Lieber Oliver, sei mir nicht böse, aber ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit, wie Du Produkte runtermachst, die Dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht passen. Dagegen alleine habe ich ja gar nichts einzuwenden,
solange Du nicht einen falschen Eindruck erweckst! Was Du hier zu Orbx schreibst, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen (oder zu nennen, was noch schlimmer wäre), empfinde ich als geschäftsschädigend!
Zitat von Dir:
1.) Die erste Fuhre an DVDs ist fehlerhaft und braucht nen Registry-Patch, damit der Installer ueberhaupt korrekt installiert. Neue (gefixte Discs) sind auf dem Weg und werden den Bestellern kostenlos nachgeschicht - "als Geste des guten Willens" Das kann aber dauern, da ORBX hier die billigste (und langsamste) Versandmethode nimmt.
Im Orbx-Forum ist der Fehler genau erklärt worden. Der Installer erkennt nicht, wo die Datei fsx.exe liegt und kann deshalb in der Registrierung keine Einträge vornehmen. Unter dem Link
http://fullterrain.com/registry kann man ein 8 kb großes Tool herunterladen, mit dem man dem Installer manuell das Verzeichnis der fsx.exe vorgibt, anschließend kann man die DVD ohne Probleme starten und das SP3 installieren. Die berichtigte DVD wird kommen, man muss aber mitnichten darauf warten, um das SP3 aufzuspielen.
Zitat von Dir:
2.) Alle bisherigen ORBX-Produkte sind erstmal nicht SP3-Kompatibel und muessen gepatcht werden. Dazu gehoeren ALLE Flughaefen von ORBX und die Freeware von OZx. Wer also die sagenhafte SP3-DVD kauft, kann erstmal nur die Landschaft geniessen, bis im Zuge der kommenden Wochen alle erschienenen Produkte SP3-Kompatibel gepatcht werden.
Und was steht dazu im Orbx-Forum?
Da der Configurator mit dem SP3 geändert worden ist, sollten
zunächst die alten Produkte (Szenerien und Flughäfen und die Freeware von OZx) installiert werden,
danach dann die SP3-DVD. Anschließend ist alles wie gehabt ganz normal zu nutzen, nicht nur die schöne Landschaft.
Nach Installation des SP3 sollten
keine alten Orbx-Produkte installiert werden, die nicht SP3 zertifiziert sind, also den neuen Configurator noch nicht eingebaut haben.
Was Du zur Qualität der Airports schreibst, kann ich teilweise nachvollziehen. Was Du zur allgemeinen Qualität der Szenerie und deren Preis schreibst, so kann ich Dir nur raten, mal
UTX-USA mit
GEX USA zu laden und das Ergbenis mit FTX-Full-Terrain zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen! Einen ganzen Kontinent für 110 Euro empfinde ich persönlich als sehr günstig, wenn ich das mal mit
Switzerland professional oder der
VFR-Germany-Reihe vergleiche. Obwohl FTX eine Landclass-basierte Szenerie ist, wirkt sie durch die fotorealen Kacheln eher wie eine wirkliche Fotoszenerie, die dazu noch sehr schnell ist, sehr gut aufgelöst und mit Jahreszeiten versehen ist.