Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2008, 18:51

Flugzeugabsturz in London 30.03.2008...

Weiß nicht ob es schon eine Meldung gibt, habe grade durch die TV-News erfahren, dass wohl ein Business-Jet in London abgestürzt ist und ein Wohnhaus brennt...

Gruß

Dirk

EDIT: Es handelt sich offenbar um eine Cessna Citation

Bei RTL gibt´s Infos
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (30. März 2008, 18:53)


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 19:24

auch wenn`s tragisch ist - woher weißt du, daß am 30.08.2008 ein Flugzeug abstürzen wird ? :hm: :respect: :hm:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (31. März 2008, 08:45)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2008, 19:26

Hab ich auch gedacht, aber naja...
Mein Beileid den Angehörigen.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 19:26

Danke für die Meldung, Dirk. Hab's auch gerade erfahren.

PS: Threadtitel korrigiert. ( 30.08.2008 >> 30.03.2008 )

@DC9-30

Zitat

auch wenns tragisch ist - woher weißt du das am 30.08.2008 ein Flugzeug abstürtzen wird ? :hm: :respect: :hm:


Dürfte Dir doch wohl klar sein, dass es sich offensichtlich um einen Tippfehler handelt. Keine Späßchen in solchen Themen bitte.Und was soll dieser "Respekt" Smiley?
Gruß :winke:


5

Sonntag, 30. März 2008, 19:51

[URL=http://news.sky.com/skynews/article/0,,30100-1311171,00.html]Hier ist mehr dazu![/URL]

Diese Maschine wars!
:thumbdown: :sad:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Sonntag, 30. März 2008, 19:57


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Sonntag, 30. März 2008, 20:15

Zitat

Original von DC9-30
auch wenns tragisch ist - woher weißt du das am 30.08.2008 ein Flugzeug abstürtzen wird ? :hm: :respect: :hm:


:brav: Stimmt war ein Tippfehler...

Aber das wurde ja bereits korrigiert...

Du solltest mal über Tippfehler an sich nachdenken :hm:

Weitere Links zum Thema:

CNN Bericht

Yahoo.News

guardian


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 30. März 2008, 20:17

Hi,

hier meine kleine Zusammenfassung:

Eine von Farnborough kommende zweistrahlige cessna stürzte in Kent, südlich von London in ein Ein-Familien-Haus und explodierte. Die Fünf insassen der Cessna, incl. der 2 Piloten waren anscheinend sofort tot, in dem Haus befanden sich keinerlei Personen, diese waren im Urlaub.

Zum Flug-Technischen:

Der Pilot meldete kurz nach dem take off vom Biggin Hill Airport Probleme und funkte ein Mayday. Außerdem sagte er er spüre komische Vibrationen. Er kündigte eine Notlandung an und sah eine lange und große wiese hinter der Siedlung, er sank doch schaffte es nicht mehr auf die wiese und stürtzte in ein Haus und explodierte. Die Maschiene war auf dem Weg nach frankreich.

Ohne groß mutzumaßen:
Es könnte sein dass villt. etwas in das Triebwerk kam, das würde die vibrationen erklären, aber warten wir auf den untersuchungsbericht.
Aber das erinnter mich an einen Fall in dem die Triebwerksschaufeln brachen und die Trümmer dieser ins Triebwerk gesogen wurde und daraufhin das Triebwerk brannte und das Flugzeug abstürzte.

Aber nun is schluss mit mutmaßen :brav:

Gedenken wir den Opfern dieses Unglücks :sad:

Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (30. März 2008, 20:18)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. März 2008, 21:03

Daniel, wie Du schon so treffend erkannt hast: keine Mutmaßungen! Im nächsten Satz direkt die Spekulationstrommel zu rühren finde ich schon ein wenig dreist.

"Bitte" um Verständnis.
Gruß :winke:


10

Sonntag, 30. März 2008, 22:20

So, bevor hier nun debattiert wird wer etwas dreist findet, wer welchen Schreibfehler gemacht hat und wer nun seine Meinung sagt oder nicht mach ich zu.

Wer es für nötig hält soll eine Runde um den Häuserblock laufen und mal kräftig durch die Hose atmen

Over and out :closed:
Gruß


11

Montag, 31. März 2008, 08:35

Thread wieder offen, unterschiedliche Auffassungen worüber auch immer wurden und werden teamintern diskutiert.

Bleibt bitte beim Thema, ist schon tragisch genug
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2008, 08:55

Zitat

Original von microburst


@DC9-30


Dürfte Dir doch wohl klar sein, dass es sich offensichtlich um einen Tippfehler handelt. Keine Späßchen in solchen Themen bitte.Und was soll dieser "Respekt" Smiley?


Hallo Du, wenn man, so wie ich jährlich einige Bekannte (dieses Jahr schon 3) welche durch Flugunfälle ums Leben gekommen sind, zum Grab begleiten darf, dann ist es einem auch erlaubt zum Thema Tod eine Einstellung zu haben die dem Ein oder Anderen merkwürdig vorkommt.

... und niemals vergessen: Das Leben ist eine tödliche Krankheit !

Der "Respekt" Smiley soll eigentlich anzeigen, dass ich Respekt vor jenen Leuten habe die derartige Threads eröffnen und somit wieder und wieder Flugsicherheitsthemen Laien vor die Nase zur Diskussion werfen wo dann mal wochenlang nichts anderes raus kommt als Mutmassungen und wie in Österreich oft usus Vorverurteilungen.

Vielleicht etwas zu schnell gehandelt von meiner Seite, weil ich noch zu kurz im Forum dabei bin und die meisten hier weder meinen Background noch meine Einstellung zu diesen oft sehr publizistisch aufbereiteten Themen kennen - aber das wird schon noch.

Ich hoffe, dass dies hier wieder einschläft, sonst beginn ich jeden tödlichen Autounfall, jedes Eisenbahnunglück und jedes Schiffsunglück zu posten .... denn dort sterben täglich mehr Leute als in der Luftfahrt und es gibt viel mehr Angehörige die Trost und Beileid benötigen.

Sorry - ich find derartiges nicht notwendig in einem FluSi-Forum.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

13

Montag, 31. März 2008, 09:01

Zitat

Original von DC9-30
Ich hoffe, dass dies hier wieder einschläft, sonst beginn ich jeden tödlichen Autounfall, jedes Eisenbahnunglück und jedes Schiffsunglück zu posten .... denn dort sterben täglich mehr Leute als in der Luftfahrt und es gibt viel mehr Angehörige die Trost und Beileid benötigen.

Sorry - ich find derartiges nicht notwendig in einem FluSi-Forum.


Naja, es ist die Rubrik Real Aviation, und die gibt es nunmal...

Real Aviation bedeutet Reale Luftfahrt...

Die Autounfälle, die Du posten willst, gehören dann in ein entsprechendes Forum mit entsprechendem Thema...

Hier geht´s nunmal um Luftfahrt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. März 2008, 09:01)


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. März 2008, 12:41

Aus Tragödien lernt man manchmal mehr, als einem Lieb ist. Wer weiß, was bei den Untersuchungen rauskommt? Das könnte also als Luftfahrtintesessierter interessant sein, an diesem Fall dranzubleiben und deswegen danke ich Dirk auch für seinen Post, wär mit sonst gar nicht aufgefallen.

Ich denke mal den angehörigen ist es lieber, dass sowas in den Nachrichten landet, als wenn es nie passiert wäre... (siehe andere Gesellschaftsordnungen....)

15

Montag, 31. März 2008, 13:15

irgendwie komisch ....

Hi Folkes ,

es doch in einer Weise erstaunlich wie gerade die realen Meldungen der Fliegerei , immer wieder Anlaß zu recht konträren Meinungsäußerungen geben.

Hier unter der Rubrik "Reale Fliegerei" wird nicht nur über Neuerungen oder Veränderungen in der Luftfahrt berichtet ... nein es kommt auch immer wieder vor das über Unfälle berichtet wird.
Meist werden diese von anderen Medien übernommen und auch die Kommentare bauen in der Mehrzahl der Fälle auf diese Medien auf ,sei es nun TV oder Print oder Internet .

Natürlich hat nun auch jeder seine eigene Interpretation der Ereignisse, die er hier bei uns kund tun möchte. Und dies soll auch gestattet sein ohne das jemand sich in seiner Meinungsäußerung beschnitten sieht, bzw. beschnitten wird.
Nun sind die Sichtweisen von Menschen individuell verschieden und das geschriebene Wort ist manchmal nicht ganz eindeutig zu zuordnen , weil man ja dem geschriebenen Wort schwerlich eine dementsprechende Betonung geben kann. Dies führt oder kann zumindest zu Missverständnissen führen... leider :shocked: :sad:.

Auch die Menschen vom FriendlyFlusi Team ...sind eben nur Menschen und da ist es durchaus möglich, daß der eine etwas aus ganz anderer Sicht sieht wie der Nächste ... und wieder ein anderer hat eine ganz noch gegenteiligere Meinung , so ist es halt.

Eines möchten wir hier durch Moderation erreichen , wenn denn eingegriffen wird ... es soll eine sachliche Diskussion der Ereignisse ablaufen, ohne das ein anders denkender angegriffen oder wegen seiner vertretenen Meinung beschimpft wird.
Was wir nicht wollen ist die Beschneidung von Meinungen oder das zensieren von der Meinung anders denkender ... allerdings werden wir aber auch eingreifen ...wenn durch wilde Spekulationen und das Aufstellen von Behauptungen die Gefahr besteht, daß so eine Diskussion aus dem Ruder läuft.
Meist reicht hier schon das "abkühlen des Threads" um ihn wieder auf ein ansprechendes Diskussionsniveau zu bringen.

Also gerade bei Unfallmeldungen sollte die/der Schreiber schon ganz genau auf die Ausdrucksweise achten, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen ... so wie hier

Zitat

Original von klausd
Ich denke mal den angehörigen ist es lieber, dass sowas in den Nachrichten landet, als wenn es nie passiert wäre... (siehe andere Gesellschaftsordnungen....)


da glaube ich es folgendermaßen interpretieren zu können ..

Ich denke der Verfasser meint, das es den Angehörigen lieber ist es wird durch die Medien publiziert und der Unfall dadurch aufgeklärt ... als das alles im verborgenen abläuft und unter den Teppich gekehrt wird.

Weil mit dem letzten Satz komm ich so nicht richtig klar :shocked: :brav:

Wie dem auch sei ... je deutlicher und überlegter geschrieben wird je mehr sind Missverständnisse ausgeschlossen und um so weniger muß vom Team etwas gerade gebogen werden ... was ja auch nur in der Form geschehen kann das die Meinung des Biegers wiedergegeben wird .

Dies nur mal so als Denkanstoß :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. März 2008, 13:37

Im ersten Zeitraum nach dem Unfall will man alles tun um heraus zu bekommen was passiert ist, und so ist man auch glücklich über das Medieninteresse. Bei der ersten Unfallverhandlung wandelt sich das Bild aber dann sehr drastisch.

Als Extrembeispiel, eines das ich selbst (als Unfalluntersucher) erleben durfte: ein Betonkübel trifft eine Seilbahngondel, die Medien stürtzen sich auf den Piloten alle verteufeln den armen Kerl der nie wieder fliegen wird dürfen. Dessen Angehörige leiden heute noch unter den Nachwehen der medialen Aufbereitung und den Veriss in vielen Foren. Fakt ist aber, und das übersieht jeder in der Öffentlichkeit, dass damals auch der Betreiber der Seilbahn masisve Fehler begangen hat.

Durch die Aufbereitung und die Hysterie, mußte das Unternehmen von damals an den Folgeschäden den Ausgleich anmelden, der Schaden den das Unternehmen als auch die Angehörigen des Unglückspiloten psychisch genommen haben ist nicht mehr gut zu machen. Den Bericht als auch das Fazit darin, hat weder das Gericht (bis dato) noch die Versicherung noch die Öffentlichkeit interessiert.

So und nun wieder zurück, durch das laienhafte zur Schau stellen von Unfällen kommt es leider zu Vorverurteilungen - nicht durch die aktiven Mitdiskutanten sondern durch jene die sich nur passiv ein Bild machen.

Wer denkt daran das die Unterstellung eines Wartungsfehlers hier in diesem kleinen Forum eventuell das "AUS" für einen kleinen Wartungsbetrieb in Graz haben könnte ? Egal ob Schuld oder nicht, denn wenn`s nur anrüchig ist, es hat was sein können bleibt die Laufkundschaft erst mal aus.

Ich selbst bin bisher zweimal dem Boden unsanft näher gekommen, glaubt mir jedesmal hab ich mit Klagen gegen die mediale Verbreitung angekämpft. Mein Vater hatte einen Unfall (Hubschrauber) bis heute sträubt sich die Versicherung gegen die Auszahlung, weil verschiedene in öffentlichen Diskussionsrunden getätigte Vorwürfe gegen Ihn nicht ausgeräumt wurden - ob sie nun Unfallkausal oder nicht sind/waren ist hier der Versicherung egal.

Also seht mir mein teilweises harsches Vorgehen nach, aber die Lawine die so ausgerollt werden kann / wird, ist für 90% der Poster nicht vorab zu erkennen oder zu bremsen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

17

Montag, 31. März 2008, 15:19

Hallo DC9-30

Sehr gut und treffend argumentiert, Du bringst wirklich eine komplett neue Perspektive rein und ich denke wir alle sollten das ruhig mal verinnerlichen :thumb: und :respect:

Dass wir über Vorfälle aus der Real Aviation berichten ist Programm und gehört einfach zu unserem Informationsangebot dazu.
Das was Du ansprichst ist aber auch der Grund warum wir dringend ersuchen Spekulationen, aber mehr noch : Vorverurteilungen, zu unterlassen. Ist eine enge Grenze, das ist allen bewusst und ab und zu tritt mal einer daneben. Sei es beim Schreiben oder beim Reagieren auf das Geschriebene.

Umso wichtiger ist es auch mal die "andere Seite" zu betrachten, Danke Dir

:bier:
Gruß


18

Montag, 31. März 2008, 15:23

Hi,

kann mich Jürgen nur anschließen.

@DC9-30: Dein text trifft den Nagel auf den Kopf.
Genau so ist es.
Passiert ein Unfall und überlebt es der Pilot wird dieser von den Medien in der Luft zerissen.

MfG
Daniel

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 15:49

nicht nur der Pilot.

Stell dir den Mechaniker vor der jetzt daheim sitzt und weiß das der Flieger runtergefallen ist auf dem er selbst vor wenigen Tagen noch den Release guten Gewissens unterschrieben hat ?

Oder dessen Familie, dessen Kinder, die in der Schule, im Job drauf angesprochen werden was dem Vater da eventuell passiert ist, weil sie haben im Forum XY von vermeintlichen Experten vernommen dass ...

Als einer "meiner" Hubis runter ist bin ich wie andere Kollegen tagelang im Kreis gelaufen und hab alle Möglichkeiten gescreent, am Schlimmsten waren aber die Medien die immer versucht haben uns zu zerlegen und mit Zitaten aus den diversen Foren gekommen sind ... es ist nicht lustig Mitverantwortung zu tragen, und noch weniger lustig im worst case auch die Familie mit hinein gezogen zu wissen ... das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr aktiv in der Profi Fliegerei lebe.

Deswegen werd ich wo immer möglich, derartige Posts ins lächerliche ziehen und versuchen so zu stören dass sie keiner mehr ernst nehmen kann.

@ Jürgen, denkt im Moderatorenteam mal darüber nach, auch wenns um Real Aviation geht, wäre ich der Meinung das sowas hier nicht her gehört - na nicht nur nicht hierher sondern nirgendwo hin (nur das kann ich nicht beeinflussen) ich bin aber immer gerne bereit über echte Ergebnisse von Untersuchungen zu diskutieren denn daraus lernt man tatsächlich was.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

20

Montag, 31. März 2008, 16:18

Zitat

@ Jürgen, denkt im Moderatorenteam mal darüber nach, auch wenns um Real Aviation geht, wäre ich der Meinung das sowas hier nicht her gehört - na nicht nur nicht hierher sondern nirgendwo hin (nur das kann ich nicht beeinflussen) ich bin aber immer gerne bereit über echte Ergebnisse von Untersuchungen zu diskutieren denn daraus lernt man tatsächlich was.


So tragische Unfälle sind, sie gehören zu unserem Leben. :sad:
Darum wäre es falsch solche Dinge hier im Forum tot zu schweigen oder abzuwürgen, solange sie in vernünftigen Bahnen verläuft.
Dazu gehören auch in einem gewissen Rahmen Überlegungen dazu, wie es zu einem solchen Unfall kommen konnte. Wir können hier nicht heile Welt spielen, während um uns sich das wahre Leben abspielt.

Man sollte auch bedenken das es eine Art geistiges Ventil ist um sich mit einem Unglück auseinander zu setzen. Ich selbst habe einen schweren Unfall hinter mir und muß sagen der Austausch mit anderen Menschen hat mir geholfen damit besser umzugehen.

Dieses ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema, obwohl ich mein Leben mit der realen Fliegerei verbracht habe.

Viele Grüße

21

Montag, 31. März 2008, 16:24

Hi,

ich galube er meint, dass hier zu viel Spekuliert und gemutmaßt wird.
Es laufen einfach zu Viel Laien mit 0-Erfahrung rum, die keine Ahnung haben aber den Mund weit aufreißen. Da muss ich ihm auch recht geben, es kommen hier Leute her die villt. 2 mal im Simulator oder in einem Passagier-Flugzeug geflogen sind, sonst aber nichts verstehen und reden da schlau daher und stellen Theorien auf bei dem einem das Essen hochkommt.

Solche Leute werden bei uns sowieso nicht toleriert und derartige Beiträge werden von dem Team eh gleich entfernt. Also kein Sorge. Und bisher hat das eigentlich immer geklappt.

MfG
Daniel

22

Montag, 31. März 2008, 18:01

Zitat

Original von Daniel
Hi,

ich galube er meint, dass hier zu viel Spekuliert und gemutmaßt wird.
Es laufen einfach zu Viel Laien mit 0-Erfahrung rum, die keine Ahnung haben aber den Mund weit aufreißen. Da muss ich ihm auch recht geben, es kommen hier Leute her die villt. 2 mal im Simulator oder in einem Passagier-Flugzeug geflogen sind, sonst aber nichts verstehen und reden da schlau daher und stellen Theorien auf bei dem einem das Essen hochkommt.

Solche Leute werden bei uns sowieso nicht toleriert und derartige Beiträge werden von dem Team eh gleich entfernt. Also kein Sorge. Und bisher hat das eigentlich immer geklappt.

MfG
Daniel


Die springen in anderen Foren zu hauf rum.

Ich für meinen Teil habe schon die Situation erlebt, daß man einen Flieger betankt hat, und der dann crasht.l
@magic:

Die D-ELLO.... du erinnerst dich....Theo R.I.P. :sad:

Oder die D-HBBB........Thomas R.I.P. :sad:

Erstere habe ich noch betankt, dann wenn man es hört, fragt man sich, ob man zu dem Unglück beigetragen hat usw........

Das sind Nächte voller Grübeln kann ich euch sagen.......

Zum Thema Laien:

Am Zaun in STR sind wir immer vorbeigefahren und haben gerufen :Bööööh ihr Hammel....

Weil wenn man manchen (NICHT ALLEN)Spottern und selbsternannten Flughafenzaunexperten zuhört, fragt man sich so manches Mal: Wie steigert man eigentlich Schwätzer??
In anderen Foren werden RealPiloten die Fähigkeit aberkannt, fachlich über einen Vorfall wie diesen zu sprechen, wenn deren Meinung nicht gerade der Meinungsmehrheit entspricht
Letztendlich ist jede Diskussion über ein Unglück eine Ansammlung von Mutmaßungen, aber wenn man über so etwas nicht sachlich diskutieren, darf, darf es dann auch keine Berichterstattung in den Medien geben.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

23

Montag, 31. März 2008, 18:04

Nebenbei bemerkt, zähle ich mich nicht zu den Experten, sondern zu denjenigen, die ein bißchen tiefer blicken durften, als die Mehrheit.
Und viele vergessen, lernen tut man nicht durch Reden, sondern durch Fragen und durch Zuhören...

Es grüßt respektvoll der Bär! :traurig:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (31. März 2008, 18:04)


24

Montag, 31. März 2008, 18:05

Hi,

wenn es wenigstens sachliche Mutmaßungen wären die man mit Beweisen belegen kann und plausiebel klingen, das würde ja noch gehn.

MfG
Daniel

25

Montag, 31. März 2008, 18:08

Zitat

Original von Daniel
Hi,

wenn es wenigstens sachliche Mutmaßungen wären die man mit Beweisen belegen kann und plausiebel klingen, das würde ja noch gehn.

MfG
Daniel


Ja schon, aber was will man tun??
Ein Mindestalter fürs Forum oder nen Aufnahmetest??Das wirst du nie ganz verhindern können, daß etwas Unsachliches durchschlägt.
Das Einzige, was man tun kann, ist denjenigen User darauf hinzuweisen (klappt ja hier vorzüglich.. :thumb:) und hoffen, daß der User eben seine Lehren daraus zieht.
Und hier haben wir exzellente Admins, die sofort einschreiten, wenn etwas am Kochen ist.

An dieser Stelle meine Anerkennung! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (31. März 2008, 19:42)


26

Montag, 31. März 2008, 18:19

Hi,

mit diesen Sätzen kann ich dir nur zustimmen.

Das Team muss das unsachliche eben entfernen.

Ok, ich hab in dem Thread auch gemutmaßt, aber ich habe wenigstens das ganze plausiebel und sachlich rübergebracht, nicht...

Ich weiß was es heißt wenn man sich Vorwürfe macht.

Mein Freund fiel mal in ein Tiefsilo, ich war mit ihm auf nem Bauernhof spielen, ich sagte noch er solle nicht auf die plane des tiefsilos gehen, aber er hüpfte darauf rum und brach durch, ich rannte um hilfe zu holen fand aber keinen, so nach 5 minuten kam der bauer raus und holte meinen freund aus dem silo. Der Rettungs-Heli und der Gafferclub kamen, doch zu spät, mein freund starb eine woche später in der druckkammer. Ich überlege mir heute noch ob es nicht diese verdammten Minuten waren in denen ich keine hilfe fand, die über leben oder tod entschieden.

MfG
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (31. März 2008, 18:20)


27

Montag, 31. März 2008, 18:37

Kommt vielleicht etwas kaltschnäuzig rüber, aber ich versuche das immer mit dem Schicksal zu erklären.......

Wenn du drüber reden willst, schick PN!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Montag, 31. März 2008, 19:08

Zitat

Original von DC9-30
Deswegen werd ich wo immer möglich, derartige Posts ins lächerliche ziehen und versuchen so zu stören dass sie keiner mehr ernst nehmen kann.

@ Jürgen, denkt im Moderatorenteam mal darüber nach, auch wenns um Real Aviation geht, wäre ich der Meinung das sowas hier nicht her gehört - na nicht nur nicht hierher sondern nirgendwo hin (nur das kann ich nicht beeinflussen) ich bin aber immer gerne bereit über echte Ergebnisse von Untersuchungen zu diskutieren denn daraus lernt man tatsächlich was.


:hm: das verstehe ich jetzt nicht wirklich, diese Aussage von DC9-30 :shocked:

ich bezweifele stark das deswegen ein Posting nicht mehr ernst genommen wird ... vielmehr trägt man durch sowas zur Polarisierung bei, das wahrscheinlich dem ganzen mehr schadet als nützt. Hier stimme ich Karl /Flugzeugschrauber zu die Fliegerei und die Unfälle sind ein Teil unseres Lebens und sollten durchaus auch in einem Flugsimulator Forum diskutiert werden... wohlgemerkt sachlich und ohne Schuldzuweisungen ... denn das steht uns nicht zu. Solches in geregelte Bahnen zu lenken sollte auch ein Anliegen von mit der Materie befassten Fachleuten sein, die hier zur objektiven Betrachtung beitragen können.
Dies kann ein 15 jähriger, nur mit dem Flusi fliegender Pilot, natürlich nicht , wie sollte er auch .... kann man es ihm verübeln, wenn er aus irgend einem Blutzeitungsblatt die reiserischen Schlagzeilen nachplaudert.

Hier genau die Hintergründe aufzuzeigen und zu erklären , wie es hier in dem Fred schon gemacht wurde, finde ich viel besser ,als es ins lächerliche zu ziehen ... denn das gäbe Unmut.


Edit : // um weiteren Missverständnissen vorzubeugen der rot eingefärbte Satz bezieht sich nicht auf eine spezielle einzelne Person und sollte eher so formuliert sein :
Dies können 14-17jährige, nur mit dem Flusi fliegende Piloten, natürlich nicht , wie sollten sie auch .... kann man es ihnen verübeln, wenn sie aus irgend einem Blutzeitungsblatt oder TV-Berichten die reiserischen Schlagzeilen nachplaudern.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Montag, 31. März 2008, 19:12

Hi,

das finde ich eine frecheit von dir.


Ich habe das nirgends abgetippt sondern selbst geschriebn und aus meinem logischen denken und wissen zusammengesetzt.

Vielen Dank für die Blumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (31. März 2008, 19:23)


30

Montag, 31. März 2008, 19:20

Hallo Daniel ,

sorry wenn so aussieht das ich dich speziell angesprochen hätte ... hab ich nicht und nichts würde mir ferner liegen ....

Dann hätte ich nämlich nichts anderes gemacht als nur gemutmaßt ....

Da siehst Du wie man aus einem Text etwas heraus lesen kann , wenn man es möchte ... ich meinte es allerdings wirklich nur allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

Nochmals Entschuldigung wenn es sich für dich so darstellt :engel: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit