Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:46

IRIS A-10 Onlineflug auf FSVoice.de

Da es ja im speziellen IRIS A-10 Thread einige Nachfragen bezüglich einer "Schweinehorde" gab, will ich jetzt mal einen, wenn auch arg kurzfristigen, Termin zum "Erstflug" bekanntgeben: Donnerstag, 6. Januar 2011. Beginn wird zwischen 19:00 und 20:00 Uhr sein. Die genaue Uhrzeit gebe ich später bekannt.
Also, wer Lust hat mitzufliegen und noch nicht auf FSVoice.de registriert ist, sollte dies heute noch tun. Auch sollte er sich dort mal einlesen um ale benötigte Software wie FSHost, Teamspeak und ganz wichtig das fsvoie login Programm, denn ohne dieses wird man nach ein paar Sekunden gekickt.
Da eventuell auch einige FS9 Piloten dabei sein wollen, gibt da ja auch eine tolle A-10 von Aerosoft, sollten wir auf Gamespy verzichten und uns mittels FSHost verbinden.
Damit wir auch alle den einheitlichen Startpunkt "erwischen" habe ich mir gedacht das wir die Scenery "Bentwaters/Woodbridge, the Twin-bases" von ACG benutzen, da es diese ausgezeichnete Freeware sowohl für den FS9 als auch den FSX gibt. Man kann sie von flightsim.com downloaden! Einfach nach "Twin Bases" suchen.

Also, vielleicht "hört und sieht" man sich am Donnerstag auf FSVoice.de zu einer Runde "Schweinballett"... :flieger: :flieger: :flieger:
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mejot« (4. Januar 2011, 11:48)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:57

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:40

Ich wäre auch dabei,ABER nicht allzu lange,weil ich nächsten Tag sehr früh aufstehen muss.So bis ca. 21:30h. ist o.k.
...runter kommen SIE ALLE

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:03

Kein Problem!
Wir können ja mal 19:30 Uhr als Treffzeit festhalten. Wer erst später kann, kann sich dann ja einklinken. IHr solltet jedoch vorher mal probieren, ob alles geht. Also Teamspeak, FSHostClient und FSVoice_login. Dann haben wir nicht allzu viele Probleme beim Start.

EDIT: Nochwas, alle die mitfliegen möchten, sollten mal auf FSVoice.de in den Terminkalender schauen, da kann man sich auch eintragen!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (4. Januar 2011, 19:07)


5

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:35

-Also die Szenerie hab ich gesaugt(wird gleich getestet)
-TS3 ist i.O.
-Benutzerkonto bei FSVoice ist erstellt (Nickname:Elbe1)

Checklist ENDE? :brav:
...runter kommen SIE ALLE

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:18

Schau einfach mal auf der Startseite unter "FAQ"! Da steht alles was Du brauchst und die Links für die Downloads bekommst Du da auch. Wichtig ist FSVoice_Login! Ohne dieses Programm kannst Du Dich weder mit dem TS Server noch mit dem Multiplayer Server verbinden. Das hat Hintergründe, die ich hier nicht ausweiten möchte, ist aber nix Schlimmes. Am besten ist es, wenn Du es mal testest, also ob Du Dich auf die Server connecten kannst, dann haben wir dieses Problem schon mal ausgeschlossen.
Ansonsten müssen wir am Donnerstag schauen, was auf uns zukommt ;)
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:29

Sei bitte am Donnerstag hier im Forum online, dann können wir nötigenfalls per PN kommunizieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:29

Jo funzt !Ist gut und Narrensicher im FSVoice-FAQ erklärt worden. 8o
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (4. Januar 2011, 21:31)


9

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:12

Jo funzt !Ist gut und Narrensicher im FSVoice-FAQ erklärt worden. 8o

Ja, das hat der Jürgen fein jemacht! :brav:
Servus
Michael

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:25

:winke:

Termin ist vorgemerkt!

Werde doch mal sehen, was geht, versprechen kann ich nichts.


:winke:

Boxi

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:43

:winke:

Termin ist vorgemerkt!

Werde doch mal sehen, was geht, versprechen kann ich nichts.


:winke:

Boxi

COOL, noch einer...wären wir vielleicht schon 4!
Wie wäre es mit Ben? Online Stunde gefällig? Kostet auch nix...Schnupperstunde! ;)
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (5. Januar 2011, 14:43)


12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:53

COOL, noch einer...wären wir vielleicht schon 4!

vieleicht auch 5 ;)

Jeder der angemeldet ist und Lust hat mit zufliegen kann sich ja auch im Terminkalender eintragen :)
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:10

Hallo A-10 Piloten,

werde es heute doch nicht schaffen.

Viel Spaß.

Halt dann beim nächsten Termin.

Gruß

Boxi

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:38

Schade Boxi! Beim nächsten mal klappt es sicher! MAch doch Du mal einen Termin, an dem Du sicher kannst. Ich kann es in der Regel ein, zweimal die Woche einrichten! Hab keinen Schichtdienst zu schieben...sondern gleitende Arbeitszeiten... :weg:
Servus
Michael

15

Freitag, 7. Januar 2011, 20:30

Soderle!
Der Erstflug war mehr oder weniger erfolgreich. Wir waren zu viert, wobei einer freiwillig die Zieldarstellung mit einer 747 übernahm! Danke dafür, Danilo, aka Vief78!
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich glaub der mischi hat mal fotografiert.

Wir sind von RAF Bentwaters gestartet und Richtung Meer geflogen. Eine Runde Formationsflug versucht (Betonung liegt auf versucht!!!) und nach Bentwaters zurückgekehrt. Die 747 durfte zuerst landen...leider reichte die Bahn nicht aus, so dass wir auch noch einen Flugunfall hatten. Der Jumbo rauschte geradewegs in das hinter der Bahn liegende kleine Waldstück. Viking01 nahm gleich das Unfallprotokoll auf, während mischi und ich noch etwas Patrouille flogen, ein paar TnGs fabrizierten um dann tatsächlich zu landen.
Danach sind wir noch eine Runde in der Karibik rumgetuckert, mit der default Maule. Die Ladung auf SABA war dann sehr abenteuerlich, zumal Gunter und ich die Scenery nicht haben und deshalb ca. 100ft unter den anderen beiden standen...

Es hat mir viel Spaß gemacht, das müssen wir unbedingt wiederholen. Das nächste mal sind dann vielleicht ein paar mehr dabei! :flieger:
Servus
Michael

16

Freitag, 7. Januar 2011, 21:40

Die 747 durfte zuerst landen...leider reichte die Bahn nicht aus, so dass wir auch noch einen Flugunfall hatten. Der Jumbo rauschte geradewegs in das hinter der Bahn liegende kleine Waldstück

naja ging ja dann doch noch ganz glimpflich aus das ganze und nachdem die Putzkolonne mit Tüten entsorgen durch war sah die 747 wieder aus wie neu :sonne:

Ansonsten hat es wie immer großen Spass gemacht. Fotos hab ich leider auch keine gemacht aber ich hoffe das mischi da noch was reinstellt.
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


17

Freitag, 7. Januar 2011, 23:06

Na Halöchen!

Bild(er) ist gut.
Das erste Bild zeigt unseren Anflug auf die Zieldarstellungsdrohne...,äähm auf die 747,die gerade frisch aus Seattle kam und uns freundlicherweise zur "Verfügung" gestellt wurde.



...ich hab noch den Satz im Ohr,"...ich komm nicht mit dem Autopiloten klar!" :D

Beim zweiten Bild ist die Rotte aus den gefährlichen "Luftüberlegenheits-Jäger" vom Typ "Maule" zu sehen.
Nach drei(oder waren es mehr)Landeversuchen,kam ich auch in SABA heil runter. :hail:



Hat Spaß gemacht. :bier:

p.s.wir sollten wirklich mal das shared-cockpit testen,die L-39 böte sich an,da darf dann der Instrukteur auch Fehler einbauen und dem "Lehrling" beim Schwitzen in den Nacken gucken. :ergeben:
...runter kommen SIE ALLE

18

Samstag, 8. Januar 2011, 14:11

Ich bin ja ein FSX Neuling. Gibt es tatsächlich so wenige Flieger die Shared Cockpit unterstützen? Denn das wäre ja wirklich mal ein toller Online Flug, mit Passagier hinten drin!
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 14:44

Voraussetzung für das shared cockpit ist nur, dass beide das gleiche Flugzeug mit dem gleichen Paint am gleichen Ort wählen und das einer der User die Option, dass sein Cockpit geteilt werden kann, antickt. Wir können das gerne mal versuchen, Michael.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Samstag, 8. Januar 2011, 15:55

Das würde ja schon mit einem Standart Flieger gehen, oder? Also so eine Cessna...da muss der andere nur seine Poeition ändern und sich auf den "Beifahrersitz" hocken, im VC!
Mist, bei einem Jet brauchste einen der beide Panel hat...

Das müssen wir unbedingt mal probieren Gunter!
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Januar 2011, 17:08

Beide Piloten sehen das Panel, einer hat die Kontrolle und fliegt. Diese Kontrolle kann dann per Tastendruck an den Anderen übergeben werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Samstag, 8. Januar 2011, 17:12

Ah, okay. Interessant wäre es ja wirklich, wenn man unterschiedliche Systeme bedienen könnte. Also der eine fliegt, der andere kümmert sich um Vavigation o.ä.! Deshalb wäre es interessant z.B. im Kampfjet, einer vorn, einer hinten.
Wart mal, ist das denn so, dass immer nur einer das Panel bedienen kann? Also wenn ich fliege kannst Du nichts klicken, keine Lampen anschalten und so? Hmm, das wär doof! :thumbdown:
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Januar 2011, 17:15

Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Nur die Controls sind in einer Hand, Crew-Coordination geht natürlich.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Samstag, 8. Januar 2011, 21:13

Das schönste Beispiel wäre eben die L-39 von Lotus,bei der sitzt dann einer hinter dir und kann(wie im realen Leben)dem Piloten Fehler "einbauen"(er kann aber auch die komplette Steuerung übernehmen).
...runter kommen SIE ALLE

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. Januar 2011, 21:15

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, denn eigentlich unterstützt das Programm nur 2 Leute in einem Cockpit (nebeneinander, da es das gleiche Cockpit sein muss).
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

26

Samstag, 8. Januar 2011, 21:18

Selber habe ich das auch noch nicht ausprobiert,aber bei erscheinen der L-39 stand sowas in der Richtung.
Ich schicke Frl.Google gleich mal ins Archiv! :huch:

Bitte Frl.Edith:

Zitat aus einem anderen Forum:"...Hab den Flieger seit ein paar Wochen! Auch schon im MP getestet. Funzt ausgezeichnet. Gerade im MP finde ich den Flieger als IFR Trainer vom Feinsten. Da kann man wirklich mal von "Trainieren" sprechen. Aber auch nur so zum Sightseeing, gerade richtig. Nicht zu schnell (seeing) und nicht zu langsam (man will ja nicht zum Ziel tuckern). Oder wenn man mal Action haben will vielleicht ne runde um den Jetcourse in RENO . Die fps sind auf meinem System etwas höher (um die 5) als mit der F-16 von Aerosoft."
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (8. Januar 2011, 21:25)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Januar 2011, 21:30

Stimmt, steht in der Werbung für den Vogel! Aber ich habe ihn nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

28

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:17

Um das Ganze nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, wie sieht es aus mit einer Neuauflage der Schweinerotte? Wäre auch schön, wenn ein paar mehr mitmachen würden!
Servus
Michael

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:55

Hätte morgen Zeit(fast den ganzen Tag).
...runter kommen SIE ALLE

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:12

Jap, Mittwoch ginge bei mir auch...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB