
visual_damage=1

[fltsim.1]
title=WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas
model=no_refl_N
texture=GLO-GOL Linhas Aereas
sim=aia_737_CL
atc_airline=GOL TRANSPORTE
atc_id=
atc_heavy=0
ui_manufacturer=Aardvark
ui_type=Boeing 737-300
ui_variation=GOL Linhas Aereas
description=AIA B737-300v2 for AI use
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GLO
visual_damage=1

Was tun in so einem Fall?
  • Einen der beiden fltsims löschen?
  • Der einen fltsim einen anderen Titel geben? Aber welchen und bringt das den WOAI-Installer nicht durcheinander bei künftigen Installationen?
  • Was tun, wenn zwei AI-Flugzeuge mit demselben Titel wirklich sehr unterschiedlich sind (andere Textur, anderer Manufaktor etc.), man aber gern beide behalten würde?
Deine Antworten würden mir sehr helfen, meinen AI-Traffic zu bereinigen.
Gruß
Glocke

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2008, 11:54

Zitat

...wenn Du uns schon erleuchtest, musst Du damit rechnen, dass spezifische Frage aufkommen...

Dafür ist auch der Fragethread da:D .

Zitat

[fltsim.0]
title=WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas
sim=aia_737_CL
model=no_refl_N
texture=GLO-GOL Linhas Aereas<=====GLEICH
ui_manufacturer=Aardvark
ui_type=Boeing 737-300
atc_parking_codes=GLO
atc_parking_types=GATE
atc_heavy=0
description=AIA B737-300v2 for AI use
ATC_airline=GOL TRANSPORTE
ui_variation=GOL Linhas Aereas
visual_damage=1

[fltsim.1]
title=WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas
model=no_refl_N
texture=GLO-GOL Linhas Aereas<========GLEICH
sim=aia_737_CL
atc_airline=GOL TRANSPORTE
atc_id=
atc_heavy=0
ui_manufacturer=Aardvark
ui_type=Boeing 737-300
ui_variation=GOL Linhas Aereas
description=AIA B737-300v2 for AI use
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GLO
visual_damage=1

Check einmal (mit ACA2007 oder TTOOLS) wie viele b733v2_normal, mit GOL-Texturen in der Traffic*.bgl benötigt werden. Fliegt nur eine b733, dann kannst du einen [flightsim.xx]-Eintrag löschen.
Vergiss aber nicht die restlichen flightsim-Einträge neu zu nummerieren!

Neu nummerieren kannst du mit ACA2007 oder mit einem Tool Namens FSRenum.exe.
Dieses Tool bekommst du von der PAI-Homepage. Es ist nur 64kb gross und muss z.B. in den
b733v2_normal-Ordner kopiert werden. -> Doppelklick und fertig.

Tipp: Bei meinem WoAI-Paket gibt es nur eine 733v2 mit GOL-Paint!!

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (23. August 2008, 12:03)


13

Samstag, 23. August 2008, 12:32

Hallo Oliver,
  1. Wo gibt es die Vollversion von ACA2007? Ich habe nur die Light-Version gefunden.
  2. Eine BGL-Datei kann ich nicht einsehen, oder? Aber TTool sagt mir, dass 8 (!) Flugzeuge in diesem GOL-WOAI-Download unterwegs sind. Wo genau sehe ich den Flugzeugtyp?
  3. Ich habe gewisse Hemmungen, in meinen AI-Dateien herumzuredigieren. Was genau bewirken Doppelnennungen von "Title"-Einträgen in der fltsim-Sektion?
    [/list=1] Danke Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. August 2008, 12:34)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. August 2008, 13:14

Olli,

wollte einfach mal ein dickes Lob ablassen für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, um hier einen höchst informativen Thread aufzumachen.

Hut ab! :respect:

Pipe
:thumb:
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. August 2008, 13:24

Einen wunderschönen....

zu deinen Fragen:
1- Auf der selben Seite unter den Namen ACA2005 - ACA2007 ist die Lite-Version! Sorry habe ich vorher überlesen:nein: .

2- Du kannst mit TTOOLS die Traffic-Dateien dekompilieren. Herauskommen sollten drei Textdateien:
a- Aircraft***.txt<=== Hier stehen die verwendeten Flieger mit ihren Titeln.
b- Airport***.txt
c- Flightplan***.txt.

Zitat

Aircraft.txt
AC#1000,280,"WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas"
AC#1001,280,"WoA_AIA_B737_GLO-GOL Linhas Aereas_GOC"
AC#1002,280,"WoA_AIA_B737_GLO-GOL Linhas Aereas_GOL"
AC#1003,280,"WoA_AIA_B737_W_GLO-GOL Linhas Aereas"
AC#1004,280,"WoA_AIA_B738_GLO-GOL Linhas Aereas"
AC#1005,280,"WoA_AIA_B738_W_GLO-GOL Linhas Aereas_GOZ"
AC#1006,280,"WoA_AIA_B738_W_GLO-GOL Linhas Aereas_GTI"
AC#1007,280,"WoA_AIA_B738_W_GLO-GOL Linhas Aereas_GTA"

Wie du sehen kannst gibt es nur eine B737-300v2 (kurz B733v2). Alle anderen sind eine B737-700 und eine B737-800 und B737-800w.

WoA_AIA_B733v2_Normal_GLO-GOL Linhas Aereas = der Titel in der Flightsim

3- Du brauchst keine Hemmungen zu haben. Als ich damit angefangen habe, habe ich auch nur durch meine Fehler gelernt.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (23. August 2008, 13:54)


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. August 2008, 13:26

@ Pipe: :bier: Merci!

Ich bin froh, dass sich dafür die Flusianten interessieren.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

17

Samstag, 23. August 2008, 13:50

Hallo Oliver, :brav:

konnte meinen gesamten AI-Traffic dank Deiner Hilfe :help: bereinigen und sehe plötzlich Flugzeuge, wo vorher noch keine standen. :luxhello:

:jubel: DANKE, DAnke, danke:klatschen::thx:

Du darfst Dir dafür auch meine IFR-Flugpläne (Klick-Signatur) herunterladen :D

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. August 2008, 13:51)


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. August 2008, 13:52

:D Mich freuts geholfen zuhaben.
Danke für die IFR-Pläne:luxhello:

Dein anderes Problem mit der SGA-MD80 konnte ich leider nicht lösen!

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

19

Samstag, 23. August 2008, 20:53

Zitat

Original von Deberius
An alle Flusianten,

Ich habe den Doppeltpost :nein: bemerkt und eine PN an Jürgen geschickt. Sollte bald behoben :smash: werden. Entschuldigung für das Chaos.

MFG Oliver


So Oliver der sinnfreie Post ist gelöscht :brav:

und die Anleitung oben festgenagelt :thumb: :bier:

sollte mal wieder was sein ... :brav: :D :D :D PN genügt :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. August 2008, 21:32

Zitat

Original von ubootwilli
sollte mal wieder was sein ... :brav::D:D:D PN genügt :thumb:


Mille Grazie, Muchas Graciaz, Efcharisto Poli,......:jubel: :hail:

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

21

Montag, 25. August 2008, 09:49

Hi Oliver

Tolles Werk :thumb:

Du gibst mir eh Bescheid wenn die Anleitung abgeschlossen ist und ich dann ein .pdf für die Filebase daraus machen kann ?

:bier:
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. August 2008, 10:55

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Du gibst mir eh Bescheid wenn die Anleitung abgeschlossen ist und ich dann ein .pdf für die Filebase daraus machen kann ?


Danke, schön das es gefällt:bier: !

Natürlich gebe ich dir Bescheid. Da ich aber das Projekt selbst parallel auf Word mitbearbeite könnte ich es auch in PDF konvertieren und dir dann schicken.

Da ich bei etwa der Hälfte bei den Erklärungen zur Aircraft.cfg bin, könnten wir diese Erklärung als so eine Art Lexikon benennen?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

23

Montag, 25. August 2008, 21:57

Hallo Oliver,
auch von mir: ganz großes Lob. Da hast du dir ja wirklich eine heiden-Arbeit angetan.

Du kennst dich nicht zufällig auch in der FS9.cfg so gut aus, oder? Vor allem bei den undokumentierten Parametern, die in einer normalen FS9.cfg nicht enthalten sind aber trotzdem viel bewirken können.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. August 2008, 22:23

Hallo Oliver,
ganz herzllichen Dank für das ausgezeichnete Tutorial. Danach habe ich schon immer gesucht, aber nie gefunden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. August 2008, 23:12

Vielen Dank an Euch:bier: :luxhello:

Zitat

Original von ruespe
Du kennst dich nicht zufällig auch in der FS9.cfg so gut aus, oder? Vor allem bei den undokumentierten Parametern, die in einer normalen FS9.cfg nicht enthalten sind aber trotzdem viel bewirken können.


Nun es geht. Mir ist einiges zu Ohren gekommen. Mein Wissen über die FS9.cfg war zu FS2002-Zeiten schon besser:D .

Hast du was spezielles im Auge:lupe: ?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. August 2008, 00:06

Danke, danke, danke für das super Tutorial :thumb: :respect:

Eine Frage: Kann man die Geschwindigkeit, mit der "die Triebwerke kommen" (nicht falsch verstehen :lol:), verändern? Ich meine die Geschwindigkeit mit der sie hochdrehen. Diese kommt mir bei einigen Fliegern doch recht schnell vor... :hm:

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. August 2008, 09:24

Spoolup

Vielen Dank für das Lob:luxhello: ,

@möchtegernpilot_14
Nun, ja man kann in den Spool-Up-Vorgang eingreifen. Dies geht aber nur in der *.air-Datei:





Weiters kan ich dir noch dieses Panel/Flugzeug (FS2004 Airbus A300 B4-2C panel by Benoit Gaurant version 3.0. Aircraft included) empfehlen.
Schau es Dir mal an.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (26. August 2008, 09:25)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. August 2008, 16:00

Danke dir :thumb:

Flugzeug + panel wird runtergeladen und angesehen :)

EDIT: Hui, hat ja richtig Systemtiefe der Flieger :pepsi:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (26. August 2008, 16:46)


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. August 2008, 10:47

Zeitplan!!!

:alarm: ACHTUNG:alarm:


Ich dachte ich hätte vielleicht noch mehr Zeit, ABER:

Zitat



Voraussichtlich beginnt für mich schon ab 1. September die heurige Tournee-Saison=>

Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:

1) Ich werde in AKT 1 meiner Anleitung die Helikopter-Parameter einstweilen beiseite lassen:tears: , da ich noch nie an Helis zu arbeiten hatte. Ich müsste mich mal mit der Materie extra auseinander setzen (Testflüge usw)
Ich möchte und will dennoch die Anleitung anhand der B747 (AKT I) diese Woche noch fertig bekommen!!
Ich hoffe ich schaffe einen Nachtrag/Update für die PDF-Version.

2) Obwohl ich webmäßig mobil bin und meinen PC auch mitnehmen werde, werden die weiteren Tutorien bis Weihnachten nicht mehr täglich erfolgen können.

3) Dies betrifft auch den Frage-Thread. Bei Fragen müsste ich auf eure Geduld zählen. Wartezeiten für Antworten werden bis zu fünf Tage dauern können. Da bei mir ein Arbeitstag bis zu 18 Stunden haben kann.


Wenn ich den Zeitplan bis Sonntag schaffe, dann gibt es ab nächster Woche eine erste Downloadversion hier im Flusi-Forum.

@ Jürgen_LOWW: Du hast gleich 'ne PN:mail:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

30

Mittwoch, 27. August 2008, 15:25

Zitat

Original von Deberius
Vielen Dank an Euch:bier: :luxhello:

Zitat

Original von ruespe
Du kennst dich nicht zufällig auch in der FS9.cfg so gut aus, oder? Vor allem bei den undokumentierten Parametern, die in einer normalen FS9.cfg nicht enthalten sind aber trotzdem viel bewirken können.


Nun es geht. Mir ist einiges zu Ohren gekommen. Mein Wissen über die FS9.cfg war zu FS2002-Zeiten schon besser:D .

Hast du was spezielles im Auge:lupe: ?
Ne, nichts spezielles. Aber es kommen ja immer mal wieder so Fragen wie "Wie kann man die Texte z.B. Tür geöffnet abstellen etc. Und da wär so eine Insider-Sammlung natürlich super. Aber jetzt kümmer du dich man erstmal um deine Tournee (was ist denn das für eine?) und die Flightdynamics. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3