Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 29. November 2013, 15:36

Ich lese so in verschiedenen Foren, von Problemen mit der PMDG , angeblich würde das Fahrwerk nicht einfahren.

Vielleicht hilft kaufen :) ...oder woran es auch immer liegt.



Ich sehe hier kein Fahrwerk :thumbsup:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


32

Samstag, 30. November 2013, 12:49

Die OrbX Flächenszenerien lassen sich normaler Weise in P3D v2.0 mit dem FSX oder P3D 1.4 Installer nicht installieren.

Es geht trotzdem. Hier die Anleitung.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


33

Samstag, 30. November 2013, 18:51

Ich bin nach wie vor zweischneidig gestimmt über P3D v2.

Kostas Blog deckt sich mit meinen Beobachtungen:
http://kostasfsworld.wordpress.com/p3d-v…mance-analysis/


Was mich einerseits stutzig macht ist, dass, sobald man Addons einbaut, die Frames granatenmässig abfallen.
Wesentlich mehr als im FSX.

Weiterhin bin ich nun wirklich über viele Bugs gestolpert, vor allem das Interface und die Darstellung betreffend, sodass ich mich frage, was der Betatest denn gebracht haben soll
(sei kein Angriff auf die Tester, sondern eher die Frage, ob LM da auf irgendjemand gehört hat, und warum das released wurde)

Die Schatten sind dermassen Performancefordern, dass ich nicht glauben kann, dass sie das ernst meinen.
Habe keine aktuelle Karte, gut und schön, aber aktuelle Spiele laufen damit sehr gut.
Nun aber Schatten vorzustellen, die so dermassen die Leistung fressen ...


Stelle ich also Schatten und HDR aus, dann habe ich einen flüssigeren Sim als den FSX.
Sieht aber aufgrund des Schimmerns schlechter aus, ich habe Bugs und (derzeit) laufen etliche (nicht wenige) Addons nicht - z.B. Aerosoft airports keine Runway- oder überhaupt Beleuchtung, AES, PMDG etc

Will ich die P3Dv2 Vorteile nutzen (wenn auch sehr moderat), dann brauche ich mit Addons gar nicht erst anzufangen.


Ich hatte keine überzogenen Erwartungen, aber ich dachte, man kann aus dem Stehgreif heraus einen flüssigeren Sim erwarten.
Nun bin ich aber schon wieder 6 Tage am rumfrickeln und suche die besten Settings.


Eher ratlos, aber froh, dass ich noch 54 Tage testen kann.
Hoffe, es kommen bald mal Patches dafür ... auch davon wird meine Entscheidung anhängen.
:hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


34

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:51

Die schlimmsten Texture Fehler verursachen die OrbX Trees in Scenerien, die dann nicht richtig geladen werden. :cursing: :cursing: ?(
Oft tauchen Fragmente auf, Abhilfe schuf, Shader löschen und neu starten


Habe die Trees in FTX Central deaktiviert, dann Zinnertek Trees Environmentgekauft und installiert und seitdem, egal wo, keinen einzigen Texturefehler mehr beim Laden gehabt. Teste das morgen weiter.
Und so sieht das in Walter Suttons WA 79 aus.





Ich glaube jetzt schlafe ich gut :D

60 Frames bei hohen Einstellungen ist ein Traum (Scenery Extrem Dense, Trees Dense, Buildings very Dense) 5900 x 1080
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (1. Dezember 2013, 01:54)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:40

Hast du im NvidiaInspector etwas verändert?

Edit:
Habs gerade gesehen auf deiner Homepage. :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (1. Dezember 2013, 09:47)


wcf.user.posts: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Kfz-Schlosser

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:27

es gibt auch positive Erfahrungen:

ich stehe hier mit der A2A Piper in KORD (FSDT) am Gate. Diese Performance habe ich so im FSX nicht. Die Frames mögen auch dort so sein wie jetzt hier zu sehen, aber ein smoothes scrollen wie hier im P3Dv2 geht dort einfach nicht.
Und: im FSX habe ich etliche Hilfsmittel wie FSX Go, wo ich an solchen Orten ein Überlaufen des VAS mit Hilfe geminderter Einstellungen durch reduzierte fsx.cfg's die ich dann benutze, verhindern muss. Das ist hier (bisher) nicht nötig.








mfg Kai
GA X79-UD3, I7 3930k @ 4,3Ghz, 16GB RAM, GTX 780, 1 HDD a' 2TB, 1SSD 256GB :fridge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai-Uwe Weiß« (1. Dezember 2013, 11:27)


wcf.user.posts: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Kfz-Schlosser

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:28

die ORBX-Airports (nicht die Flächen) bedürfen in der Tat noch erheblicher Nacharbeit seitens ORBX. Ich habe gerade YSCB und Canberra Cityscape installiert. Die Performance ist schlecht, ruckelig. Die "eingebackenen" Schatten wirken sich nachteilig im Bild aus, es sind mehr oder weniger Schlagschatten. Und auch die Bäume sind, wie Rainer schon sagte, fehlerhaft dargestellt. Last but not least verschwinden diese Airports auch nicht beim switchen mit FTX central aus der Lib.
Ganz anders in der Islanddemo sowie FTXG 1.1. Die sind wohl bereits für P3Dv2 optimiert programmiert, denn die Frames (gleiches Flugzeug, gleiche Einstellungen) sind fantastisch. Auch die Bäume und die Schatten passen jetzt perfekt und sehen gut aus.
Ein kurzer Flug über EGGD ergibt das Gleiche: super Performance (EGGD von UK2000) und die Runde dann über FTXG (noch keine Englandfläche installiert) perfekt, so, wie in Island.
Fazit: wir müssen den Herstellern einfach noch Zeit geben, das wird schon!

mfg Kai
GA X79-UD3, I7 3930k @ 4,3Ghz, 16GB RAM, GTX 780, 1 HDD a' 2TB, 1SSD 256GB :fridge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai-Uwe Weiß« (1. Dezember 2013, 12:29)


38

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:06

Die Probleme sind wohl nur in AU, soweit ich es festgestellt habe
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


39

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:44

Die Vorgehensweise bei FSDT oder Flightbeamprodukten, insbesondere bei angebliche outdated GSX auf der Homepage ergänzt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


40

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:36

Da es noch eine Weile dauern wird bis alle Installer auf P3D 2.0 umgestellt sind, habe ich auf meiner Website mal eine Anleitung erstellt, wie man die P3D 1.4 Installer in P3D 2.0 trotzdem verwenden kann.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:45

Gibt es eigentllich schon einen Weg um die FTX Regionen zu installieren ohne zwei FTX Central zu haben?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:49

Gibt es eigentllich schon einen Weg um die FTX Regionen zu installieren ohne zwei FTX Central zu haben?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, Jürgen. In P3D2 werden vielleicht 2 verschiedene Desktop-Verknüpfungen von FTX-Central angelegt, sie sind aber beide mit demselben FTX-Central im Verzeichnis Orbx/Scripts verknüpft. Du kannst also ganz einfach eine der beiden Verknüpfungen löschen.

Für den FSX und für P3D2 sind natürlich auch zwei FTX-Central nötig, denn beide Simulatoren haben ja eine eigentändige Nutzung der Orbx-Dateien. Falls beide Flusis parallel laufen, möchte man vielleicht im FSX FTX-Europa aktiviert haben, werden man in P3D2 vielleicht lieber FTX-Global aktiviert hat.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:23

Ich verstehe die Frage nicht ganz, Jürgen. In P3D2 werden vielleicht 2 verschiedene Desktop-Verknüpfungen von FTX-Central angelegt, sie sind aber beide mit demselben FTX-Central im Verzeichnis Orbx/Scripts verknüpft. Du kannst also ganz einfach eine der beiden Verknüpfungen löschen.


Achsooo :banghead: :nein:
Ich dachte das sind zwei verschiedene...da stand ich wohl auf dem Schlauch.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

44

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:05

Beleuchtung

Sorry, ich hatte dass schon in einem falschen Thread gefragt, daher noch einmal hier. Kann mir einer sagen, ob dass so richtig ist mit der Beleuchtung, auch die Beleuchtung auf den Taxiway und Runways sehen so aus.

Gruß Max :rundum:

45

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:49

Sorry, ich hatte dass schon in einem falschen Thread gefragt, daher noch einmal hier. Kann mir einer sagen, ob dass so richtig ist mit der Beleuchtung, auch die Beleuchtung auf den Taxiway und Runways sehen so aus.




Sorry, aber ist es wirklich so schwer auf meine Frage zu antworten. Ihr fliegt doch hier fast alle P3D, da muß es doch möglich sein eine Antwort zu bekommen.
Gruß Max :rundum:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:58

Sorry, ich hatte dass schon in einem falschen Thread gefragt, daher noch einmal hier. Kann mir einer sagen, ob dass so richtig ist mit der Beleuchtung, auch die Beleuchtung auf den Taxiway und Runways sehen so aus.




Sorry, aber ist es wirklich so schwer auf meine Frage zu antworten. Ihr fliegt doch hier fast alle P3D, da muß es doch möglich sein eine Antwort zu bekommen.


Es muss aber auch möglich sein sich ein wenig in Geduld zu üben. Viele arbeiten Tagsüber und können es nicht gleich überprüfen und dir eine Antwort geben :opi: :brav:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

47

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:03

Sorry, dass ich erst jetzt antworten konnte, ich weiß, der "innerhalb-einer-Stunde-sofort-Antwort-Service" des Forums kam dadurch erheblich ins Stocken, aber Xaver halt ... ;)


Abhängig von der Grafikkarte werden die Runwaylights etc zu groß (oder auch ab und an zu klein dargestellt)
Entweder Du benutzt Flusifix, um die Runwaylights zu skalieren, oder Du folgst diesem Thread, der dürfte auch für P3D gültig sein.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


48

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:33

Sorry, war nicht so gemeint wie es wohl zu lesen war. DANKE. @Günseli, ich wohne in Cuxhaven, Xaver sitzt praktisch neben mir im Zimmer.... Also nochmal Verzeihung sollte auf keinen Fall so rüberkommen. :bier:
Gruß Max :rundum:

49

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:56

:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


50

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:26

Ich habe den FSX und P3D V2 beide installiert, kann ich denn überhaupt Flusifix für P3D verwenden. Ich denke er versucht dann immer die fsx.cfg zu ändern.

Und dann habe ich noch ein Problem, wenn ich z.B. von ORBX Island Demo, von einem Flugplatz starte, dann werden die Umgebungsgeräusche auf einmal sehr leise und ATC ist zu hören. Dann habe ich ATC abgeschaltet, aber der Ton wird immer noch leise und ATC ist nicht zu hören... :banghead:
Gruß Max :rundum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campino« (7. Dezember 2013, 13:29)


51

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:48

Ich liebe FlusiFix. Aber in P3D 1.x musste man schon tricksen. Und nun ist die v2 ein neues Programm und damit dürfte das Hintergrundwissen über den FSX, was der Wolfgang Picheta in sein FF eingebracht hat, wohl eher nicht angesagt sein.

Vielleicht sollte man "Wolli" ja einen P3D schenken und darauf hoffen, dass er neugierig genug ist, auch für den P3D 2.x nachzulegen. Also quasi für den FS11....


52

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:59

Dieser Artikel verweist auf eine zusammengefasste Anleitung wie man so ziemlich alles in P3D 2.0 erfolgreich installiert. Ich schreibe dies, nachdem ich 395 Einzelszenerien und OrbX also insgesamt mehr als 500 Szenerien erfolgreich zum Laufen bekommen habe.



Apropos Flusifix: darf jeder nutzen, der sich den Flusi fix (hier P3D gemeint) zerstören möchte
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (8. Dezember 2013, 22:01)


53

Montag, 9. Dezember 2013, 17:10

FSX vorgaukeln

Wer Probleme mit externen Programmen über FSUIPC oder WideFS wegen unbekanntem SIM oder so hat, sollte mal folgenden LUA Script probieren :

Zitat


-- Loop forever
while 1 do
ipc.writeStruct(0x0024, "1UW", 0x3308, "1UW", 2, "1UW", 8)
-- Sleep for 50 mSecs so the update gets done roughly 20 times per second
ipc.sleep(50)
end


Das ganze in die ipcReady.lua oder als neuen LUA Script wie z.B. p3dtofsx.lua und dann auch in der fsuipc.ini anmelden

Zitat

[Auto]
1=p3dtofsx.lua
oder an der nächsten freien Stelle wenn schon was da stehen sollte. Das Programm glaubt nun mit dem FSX zu kommunizieren! Wer WideFS hat kann das ganze auch nur dort ausführen.

QUELLE
Viele Grüße - Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volkerjacob« (9. Dezember 2013, 17:10)


54

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:45

Was tun bei Fehlern im Autogen von Prepar3D 2.0 (OrbX)

Ich schreibe diesen Beitrag, damit es Euch nicht so ergeht wie mir, nämlich dass am Schluss was nicht zufriedenstellend läuft , ihr probiert und probiert…… und der Sim plötzlich im Eimer ist. Alle Arbeit umsonst, Frust und was einen da sonst noch so alles bewegt.

Vorweg die gute Nachricht. Darstellungsfehler im Autogen liegen nicht an Prepar3D 2.0. Die passieren im Zusammenwirken von FTX Global und den OrbX Flächenszenerien, aber auch hier kann man OrbX nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Es gibt immer eine Lösung ohne Mehrkosten
...dafür mit viel Arbeit.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (11. Dezember 2013, 13:46)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:32

Welches AI Traffic Addon ist denn empfehlenswert für den P3D? Das einzige was mir wichtig ist sind GA-Flugzeuge und realistische Airlines, und es sollte ohne größeres "herumgepfusche" zu installieren sein. :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

56

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:37

Ich habe Traffic 360 mit 50% und einer Schedule für Winter 2013. Die Modelle sind ok wie UT2 und alles in Deutsch. Die Airlines kann man auch noch selbst konfigurieren. Die Belastung ist von allen Traffic Addons am Geringsten und für P3D ist es auch gemacht und läuft.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

57

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:42

@ Rainer finde es super was du alles machst um den neuen Sim zum laufen zu bringen. :thumbsup:

Bin auch am überlegen umzusteigen. :flieger:
Meine frage du hast ja geschrieben das es möglich ist jede Scenery zum laufen zu bringen,gehen bei dir auch die Rwy Lights auf den Payware Airports??
Weil habe in verschiedenen Foren gelesen das es damit Probleme gibt Aerosoft sowie FSDT usw.
Danke schon mal für deine Antwort .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




58

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:39

gehen bei dir auch die Rwy Lights auf den Payware Airports??

ja, die gehen prinzipiell nur nicht wenn man Rex oder AS2012 Texturen installiert. Habe aber noch nicht alle bei Nacht nachgeschaut. Teste ich mal und melde mich bei Gelegenheit.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

59

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:45

@ Rainer
Danke für die Antwort.
Wenn Ich die die Wetterengine von Hifi ASN nehme dort sind ja keine Texturen enthalten müsste es aber Funktionieren .
Soll ja bald Prepar 2.0 unterstützen.
Die Academic Version reicht aus ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




60

Freitag, 13. Dezember 2013, 23:21

Die Wetterengine von ASN kannst Du erst nehmen, wenn sie auch in P3D läuft. Soweit ich hier gelesen habe, ist die erst in Kürze zu erwarten. Derzeit läuft nur Opus, FSGRW, was ich nutze, ab Januar. Vielleicht kommen ja mit ASN wieder kompatible Texturen mit. Bei den Aerosoft Airports laufen die meisten GAP mit Licht und die Megas ohne Licht. International habe ich noch nicht getestet. Da wird es sicher Updates geben. Ansonsten laufen die ganz ordentlich und sehen in P3D v2 besser aus als im FSX, was wahrscheinlich aber an der Umgebung liegt. Es sieht harmonischer aus. Allerdings sind auch die Bodentexturen mit den Switchern nicht mehr zeitgemäß. Das nervt einfach.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (13. Dezember 2013, 23:23)