Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

451

Freitag, 5. August 2011, 14:59

:thumbsup: Günter... keine Panik, ich schwöre... ich war es diesmal nicht... :smash


Die Angriffe auf amerikanische Rechner aus China in der vergangenen Woche sind jedenfalls ein bedrohliches Zeichen dafür, das man sich mit den Chicoms besser nicht anlegen sollte. Der amerikanische Schuldenzirkus ist in China nicht witzig aufgenommen worden, denn schließlich ist China der größte Gläubiger. Man könnte dies auch als ein Signal in diesem Sinne sehen...

Das es ausgerechnet auch PMDG erwischt hat und den Verschwörungs-Theoretikern in Sachen Ifly (und mir) Futter liefert... naja. Jedenfalls zeigt es auch, das man bei PMDG nicht genügend Sorgfalt hat walten lassen in Sachen IT-Sicherheit. Leider ist das globale Dorf nicht frei von Aasgeiern, Dummköpfen und seltsamen Komikern ... da ist guter Schutz leider bei Geschäften im Netz extrem wichtig geworden...

Frei nach dem Motto... "Das Böse ist nur einen Klick entfernt"... :D

Dumm gelaufen und ich finde es ebenfalls sehr unerfreulich und ärgerlich.

Edit: Habe das Wort Schlawiner entfernt, nachdem ich in der Wikipedia nachgelesen habe, das dieses Wort auch beleidigend sein kann. ;)
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. August 2011, 15:17)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

452

Freitag, 5. August 2011, 15:08

So, die Server laufen wieder, hab die jetzt zu Hause installiert und aktiviert (VNC Fernwartung sei Dank :D ) und warte jetzt sehnsüchtig auf den Feierabend ;)

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

453

Freitag, 5. August 2011, 15:21

so, gerade gekauft, nu noch runterladen und damit wäre das komplette wochenende verplant :yes: :muede:

muss nur noch schauen, wie meine bessere hälfte das so sieht mit dem wochenende :achtung:
da muss ich dann wohl erst wieder einen diener machen :hail:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

454

Freitag, 5. August 2011, 18:58

Geil sie ist sexy wie eine Frau naja fast ! :love2: Nachteil sie spricht nicht (vorteil) naja details wollen wir ja nicht erklären sind bestemmt minderjährige im forum! :lol2:

Ne ist echt mehr als ich erwartet habe respekt hut ab! Kein vergleich zur Ifly ! Die sollte man im FS9 lassen ! FPS sind zu vergleichen wie beim AirbusX von AS ! teils besser . Vorallem es sind mehr details und daher auch diese FPS ! habe in LGAV (flyTampa so meine 23FPS) im VC. Ja also kaufen !

ps. der sound und die flexiwings sind :shocked: krass

Lg Chris



***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

455

Freitag, 5. August 2011, 19:12



Hmmm, dann werd ich mir wohl auch überlegen Sie zu kaufen...nur wie, ohne Kreditkarte und als PayPal Hasser? Hmmmmmmm.
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (5. August 2011, 19:16)


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

456

Freitag, 5. August 2011, 20:14

@ Chris:
Wie sieht dein System aus?
Ich möchte sie mir auch kaufen, aber ich habe die Bedenken, dass die Frames einbrechen, wenn ich mit einem so komplexen Flieger auf einem Add on Flughafen lande bzw. starte.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

457

Freitag, 5. August 2011, 20:27

So, bin gerade nach Berlin geflogen mit der NGX, einfach nur g**l!!! :thumbsup: :thumbsup: Frames sind über meinen Erwartungen, auch im 3D Cockpit (obwohl ich normalerweise im 2D unterwegs bin).

Was ich vermisse:
Payload übers FMC eingeben - man kann leider nur Anzahl der Passagiere und Cargo eingeben, aber kein exaktes Payloadgewicht.
2D Panel vom Pedestal existiert anscheinend nicht, man muss daher immer ins 3D Cockpit wechseln.
Paintkit, aber das kommt sicher noch ;)

Anschließend noch ein paar Screenshots zur Einstimmung:















Liebe Grüße
Roman

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

458

Freitag, 5. August 2011, 20:39

Wirklich hübsche Bilder, klasse Vogel aber für mich als FS9ler leider nichts :bier:

AAL121

...American one twentyone...

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Hürth

  • Nachricht senden

459

Samstag, 6. August 2011, 00:57

Hab eben nach Feierabend auch sofort zugeschlagen, innerhalb von 15 Minuten war die Kiste gezogen, flux installiert und dann einfach mal geladen um eine Platzrunde zu drehen. Bis zur Runway bin ich gekommen, dann stand kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung... Und das bei geflaggter FSX.exe, 64bit Win7 und 8GB Ram.... Hatte vergessen in der fsx.cfg den LOD_Radius wieder runter zu setzen, hatte den mal auf 8.5 erhöht und bin dann weiter runter zum testen. Alles über 4.5 führt aber irgendwann zum Absturz. Warum auch immer. :(

Na ja, dann werde ich sie mir morgen vor der Arbeit nochmal anschauen wenn ich es schaffe. Spätestens Dienstag habe ich alle Zeit der Welt.
Liebe Grüße,
Günter

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

460

Samstag, 6. August 2011, 01:12

Habe PC Win7 64-bit AMD Phenom 2 X4 970 Processor, 8,0GB RAM, NIVIDIA GeForce GTX 285

so mein ersten 5:20 std flug hinter mir ! GOL G3 9100 von Brasil nach St maarten !

geil !



461

Samstag, 6. August 2011, 01:50

Ich spare mir viele Worte: einfach nur geil!


Das Ding topt alles ...



Übrigens gibts dafür nun schon einLINDA modul...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


462

Samstag, 6. August 2011, 06:50

Schon beachtlich, wie schnell ihr LINDA Maintainer seid... :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

463

Samstag, 6. August 2011, 08:19

Guten Morgen Günther!

Sag bitte einem unbedarften Simmer doch was ein(e) Linda ist :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

464

Samstag, 6. August 2011, 08:49

Sag bitte einem unbedarften Simmer doch was ein(e) Linda ist :hm:



Moin Gernot

schau mal hier rein , das erklärt LINDA ... Tool für FSUIPC


KLICK MICH
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

465

Samstag, 6. August 2011, 09:25

Zitat

Sag bitte einem unbedarften Simmer doch was ein(e) Linda ist :hm:



a) eine, Deiner Phantasie entsprungene, vollbusige Schönheit, ähnlich Lara Croft ...

b) eine Anwendung, die es Dir mit ein paar Mausklicks erlaubt, unzählige Funktionen auf Deinen Joystick (oder, wenn vorhanden, auf Dein VRInsight MCP) zu legen.
Größte Vorteile:

1. Du hast Zugang zu Funktionen, die Dir sonst verwehrt wären (eben Funktionen, die wir in LINDA einbauen, die nicht mittels FSUIPC oder Standard Funktionen abgedeckt sind (z.B. im Fall der NGX: APU ein und aus))
2. Und es ist Kindereinfach mittels Mausklick einfach die Funktion für einen Joystickbutton Deiner Wahl zu belegen ...
3. Freeware (Donation möglich ...hüstel)

kleiner Nachteil:
benötigt registrierte Version von FSUIPC
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

466

Samstag, 6. August 2011, 11:35

737NGX Erfahrungsbericht

Grüezi mittenand,


als 737-Veteran (jahrelanges Training auf der 737PIC, südsüdwestdeutscher Erstbenutzer der Ifly737x ;-)... ) habe ich zwar mit Amüsement, doch aber auch mit Vorfreude den Hype auf die 737NGX beobachtet und sie gestern gezogen, installiert und ausprobiert.

Das ging alles problemlos. Schön, dass die NGX benötigte Geheimbausteine von Windoofs gleich mitbringt (andere Addons scheitern manchmal daran, dass man die nicht aus den verborgenen Winkeln des Gates-Imperiums erbeutet und in den Schatzkammern des Betriebssystems angebracht hat). Absolut professionell gemacht die Registrierung - vorbildlich in ihrer simplen Benutzung!

Die 737PIC hatte ja ein einfaches, sehr benutzerferundliches Livery-Management... am Livery-Manager der iFly habe ich mich etwas wundgerieben, weil VIEL zu kompliziert. Das 737NGX-Livery-Management ist erfreulich benutzerfreundlich, wenn auch nicht so simpel wie das der 737PIC.

Dann das erste Mal dieses Glanzstück der Flugsimulation aufgerufen, auf dem völlig belanglosen Baden-Airport (Baden-Baden) geladen (kostet keine Frames und ist 737-fähig) und ins VC gesetzt... und stilles Staunen. Man hat den Eindruck, plötzlich eine Brille aufzuhaben, mit der die vormals unscharfe Welt nun crisp vor einem liegt... SO WAS VON GENAU.. man blickt sich um (vor allem mit TrackIR ein Genuß) und flüstert ganz langsam W--O--W!

Die 737PIC hatte ja ein eher peinliches VC - alle Panel in 2D, dafür war sie systemtief wie sonst kein ernsthaftes 737 Addon. Die iFly bot ein sehr gutes VC in echtem 3D, das war schon ein Quantenspruch gegenüber der 737PIC, in der ich seither nie wieder sitzen wollte, und noch mehr Systemtiefe, aber auch etwas "trickfilmhaftes"... es wirkte wie eine bunte Spielzeugversion des 737-Cockpits. Asiatische Ästhetik der Verspieltheit? Das VC der 737NGX ist der iFly optisch NOCH EINE GENERATION weiter voraus - fotorealistische, absolut scharfe Texturen, mehr räumliche Wirkung ... die absolute Spitze der Boing-Cockpitsimulation am PC! Besser geht es dann nur noch im 737-Heimcockpit. Man riecht förmlich den abgestandenen Kaffee- und Sandwichmief vom letzten Flug.

Dann mal die Systeme durchgecheckt... und ja, es IST eine 737 mit allem drum und dran. Sehr schön sind die Sounds im Cockpit - keine Standardklacks beim Umschalten, sondern sehr ausdifferenziertes Klacken und Klackern, Rasten und Ratschen, Floppen und Ploppen. Ganz und gar begeistert bin ich vom Clickspotmanagement! EIndeutige Symbole, treffsicheres Ansteuern für rauf oder runter, rechtsrum oder linksrum, , nicht das Herumirren im Ungefähren wie bei der iFly, was zu eklatanten Fehlbedienungen in wichtigen Flugphasen führt und mir manchen Anflug versaut hat.Super Idee - die Optionensteuerung für das Flugzeug in die CDU einzubauen! Ob HUD oder nicht, Betankung und Beladung, Honeywell-AP, Winglets, oder oder oder.... das lässt sich alles dort auswählen und wird sofort eingebaut, angebaut, augebaut, kein umständliches Neuladen des Flugzeugs. KLASSE! Die iFly hatte sich und dem Benutzer da mit ihrem "Fleet Manager" keinen Gefallen getan. Daran gewöhnt man sich: Türen öffnen geht auch (und zwar nur) über die CDU, lediglich die Haupttür tut mit dem vertrauten Key. Sehr schön: Wheelblocks, Strom, Druckluft von außen schaltet man auch mit der CDU dazu, und die Geräte stehen dann Livery-angepasst vor der 737 auf dem Pad.

Tja, dann mal die Maschinen anlassen und eine Runde drehen. Tut alles, wie es soll in einer 737. Der Sound aller Maschinen ist ausgesprochen ausdifferenziert und wurde in einer 737-Simulation so noch nicht gehört, beeindruckend! Saubere, flüssige Animationen, SEHR detailliertes Außenmodell... man sieht fast die Glühdrähte in den NAV-Leuchten ;-). Auch die durchsichtigen Kabinenfenster und der Blick von außen in die Kabine sind Neuigkeiten in der FSX-Welt. Die Kabinensimulation ist jetzt nicht SO umwerfend, aber ich simuliere ja nicht den Flug als Passagier, sondern als Pilot (die iFly hat folgerichtig gar keine Kabine). Die sonstwo anzutreffenden Gags bezüglich Klospülung und Flugbegleiterin in der Kabine fressen nur Frames und tragen zur Qualität der Simulation wenig bei, denn sie sind nach dem ersten Grinsen verbraucht. Da tut sich die 737NGX also keinen unnötigen Ballast an, gut so! Das Gerät lässt sich bei Taxeln problemlos steuern, ist nicht übernervös.

Nach dem Cleared for Takeoff die Schubhebel nach vorne schieben... das Aufdrehen der Turbinen genießen (der Sound ist SATT) ... und ab geht die Lucy. Natürlich liegt sie "schön in der Hand", die einfachen AP-Funktionen (Heading, Level Cahnge, Altitude, Speed) funktionieren tadellos. Ein Probeflug "mit allem drum und dran" (FMC, VNAV und LNAV, ILS- einfangen, Autoland) steht noch aus. Die iFly war da durchaus zickig bis extrem nervig gegenüber dem 737PIC, was das Herausspringen von LNAV und VNAV angeht - da bin ich auf die 737NGX-Performance noch gespannt und liefere den Bericht dann nach. Was fehlt: die Triebwerke verbrennen wohl nur Alkohol oder Wasserstoff, denn Rauch und Ruß lässt sich ihnen auch bei Volleistung nicht entlocken.
Den Fehler teilt sie mit der iFly, die 737PIC schmaucht dagegen ganz überzeugend.
Was auch fehlt bei beiden neueren 737ern: das Wetterradar, das die 737PIC ganz vorzüglich zeigt.

VFR-Landung auf der 33 in Basel (von VFR-France... bekannt framratefressend), das HUD dazu heruntergenommen... das ist ein ganz neues 737-Gefühl, mit HUD im VC zu fliegen! Sauber! Hilft enorm, präzise anzufliegen! Das HUD ist ausgesprochen beeindruckend umgesetzt (vor allem, wenn man mit TrackIR fliegt)!

Und hier kommt die Framerate ins Spiel, die Gretchenfrage im FSX. Bei DEM detaillierten VC befürchtet man das Schlimmste.
Nun denn - von außen macht die 737NGX eine SEHR gute Figur, trotz des tollen Außenmodells, durchsichtiger Kabinenfenster etc. keine Ressourcenbelastung! Im VC sieht das dann doch ganz anders aus, aber nicht schlechter als die iFly oder die 737PIC. Bei meinem System (i7 4,0 GHz, 6MB RAM, WIN7 64) auf 25fps geblockt zeigen sich 20-25 fps außen und im Schnitt 18fps inflight im VC, bei der Landung in Basel (aber das liegt z.T. an Basel) gehen die schon mal bis auf im Schnitt 15fps runter, gelegentliche Einbrüche auf 10fps . Das ruckelt dann schon nervig. Weitere Tests folgen!

Erster Eiindruck: die 737NGX ist ein Sahnestück! Das state-of-the-art der PC-Flugsimulation. Kein Spielzeug, sondern ein semiprofessionelles High-End-Hobby-Gerät! Entsprechend neugierig bin ich auf das Tutorial-Programm, das in der Form von Videokursen die Systemtiefe der 737NGX auslotet und unsereinen zum Hobby-Experten für dieses Flugzeug macht. Kostet zwar alles ... aber wir sind hier schon meilenweit weg vom "rumspielen" mit einem virtuellen Luftmoped, sondern bei "richtigen Männern", die ihr Hobby mit professioneller Hingabe betreiben.

Und damit sind wir beim abschließenden Problem: die 737NGX schöpft die Möglichkeiten des FSX aus - und weist gleichzeitig darüber hinaus. Die Qualität ist weit höher, als die umgebende FSX-Welt. Allenfalls Addon-Umgebungen sind eine geeignete Kulisse für diese Flugzeugsimulation, aber insgesamt fällt die Realitätsanmutung des FSX so weit hinter die NGX zurück, dass unser aller Dilemma offenbar wird: der FSX ist technisch längst veraltet.

737-seelige Grüße,

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (6. August 2011, 14:25)


467

Samstag, 6. August 2011, 12:08

Auch ich bin begeistert von der 737. Der erste richtige Flug steht zwar noch aus, aber bis jetzt gab es noch keine Mankos.
Bei mir halten sich die Frames im gleichen Bereich wie Aerosofts DA20. Manchmal etwas weniger. Läuft aber absolut flüssig. Auch die in der 137 Seiten langen (!) Begrüßung werden ein paar Tips zum tewaken der FSX.cfg angeboten. Damit die maximale Leistung erreicht werden kann.
Persöhnlich freue ich mich noch auf das Tutorial Nummer 2, da soll ein Kaltstart erklärt werden, und ein paar tüken includiert sein (Triebwerksausfall?).

Nur was das WX Radar in der PMDG vorhat ist mir noch unklar. Da muss wohl die FCOM her. :)

Grüße


Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

468

Samstag, 6. August 2011, 12:15

Zitat

Nur was das WX Radar in der PMDG vorhat ist mir noch unklar. Da muss wohl die FCOM her.



inwiefern?

da gibt es kein WX Radar ...


Du meinst doch nicht die Terrain Darstellung??
Die stellt - achtung - das Terrain dar :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

469

Samstag, 6. August 2011, 12:37

Also ich bin von der Qualität auch begeistert, leider hab ich wohl noch ein paar Einstellungsfehler was die Leistung des FSX angeht, ich bin eigentlich eher im Bereich 5-15 fps unterwegs.
Kann das an meinem Rechner liegen? Ich halte den eigentlich noch für ziemlich gut :D
CPU: Core2Quad 9650 3GHz
RAM: 8GB DDR2
OS: Windows 7 64Bit
Grafikkarte: NVidia GTX460 1GB RAM
Auflösung: 1920x1080@32Bit
Hätte jemand mal eine Idee, wie ich die Regler stellen kann, um das bestmögliche Erlebnis von Aussicht zu Leistung zu haben?

470

Samstag, 6. August 2011, 12:55



inwiefern?

da gibt es kein WX Radar ...


Du meinst doch nicht die Terrain Darstellung??
Die stellt - achtung - das Terrain dar :D



Das es kein WX Radar gibt ist mir bekannt. Wo ich die Aircraft Options durchstöbert hatte las ich. Show weather in cyan. Bei nochmaligem lesen sah ich dass es show water in cyan hieß :weg:
Also mein Fehler :whistling:
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

471

Samstag, 6. August 2011, 14:00

ja, dass mit dem Wetterradar ist echt schade. Habe eigentlich fest mit gerechnet, dass so etwas kommen wird. :(

Aber eine andere Frage : Wie bekomme ich das Fliegerchen in den Cold&Dark Modus ?
Bei meiner 747 (PMDG) geht das über ein extra Menü. Habe hier bei der 737 nix derartiges gefunden ?(

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

472

Samstag, 6. August 2011, 14:18

Hab das Setup Menü gefunden :D
Sehr witzig gemacht von PMDG, es ist im FMC eingebaut :nein:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

473

Samstag, 6. August 2011, 14:34

PMDG meint der Vorteil davon sei dass man den Sim und die AddOns nicht ständig neu läd, wenn man so ein Untermenü aufruft. Übers FMC läßt sich bei dem Flieger ja alles verstellen, von der Satcom Antenne bis zu den Standbyinstrumenten :thumbsup:

EDIT:
Das fehlende Wetterradar ist schade, aber halt PMDG like. Das PMDG Team ist davon überzeugt dass sich kein vernünftiges Wetterradar im FSX machen läßt. Kann ich nicht beurteilen, aber etwas daran wird schon stimmen. Dafür hat man ein Bodenradar. Auch nicht schlecht oder? 8)
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (6. August 2011, 14:35)


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

474

Samstag, 6. August 2011, 15:22

So, jetzt habe ich auch zugeschlagen. Bin grade am saugen (mit 200 kb/s ;( ).
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

JensV

Hellraiser

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

475

Samstag, 6. August 2011, 15:43

Bei all dem Jubel hier:

Also Leutz, haltet mich von mir aus für bekloppt, aber langsam habe ich die Faxen jetzt so richtig dicke. Ich habe das Ding nun heute noch mal deinstalliert, noch mal neu runtergeladen, wieder neu installiert. Vorher hatte ich alles, was auch nur nach NGX roch, aus Orndern, FSX.cfg-Einträgen raus gelöcht. Nach eben dieser nochmaligen Neunstallation den FSX gestartet mit der Standard-Cessna., Flug geladen. Nun stand die Cessna cold and dark auf dem Rollfeld, wo ist ja nun völlig Rille. Nun ab ins Flugzeugmenü und Flugzeug auswählen. NGX 737-800 gwählt und nun fängt der Zauber an. Das erste Modul was lädt, heißt PMG_NGX.dll geht nach Bestätigung durch, das nächste, PMDG_NGX_3.dll ruft die Online Aktivierung auf. Meinen Lizenz-Code rein, und dann meckert mich ein Fenster an, das erste Mal gibts keine connection zum Server, dann die max activations seien exceeded. Und das dann ständig und ständig immer wieder. Bei Cancel geht's flutsch ab mit dem FSX auf den Desktop.

Hatte das ja so schon vorher. Hatte deswegen ein support-Ticket "submitted", mit dem Ergebnis, dass sie fast zwei Tage für die lapidare Bemerkung brauchten, sie hätten Probleme mit dem Validation-Server gehabt, ich solle es noch einmal versuchen. Ja, hab' ich doch gemacht. Ich setz' mir grundsätzlich Hüte mit dem Kran auf. Also ich bin seit dem FS4 Flusianer. Ich weiß auch, wie ich meinen elektronischen Dummkopf bedienen muss. Aber so was, wie das hier, ist mir noch nie untergekommen. Habe sogar insgeheim die befeixt, die mit Luftweichs Launcher nicht klarkamen. Dass es mich auch mal so erwischt, hab' ich stets verdrängt.

Ja, was nun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, vollgekotzt ist der Olymp...

Hätte das Vögelchen schon gern mal ausprobiert. Für'n Übungsprogramm a'la : "Wie bediene ich eine Installationsroutine?" sind mir fuffzig Eusterzen ein bisserl viel Geld.

Gibt's hier noch einen Leidensgenossen?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

476

Samstag, 6. August 2011, 16:06

Hm, PMDG stand nach Release gestern unter einer Cyberattacke, welche auch die Aktivierungsserver lahmgelegt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die haben da auch alle Hände voll zu tun, die Server wieder bereitzustellen, schreib denen einfach nochmal ein Support Ticket. Normalerweise sind die relativ schnell beim Antworten, momentan ist da halt die Hölle los.
Auch wenns natürlich klar ist, dass man nach Zahlen von 50 Euro gerne das Flugzeug fliegen möchte.
Ich bin ja generell aus genau der Problematik, die du geschildert hast, gegen DRM und werd ja generell auch nicht müde, das hier im Forum breitzutreten, sehr zum Leidwesen einiger hier ;)
Bei einigen mache ich allerdings eine Ausnahme und das ist z.B. die PMDG 737.
Back to Topic:
Inzwischen sollte sich die Lage bei PMDG merklich entspannt haben, dass Aktivieren sollte gehen, probier halt nochmal beim Support :)

477

Samstag, 6. August 2011, 16:42

...den FSX gestartet mit der Standard-Cessna., Flug geladen. Nun stand die Cessna cold and dark auf dem Rollfeld, wo ist ja nun völlig Rille. Nun ab ins Flugzeugmenü und Flugzeug auswählen. NGX 737-800 gwählt und nun fängt der Zauber an.
Und genau von dieser Vorgehensweise rät PMDG ganz klar ab und ist im Tutorial auch nachzulesen.
Gruß,
Otto

478

Samstag, 6. August 2011, 16:45

Ich hätte da mal ne OT Frage.
Gibt es für die 737 NGX einen Freeware-Fuelplaner der gut mit deren Verbrauchswerten übereinstimmt?
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

479

Samstag, 6. August 2011, 16:48

Ich meine für die alte PMDG 737 für den FS9 gabs da was, war das nicht sogar von PMDG selbst? *grübel*
Da das ja die selben Flugzeuge sind, muss das doch auch gehen, oder?
Edith hat noch was gefunden:
http://www.precisionmanuals.com/pages/downloads/misc.html Da findet man den Fuel Planner für die "alte" 737.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (6. August 2011, 16:53)


480

Samstag, 6. August 2011, 16:50

Uh, da denkt ja jemand mit. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal schauen ob die übereinstimmen.
Danke auf jedenfall! :thumbsup:
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten